Alles zum neuen M5 G90
475 Antworten
Anbei Auszug aus der Bedienungsanleitung. Habs auch selbst schon ausprobiert, sonst wäre es schwierig gewesen mit sitzen😛. Einstellungen sind analog zum Vorgänger, einzig die Massage fehlt halt.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 26. November 2024 um 13:21:03 Uhr:
einzig die Massage fehlt halt.
Und der verstellbare Lehnenkopf.
Zitat:
@cclement schrieb am 26. November 2024 um 16:01:40 Uhr:
es gibt keine Massage mehr?
„Echt jetzt“ Kann das Thema nicht mehr hören, als ob es in einem M5 nichts wichtigeres als Massagesitze gibt!! Dann bitte kauft euch einen Lexus oder Kia
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. November 2024 um 13:42:09 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 26. November 2024 um 13:21:03 Uhr:
einzig die Massage fehlt halt.Und der verstellbare Lehnenkopf.
Da hast du recht, ist aber halt als eines von vielen der Entfeinerung zum Opfer gefallen…
Ändert aber nix daran, dass es ein feines Stück Technik ist.
Dieses Uni-Gelb hat mir anfangs (glaube es war in Goodwood) garnicht gefallen, aber je öfter ich es sehe desto mehr mag ich es
Jo. In Goodwood war auch der M5 mit der normalen Niere. Gefällt mir viel besser, um Welten.
Wäre bei mir die allererste Umrüstung- statt Hundeschnauze.
Und dann marina bay blau, natürlich.
Das Gelb war/ist zumindest mal ein anderer Farbton, meiner ist es aber nicht wirklich, da er den Innenraum von der Farbe her schon arg einschränkt.
Außen wird bei uns Shakir, innen läuft derzeit noch als Anfrage.
Der Kofferraum hat uns aber auch ein wenig negativ verblüfft, da die Seiten wirklich keine richtigen Ablagen haben. Da bin ich derzeit auch noch so ein wenig ratlos, wo denn bei einer langen mehrtägigen Tour das Ladekabel hinsoll. Vielleicht vor/an den Einbuchtungen an den Seiten Netze anbringen. Mal schauen ob mir da was zu einfällt. Touring hatte ich überlegt, mich dann aber doch dagegen entschieden.
Ansonsten freue ich mich schon aufs Probefahren.
Bei einem M5 erwarte ich auch Luxus. Das fehlen von Massagesitzen finde ich sehr schade, wäre jetzt aber auch kein Grund den Wagen nicht zukaufen.
Zur Info, ich würde auch das Panoramadach dem Carbondach vorziehen 😉
Zitat:
@Daimlerkuehler schrieb am 26. November 2024 um 11:14:52 Uhr:
…
- Sitze haben scheinbar keine verstellbare Lehnenbreite?!? Can it be??
…
Auf Deinem Bild ist eine waagerechte Wippe über der Lordosensteuerung. Mit der stelle ich bei meinem die Lehne enger. Ich hoffe das geht auch beim G9X so.
Nein, einen physischen Wippenschalter gibt es nicht. Den hätte wahrscheinlich sogar ich gefunden :-) Das läuft über den Bildschirm. Mir ist aber auch aufgefallen, dass auf der Grafik einer dargestellt wird. Vielleicht eine last-minute Sparmassnahme…
Physische Knöpfe an der Sitzseite gibt es nur für die Basisfunktionen.
Ist in meinen Augen aber kein Problem, denn ich mach es auch im G31 so, dass ich auf Memory 1 und 2 eine Sitzeinstellung “Kurzstrecke” (Sitz breit und Auflage kurz) und eine “Langstrecke” (eng und Auflage lang) gespeichert habe.
Beim G31 kann man außerdem den Sitz beim Umschalten in den Sportmodus enger fahren lassen, gehe mal davon aus, dass das beim G60/90 ebenso funktioniert. Von daher ist der Knopf IMHO schon verzichtbar
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. November 2024 um 17:26:44 Uhr:
Jo. In Goodwood war auch der M5 mit der normalen Niere.
Moin,
man möge es mir verzeihen, aber die gesamte Front (Niere & Schürze) erinnert mich immer ein wenig an
Darth Vader ....
Ich habe gestern gerade ein Video vom Matthias Malmedie mit dem M5 E39 gesehen.
Der war noch schön dezent, aber heute muss man optisch Krawall machen ...
Zitat:
@inegy schrieb am 28. November 2024 um 14:40:49 Uhr:
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 26. November 2024 um 17:26:44 Uhr:
Jo. In Goodwood war auch der M5 mit der normalen Niere.Moin,
man möge es mir verzeihen, aber die gesamte Front (Niere & Schürze) erinnert mich immer ein wenig an
Darth Vader ....
Tja, nicht umsonst spielt Star Wars in der Zukunft. 😁
Zitat:
@inegy schrieb am 28. November 2024 um 14:40:49 Uhr:
die gesamte Front (Niere & Schürze) erinnert mich immer ein wenig an Darth Vader ....
Ja, und.
Ist doch ein faszinierender Charakter aus den drei (genau, drei, mehr gibt es nicht 😉) Star Wars Filmen.