ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Alles zum T-Cross mit 150 PS TSI ACT

Alles zum T-Cross mit 150 PS TSI ACT

VW T-Cross
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:48

Nachdem wir die aktuelle Version mit 115 PS ausgiebig Probe gefahren sind,

möchten wir den T-Cross, aber mit einem Motor der nicht erst bei 2.000 Umdrehungen auf Idee kommt, etwas Leistung auf die Straße zu bringen?

Wer kann uns sagen, wie lange wir uns gedulden müssen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mal im Konfi nach den Fahrleistungen der 150 PS Version geschaut.

200 km/h Spitze gegenüber 193 km/h mit 115 PS Motor.

Etwas enttäuschend bei immerhin 35 Mehr-PS, wie ich finde.

Jaja, der Luftwiderstand...

Der 150er wird aber wohl spürbar mehr Druck im höheren Geschwindigkeitsbereich machen und hat ein angenehmeres Laufgeräusch.

8,5 Sekunden von 0-100 statt 10,2 erscheinen auch akzeptabel.

Die Fahrleistungen liegen damit fast auf dem entsprechenden T-Roc Niveau.

Dort sind es im Vergleich vom 150er zum 115 PS Motor: 205 zu 187 km/h und 8,4 zu 10,1 Sekunden.

Und der 1,5er ist halt ein 4-Zylinder und kein 3-Zylinder.

Das wäre mir jedoch den Aufpreis von ~2000 Euro für diesen Motor im T-Cross nicht wert.

 

Dann lieber gleich als GTI (wenn es ihn denn gäbe/siehe Bild). Der käme mal richtig knackig rüber…

Aber mir reicht der 115er von den Fahrleistungen her für das relativ kleine Fahrzeug völlig aus.

Sorry, ich wollte damit den 150er T-Cross nicht schlecht machen.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 15. Oktober 2019 um 11:18

So eben nochmal bei VW gewesen. Dort wurde mir gesagt, dass er Ende der Woche Anfang nächster Woche bestellbar sein soll.

Gibt´s schon was "Neues" zum Thema?

am 21. Oktober 2019 um 11:37

Zitat:

@ETF-Nikel schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:17:35 Uhr:

Gibt´s schon was "Neues" zum Thema?

Warten auf Godot....

nachdem KW42 ohne den 1,5 TSI vorbei ist, heißt es jetzt, übereinstimmend aus Wolfsburg und vom lokalen Händler, diese Woche noch...:eek:

Hoffentlich stimmts, bin schon völlig genervt:rolleyes:

musicmann:cool:

am 22. Oktober 2019 um 12:34

Zitat vom Freundlichen von heute:

"...doch VW hüllt sich auch heute noch in Schweigen. In Wolfsburg dreht sich gerade alles um die Weltpremiere des Golf VIII am 24. Oktober. Und dem will man mit weiteren Modellanläufen vielleicht nicht die Show stehlen"

Ich kot...im Strahl :mad:

musicmann:cool:

am 23. Oktober 2019 um 9:41

Zitat:

Ich kot...im Strahl :mad:

Es kommt noch schlimmer:

Angeblich hängt der 1,5-l-TSI-Motor für den T-CROSS noch im WLTP Prüfzyklus fest.

Neuer Termin für den Konfigurator: KW 47

musicmann:cool:

Zitat:

@musicmann schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:41:15 Uhr:

Zitat:

Ich kot...im Strahl :mad:

Es kommt noch schlimmer:

Angeblich hängt der 1,5-l-TSI-Motor für den T-CROSS noch im WLTP Prüfzyklus fest.

Neuer Termin für den Konfigurator: KW 47

musicmann:cool:

Ich warte auch auf den 1.5er ACT. Wie bereits oben geschrieben, fand ich den 116 PS DSG als von der Leistung her durchaus ausreichend, jedoch störte mich das etwas ungewohnte 3-Zylindergeräusch bei höheren Drehzahlen. Ich hoffe, dass der 1.5er einen ruhigeren Lauf auch bei schnellerer Fahrt mit sich bringt.

