Alles zum Thema Rost am Civic...

Honda Civic 11 (FE)

Yo Leute, was soll ich sagen außer unfassbar. Das scheint sich wohl zur nächsten Rückrufaktion zu mausern.

So sieht es bei meiner Beifahrertür aus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

20240510
20240510
117 Antworten

Zitat:

@41076 schrieb am 24. Mai 2024 um 13:01:39 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 24. Mai 2024 um 09:01:17 Uhr:

War nicht immer Durchrostung das magische Wort in den Bedingungen?

Btw: Soll ich die anderen Beiträge im allg. Thread mit hier über nehmen?

Der Ordnung halber gern,Madmax…😉

Man hält sich mit den Garantiebedingungen bzw. der Wortwahl irgendwie immer eine Tür offen um sich irgendwie dann nicht in der Pflicht zu sehen?

„Durchrostung von innen nach außen“ sollte es heißen. 😰 Blödes Handyrumgefummel. Ich guck mir das nach meinem Urlaub mal an.

Hat ein anderer Betroffener nun auch seinen Civic reparieren lassen?

Das ist ein wirklich schlechter Witz was ich hier lesen muss. Bei einem fast neuen Auto und erst recht in dieser Preiskategorie darf das absolut nicht passieren.
Hab ihm März meinen 15 jahre alten Civic FK2 mit knapp 200.000 km nochmal über den TÜV gekriegt und der hat keinen Rost. Lediglich die Auspuffhalterung musste neu geschweißt werden.

Ich warte seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung vom HH. Die angeblich auf eine von Honda. Worauf bitte warten die?

Ähnliche Themen

Zitat:

@gostafon schrieb am 7. Juni 2024 um 17:50:59 Uhr:

Ich warte seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung vom HH. Die angeblich auf eine von Honda. Worauf bitte warten die?

Inwiefern auf eine Antwort?

Normal Antwortet wohl die Garantieabteilung von Honda zeitnah.

Ich hatte mal Montags die Fotos machen lassen und wenig später einen Termin vereinbart zur Reparatur,welcher sich aber hinauszögerte.

HH wartet auf die Freigabe von Honda. Meiner macht nichts mehr ohne diese.

Ich habe heute nach 2 Monaten meinen Civic abgeholt.
4 neue Türen sind dran und wurden gut lackiert.

1000043073
1000043074
1000043075

Hat es nun schon weitere Reparaturen gegeben? Mein HH wartet immer noch auf die Reparaturfreigabe. Honda habe ihm am Telefon gesagt, das Problem nicht zu kennen. Langsam glaube ich, ich steige doch Mal wieder auf eine andere Marke um.

Zitat:

@gostafon schrieb am 25. Juni 2024 um 23:54:16 Uhr:

Hat es nun schon weitere Reparaturen gegeben? Mein HH wartet immer noch auf die Reparaturfreigabe. Honda habe ihm am Telefon gesagt, das Problem nicht zu kennen. Langsam glaube ich, ich steige doch Mal wieder auf eine andere Marke um.

Ne, nur die Rohtüren lackieren aber zum Thema unbekanntes Problem hat Honda Deutschland auch bei mir behauptet, ich wäre der einzige in Deutschland mit diesem Problem. Und meine alten Türen wurden nach England zur Analyse geschickt.

@madmax
Denke, die letzten Einträge gehören eher unter allgemeine Probleme, nicht zum Rost.
Ggf bitte verschieben.
Danken

Meine 4 neue Türen werden jetzt mit CERAMIC PRO 9H versiegelt. Und der Rest von der Karosserie nachbehandelt. Leider hat Honda das abgelehnt zu zahlen obwohl meine alten Türen versiegelt waren und die Rechnung als Nachweis vorlag.

1000044729

Hey Gemeinde,

ich kann nur dazu raten das jeder mal nachschaut wegen dem Rost. Bei mir ist er an allen vier Türen, richtig heftig an den vorderen da wo dieses Kunststoff Dreieck ist, vorne nähe A-Säule. Mir wurde auch gesagt das das Problem nicht bekannt sei und man es der Technischen Abteilung bei Honda meldet. Bei mir soll es lackiert und eine Folie dann die Leiste geklebt werden, was ja das Problem an sich nicht löst sondern nur die Dauer bis es wieder auftritt. Das Problem seien die Leisten die zu straff sitzen, und somit den Lack abscheuern. Bei mir sind die Leisten alle runter und jetzt heißt es warten bis Honda eine Freigabe gibt zur Reparatur und das kann dauern. Ist für mich als Kunde sehr ärgerlich weil es eben echt beschissen aussieht ohne Leisten, dazu kommt noch das der Lackierer bis ende August ausgebucht ist. Ich werde mal ein paar Bilder machen für euch.
Ich denke aber das das keine Einzelfälle sind mit diesen Problem. Der Meister meinte zu mir das es sinnvoller gewesen wäre diese Leisten zu clipsen und nicht so komplett zu Kleben.

Wünsche euch einen schönen Tag

Gibt es weitere ankerkannte Garantiefälle, die schon repariert wurden? Ich warte nun seit 9 Wochen auf eine Antwort vom HH(!?) und der angeblich von HONDA. Er will sich kümmern(!)

Deine Antwort