Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
Ich denke mal die Bremsen müssen nur mal wieder richtig freigebremst werden. Eine ausgiebige Probefahrt sollte Abhilfe schaffen. Über die geringe Laufleistung würde ich mir keine Gedanken machen. Wahrscheinlich Privat geleast.
Fahrzeug ist wahrscheinlich länger nicht mehr bewegt worden.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt sollten die Scheiben wieder glänzen...
Hab's Auto gekauft, sah in echt super aus 🙂
Ähnliche Themen
Unser im Oktober bestellter Avant 40 TFSI kommt wohl wie geplant im September.
Allerdings hat mir der Verkäufer eine Mail geschrieben, dass das bestellte Quantumgrau nicht mehr verfügbar ist und wir uns eine neue Lackierung aussuchen müssen.
Verfügbar ist aktuell wohl nur Gletscherweiß, Mythosschwarz, Tangorot, Navarrablau und Daytonagrau.
Was würdet ihr machen? Sind mit allen angebotenen Farben nicht wirklich glücklich aber eine andere Wahl haben wir wohl auch nicht, da wir das Auto ja brauchen/wollen.
Ist das Thema bekannt, dass mittlerweile wohl sogar Lacke knapp werden?
Denke nicht dass der Lack knapp wird, sondern es daher kommt dass Quantumgrau beim A4 aus der Serienlacken gefallen ist und man, wenn das Auto gebaut wird die Farbe nicht mehr in der Standard-Linie lackieren kann (kenne es so, dass Sonderlacke gesondert lackiert werden).
Was mich aber wundert ist, dass nur diese 5 Lacke verfügbar sind, wo doch Ascariblau, Distriktgrün und Chronusgrau auch angeboten werden.
Die möglichen Lackfarben ergeben sich aus der Wahl der Linie (Basis, Advanced, S-Line).
Und wenn grau, dann macht man mit Daytonagrau nicht wirklich was falsch.
Xello
Denke auch das hat was mit Umstellung aufs neue Modelljahr zu tun. Siehe neuerer Post in anderem thread. Quantumgrau entfällt. Dafür neu Chronusgrau. Vielleicht geht das? Oder Individuallack? Kostet dann allerdings....
Nimm doch Mythosschwarz. Das auf Hochschlanz polieren und eine Keramikversiegelung drüber dann bist du der absolute Chef
Chronusgrau geht auch nicht. Im Konfigurator sind noch andere Farben wie zB Distrikgrün verfügbar, diese sind laut Händler aber auch nicht möglich. Nur die genannten. Daytona hatten wir auf dem vorherigen A3, möchte eigentlich nicht nochmal die gleiche Farbe
Ich finde Navarrablau an dem A4 echt gut. Musstest den wirklich mal „live“ anschauen. Auf Bilder kommt die Farbe nicht gut zu Geltung.
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 21. Mai 2022 um 10:56:13 Uhr:
Ich finde Navarrablau an dem A4 echt gut. Musstest den wirklich mal „live“ anschauen. Auf Bilder kommt die Farbe nicht gut zu Geltung.
stimmt; hatte schon 2 mit der Farbe hier !
ist definitiv was anders ;aber mir gefällt sie
Hätte ich auch überlegt, aber gefällt meiner Partnerin leider gar nicht. Und da wir uns mit den Autos immer etwas abwechseln wird das leider nichts…
Tangorot gefällt uns beiden überhaupt nicht, deshalb wird es wohl leider auf ein „langweiliges“ weiß rauslaufen