Im Übrigen muss man sich wundern, dass der Kamiq bereits seit fast einer Woche diesen Motor schon im Konfigurator hat. Hat der denn keinen WLPT Prüfzyklus zu absolvieren?? Es sind doch schließlich die gleichen Motoren! Oder sind die Tchechen einfach schneller?

ODER lässt sich das Hauptwerk etwas mehr Zeit, um mehr Autos mit den kleinen Motoren an den Mann (die Frau) zu bringen... Wäre schön. wenn mal ein Verantwortlicher von VW sich hier im Forum umsehen und einige Hinweise geben könnte!

Mit besten Grüßen

pietje

am 9. November 2019 um 18:47

Den Kamiq gibt es schon seit 4 Wochen mit dem Motor. Bei WLTP muss das Fahrzeug mit allen möglich kombinierbaren Ausstattungen getestet werden. Da kommen einige Fahrzeuge zusammen. Meine Info ist ebenfalls KW 47. Hoffe, dass dieser Termin gehalten werden kann.

Warte ebenfalls. Hatte einen 1.0 bestellt für Anfang Dezember. Wollte dann nur umbestellen. Leider kam der 1.5er nicht so das ich nun neu bestellen muss. Lieferzeit dann vermutlich erst Januar :(

am 18. November 2019 um 8:13

Neues Bestelldatum 4. Quartal 2019 und Auslieferung imb1. Quartal 2020.... Langsam nervt es richtig.

am 18. November 2019 um 9:24

Zitat:

@can1984 schrieb am 18. November 2019 um 09:13:15 Uhr:

Neues Bestelldatum 4. Quartal 2019 und Auslieferung imb1. Quartal 2020.... Langsam nervt es richtig.

Wohl diese Woche noch solls losgehen...:rolleyes:

am 18. November 2019 um 20:37

Ja stand auch so im Kunden Center KW 47. Hatte heute morgen angerufen und der Mitarbeiter hat nachgeschaut. KW 47 war raus. Update 4. Quartal.

Aber hey hab eben nochmal geguckt und siehe da er ist verfügbar. Hab direkt bestellt. Endlich.

Im Konfigurator gibts den 150PS-Crossi (Stand heute/jetzt) noch nicht...

am 18. November 2019 um 21:23

Oh. Bin im MA konfigurator da ist er schon verfügbar. Sollte ja dann die Tage auch über die volkswagen Seite sichtbar sein.

am 19. November 2019 um 5:12

Er ist da!! Im Konfigurator!! Endlich!

Jetzt wird bestellt!!

Style, blue reef, R-line exterieur, Navi. ACC, AID...

Auslieferung unverbindlich Ende Februar.

am 19. November 2019 um 10:03

Ebenfalls. Lieferwoche KW 4

Ich habe mal im Konfi nach den Fahrleistungen der 150 PS Version geschaut.

200 km/h Spitze gegenüber 193 km/h mit 115 PS Motor.

Etwas enttäuschend bei immerhin 35 Mehr-PS, wie ich finde.

Jaja, der Luftwiderstand...

Der 150er wird aber wohl spürbar mehr Druck im höheren Geschwindigkeitsbereich machen und hat ein angenehmeres Laufgeräusch.

8,5 Sekunden von 0-100 statt 10,2 erscheinen auch akzeptabel.

Die Fahrleistungen liegen damit fast auf dem entsprechenden T-Roc Niveau.

Dort sind es im Vergleich vom 150er zum 115 PS Motor: 205 zu 187 km/h und 8,4 zu 10,1 Sekunden.

Und der 1,5er ist halt ein 4-Zylinder und kein 3-Zylinder.

Das wäre mir jedoch den Aufpreis von ~2000 Euro für diesen Motor im T-Cross nicht wert.

 

Dann lieber gleich als GTI (wenn es ihn denn gäbe/siehe Bild). Der käme mal richtig knackig rüber…

Aber mir reicht der 115er von den Fahrleistungen her für das relativ kleine Fahrzeug völlig aus.

Sorry, ich wollte damit den 150er T-Cross nicht schlecht machen.

T-cross-gti
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Alles zum T-Cross mit 150 PS TSI ACT