Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Hallo,
Könnten mir die Ästheten unter euch, bitte eure Meinung geben was folgende 2 Punkte anbelangt?
1. Welche 18 Zoll Felgen? Ich finde keine so besonders toll...
2. S-Sportsitze in Leder Rotorgrau oder Schwarz?
kurz die relevanten Details zum Auto: B9 Avant in Daytonagrau mit S-Sportpaket und dem Optikpaket in Titanschwarz (A8914HS8).
Danke!
Hallo
Ich würde die 18"-Räder im 5 Doppelspeichen-Design mit RS Schriftzug (Aufpreis 500€ beim Sportpaket) wählen und die S-Sportsitze bei Daytonagrau in schwarz wählen.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 2. Januar 2017 um 20:23:15 Uhr:
HalloIch würde die 18"-Räder im 5 Doppelspeichen-Design mit RS Schriftzug (Aufpreis 500€ beim Sportpaket) wählen und die S-Sportsitze bei Daytonagrau in schwarz wählen.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort. Ich tendiere eigentlich auch in die Richtung, auch wenn es noch einmal Aufpreis bedeutet. Die 10-Speichen-V (ohne Aufpreis) passen irgendwie nicht zum Optikpaket (meine Meinung). Der Händler favorisiert die "5-Doppelspeichen-Design, kontrastgrau, teilpoliert", wären dann nur 150€ Aufpreis.
Geht auch und dann später halt was Gescheites vom Zubehörmarkt oder aus der Bucht kaufen. Die 19" Räder find ich gerade wenn man schon alle S-Line Pakete mitbestellt und dann mit nochmals mind. 1000€
zur Kasse gebeten wird, diesen Aufpreis nicht wert. Im Grunde bezahlst du ja schon die 18" Räder doppelt, wenn du S-Line Selection und das S-Line Sportpaket wählst.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gaorp schrieb am 2. Januar 2017 um 20:16:13 Uhr:
Hallo,Könnten mir die Ästheten unter euch, bitte eure Meinung geben was folgende 2 Punkte anbelangt?
1. Welche 18 Zoll Felgen? Ich finde keine so besonders toll...
2. S-Sportsitze in Leder Rotorgrau oder Schwarz?kurz die relevanten Details zum Auto: B9 Avant in Daytonagrau mit S-Sportpaket und dem Optikpaket in Titanschwarz (A8914HS8).
Danke!
Ob ich ein Ästhet bin weiß ich nicht 😉, ich würde entweder zur Serienfelge greifen oder direkt zur teuersten: Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Turbinen-Design, Magnesiumoptik, glanzgedreht
Die hier empfohlenen Alternativen zu 150 oder 500 € finde ich nicht schöner als die Serienfelge. Ist aber alles Geschmacksache, andere wiederum werden die Turbinen-Design hässlich finden.
Ich finde die Felge die du in deiner Konfiguration hast am schönsten. Die 10 Speichen V ist auch noch ganz nett, sieht man aber sehr oft. Die 5 Speichen Dynamik sieht im Konfigurator ganz schick aus, wirkt aber in Real sehr zierlich und irgendwie kleiner als 18". Alle anderen sind glaube ich aus Ideearmut in der Designabteilung entstanden.
Ich würde auch Leder schwarz nehmen, habe ich selbst, grau im AH gesehen und war mir viel zu hell und unsportlich ^^
Felgen: Ich habe die Serienfelgen S-Line weil ich die schön finde, meine zweite Wahl wären die 5-Arm Pylon Felgen.
Was mir noch auffällt bei der Konfig, ich würde die Privacy-Verglasung mit Akustikglas dazunehmen, sieht schicker aus. Ist aber nur meine Meinung.
Ist hier zufällig jemand vom S4 B8 auf nen 2.0 TFSI mit 252 PS gewechselt?
Ich hab momentan einen 435i mit 306 PS, aber da mir der S5 zu teuer ist käme vllt der 2.0 mit 252 PS in Frage.
Bin mir unschlüssig weil man da mal direkt gute 50 PS weniger hätte.
Danke für die Kommentare!
Ich finde die Serienfelgen S-line mit den 5 Speichen auf den Bildern eigentlich auch ganz schön, allerdings habe ich hier im Forum jetzt so oft lesen müssen, dass diese in real u.a. zu klein wirken, dass ich dadurch verunsichert bin. Zum Teil sind die Kommentare zu diesen Felgen erschreckend negativ... Mein Händler hat leider keinen A4 mit diesen Felgen dort stehen.
Den Einwand zur Privacy-Verglasung kann ich nachvollziehen, allerdings konnte ich mich bis dato noch bei keinem Auto dazu durchringen. Ich finds irgendwie nicht schön, muss es mir aber wohl noch einmal überlegen. Mein Händler hat es mir eigentlich auch empfohlen.
Ich hab den 252PS TFSI seit 2 Wochen, hatte aber davor den A3 1.8TFSI mit 179PS.
Der BMW hat 3L Hubraum? Also ich bin nicht unzufrieden mit den 252PS, aber ich denke von einen 3L 6 Zylinder auf einen 2L 4Zylinder da sind wahrscheinlich nicht alle begeistert!? Da könnte man wahrs. auch mal enttäuscht werden. Außer man will es bewusst. Bezüglich Mindergewicht usw.
Würd da eine Probefahrt empfehlen.
Zitat:
@Javelin-Men schrieb am 3. Januar 2017 um 17:01:14 Uhr:
Ich hab den 252PS TFSI seit 2 Wochen, hatte aber davor den A3 1.8TFSI mit 179PS.
Der BMW hat 3L Hubraum? Also ich bin nicht unzufrieden mit den 252PS, aber ich denke von einen 3L 6 Zylinder auf einen 2L 4Zylinder da sind wahrscheinlich nicht alle begeistert!? Da könnte man wahrs. auch mal enttäuscht werden. Außer man will es bewusst. Bezüglich Mindergewicht usw.Würd da eine Probefahrt empfehlen.
Ja 3L Hubraum. Vom Sound verschlechtert man sich natürlich, wichtiger wäre mir aber zu wissen ob ich mit der Leistung zufrieden wäre. Komme wohl um eine Probefahrt nicht herum. Im Notfall halt länger auf den S5 sparen.
Weiß jemand ob es einen 3.0 TFSI unterhalb des S4 geben wird? Das wäre nämlich dann eventuell ein alternativer Nachfolger für meinem A6 3.0 TFSI.
Das halte ich für unwahrscheinlich, da man den 2.0 ja nun bis 252 PS "aufgeblasen" hat. Der 3.0 im B8 hatte 272 PS (?). Eher kommt da noch eine Eskalationsstufe für den 2.0.
mfg, Schahn
Zitat:
@wacken schrieb am 7. Januar 2017 um 15:33:54 Uhr:
Weiß jemand ob es einen 3.0 TFSI unterhalb des S4 geben wird? Das wäre nämlich dann eventuell ein alternativer Nachfolger für meinem A6 3.0 TFSI.
Ich denke der würde auch preislich nicht zwischen 2.0 TFSI mit 252 PS und S5 passen.