Alles zum Thema Rost am Civic...

Honda Civic 11 (FE)

Yo Leute, was soll ich sagen außer unfassbar. Das scheint sich wohl zur nächsten Rückrufaktion zu mausern.

So sieht es bei meiner Beifahrertür aus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

20240510
20240510
137 Antworten

9 Wochen? Das ist hart. Bei mir sollten die Leisten auf Garantie getauscht werden weil man dachte das die das Problem sind. Die kamen auch nach 4 Wochen. Die alten wurden entfernt und dann kam das ganze Ausmaß zum Vorschein, Rost an dein Türen. Mein Händler will sich Anfang diese Woche melden und mir Bescheid geben wie es weiter geht. Am Donnerstag bin ich eh in der Nähe und sollte sich bis dahin keiner melden werde ich persönlich da erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Problem nicht bekannt ist. Selbst die Fahrzeuge die mein Händler auf dem Hof hat sind betroffen (die zwei die er noch hat). Mein Händler meinte auch das man dieses Problem der Technischen Abteilen bei Honda melden muss, ansonsten würden die wohl keine Kenntnis von diesen Problem erlangen.

Welche EZ haben alle mit dem Problem?
Ich weiß nicht so recht ob es sinnvoll ist jetzt schon zu schauen, ist nur ein kleiner Rostfleck vorhanden, wird tendenziell nur dieser behandelt. Breitet sich aber das ganze aus, wird man eher eine neue Tür bekommen, was wohl als Kunde diese bessere Variante wäre. Bei Behandlung der Stellen wird wohl das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit relativ zeitnah erneut auftreten, wie bereits hier mehrfach erwähnt.

Schwieriges Thema

08.09.2022 EZ

05.10.2023 EZ

Ähnliche Themen

EZ 01.02.2023

Zitat:

@ElDolor schrieb am 30. Juli 2024 um 17:53:00 Uhr:

05.10.2023 EZ

Und schon rost? Krass 🙁 auch bei der A Säule an dem Dreieck?

12/2022

Ja auch an diesen Dreiecken. Der Rost ist an allen vier Türen aber eben nur immer an zwei Punkten, da wo die Leisten anfangen und enden. Ich hätte das nie gesehen, da schaut auch keiner nach. Als ich das hier gelesen habe, habe ich den Gummi auch mal zurückgezogen und geschaut.

Zitat:

@Snajdan schrieb am 30. Juli 2024 um 19:01:54 Uhr:

Zitat:

@ElDolor schrieb am 30. Juli 2024 um 17:53:00 Uhr:

05.10.2023 EZ

Und schon rost? Krass 🙁 auch bei der A Säule an dem Dreieck?

Welche Farbe habt ihr?

Blau und angeblich unterdessen eine Freigabe zum Ausbessern. Neue Türen wurden abgelehnt, aber die will ich auch nicht.

Hmm, ich bin auch EZ Oktober 2023, habe aber noch kein Rost gefunden. Stehen eure Autos in der Garage oder Außen?
Nachdem ich das Auto maximal 1 mal die Woche benutze und es sonst in der Garage steht glaube ich fast, falls ich das Problem auch habe wird es länger dauern bis was zu sehen ist

Zitat:

@SomeFlo schrieb am 31. Juli 2024 um 14:26:44 Uhr:

Hmm, ich bin auch EZ Oktober 2023, habe aber noch kein Rost gefunden. Stehen eure Autos in der Garage oder Außen?
Nachdem ich das Auto maximal 1 mal die Woche benutze und es sonst in der Garage steht glaube ich fast, falls ich das Problem auch habe wird es länger dauern bis was zu sehen ist

Meins steht in einer Garage, trocken. Du musst dein Türgummi leicht rausziehen an der bestimmten Stelle und wenn etwas Rost auf dem Gummi ist, Herzlichen Glückwunsch.

Ist in den amerikanischen Foren nix bekannt? Dort dürfte das Problem doch schon länger vorhanden sein. Oder werden die amerikanischen Civics ausschließlich dort gefertigt?

Also ich habe vorsichtig paar stellen geguckt aber keine Zeichen dafür.

Moin,

geholt vor 3 Wochen als Vorführerfahrzeug...(Stand überwiegend im Freien)

EZ 10/2023
Gebaut 05/2023
Farbe Weiß

Alle 4 Türen betroffen. Werde morgen beim Händler vorstellig...

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort