M5 Quietschen beim Federn

BMW M5 G90/G99

Hey Leute,

mir ist nun paar Mal aufgefallen, dass beim einfedern irgendetwas quietscht, Dämpfer oder was auch immer.

Ich fahre bei mir auf dem Heimweg an einer längeren Mauer vorbei, an zwei Stellen muss ich über einen Gulli fahren und über eine Unebenheit, wenn ich mit offenem Fenster gefahren bin, dann konnte ich durch die Reflektion der Mauer, ein Quietschgeräusch wahrnehmen.

Ich bin nun mehrmals mit offenem Fenster gefahren (logischerweise als es ordentlich warm war) und ich konnte so gut wie jedes Mal, das Quietschgeräusch hören.

Hat das jemand bei seinen M5 bereits gehabt?

6 Antworten

Hat sonst niemand das Problem oder eine Idee?

Das Quietschgeräusch würde ich mit einer alter Kernfedermatratze vergleichen, so klingt es - habe es auch auf Video festgehalten.

Ganz ehrlich. Ein quietschen ist bei keinem Neufahrzeug akzeptabel. Sei es ein Dacia oder ein M5 für 170.000 €. Selbst wenn man es lokalisieren könnte, was würdest du dann machen? Sicher nicht selbst Hand anlegen oder? Also ab zum Händler. Ist erst einmal sein Problem, nicht deins

Konnte nichts finden, während der Probefahrt mit dem Meister war es nicht zu hören, kaum war ich bei BMW raus und bin auf die Tanke drauf, zack über einen Huppel gefahren und beim ausfedern hat es gequietscht…

Bei meinem Kollegen war eine der Transportsicherungen nicht entfernt…

Das hat er dann auf der langen Strecke nach Albanien gemerkt.