Alles zum neuen M5 G90

BMW M5 G90/G99

https://www.bmwblog.com/.../

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-m5

479 Antworten

LCI wurde gesichtet:

https://www.bmwblog.com/2025/02/13/2027-bmw-m5-facelift-new-design/

Gruß Xysis

Na da bin ich mal gespannt 😁 wird dann denke ich mal in der ähnlichen Optik auch für den klassischen 5er und i5 kommen.

Besonders gespannt bin ich, ob sich technisch was ändern wird. Vielleicht ja das Competition-Modell mit 40 PS mehr.

Neues Video:
https://youtu.be/iL1HHmF1yK0?si=w7VoNtX5qg4e5lLJ

Mc Rib, Danke! Es werden genau die Stärken u. Schwächen beschrieben, welche die M GmbH mit dem LCI berücksichtigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cossi363 schrieb am 9. Dezember 2024 um 12:21:50 Uhr:

Ich habe einen Halter selbst gedruckt.
Bleiben aber noch die zwei Löcher, da muss ich mir noch was überlegen.

Grüße Cossi

Hallo Cossi,

Erstmal Kompliment ! Könntest du mir die Datei für den 3-D Druck zukommen lassen? Dann würde ich mir viel Arbeit ersparen.

https://youtu.be/OqYdFGPuWls?si=TTWFTsLnmddXvPdk

Kleines Dragrace gegen den RS 7 Performance.
Leider bei Nässe.

Hallo zusammen, ich hab jetzt knapp 10000 km auf meinem G99 und hab 2 leidige Probleme. Zum einen knarzt der Fahrersitz links unterhalb der Plastikverkleidung bei jeder Bodenwelle, dass ist wirklich abartig. Die Plastikblende wurde bereits einmal von BMW getauscht, hat aber nichts gebracht! Das wurde jetzt nochmal reklamiert.

Das 2. Problem hab ich mit der Klimaanlage…. Die war jetzt bei den wenigen heißen Tagen komplett überfordert und ich musste teilweise auf 18 Grad stellen und Gebläse auf stark. Dass hatte ich in noch keinem Auto so schlimm.

Sind das Einzelfälle oder gibt es da von euch welche, die die gleichen Probleme haben???

Gehen alle Düsen? Anscheinend gibt es Probleme mit der Klima, da ich meine Werkstatt angesprochen habe und man sofort wusste was los ist. Ich bekomme jetzt nach meinem Urlaub ein neues Steuergerät.

Die Klimaanlage ist eine Katastrophe. Bei einer 500km Fahrt über 30°C dachte ich, ich bin zu blöd zum einstellen. Es wurde einfach nicht kühl genug und die Frontscheibe war wie ein dauerhafter Wärmestrahler. Dazu war die manuelle Bedienung sowas von unintuitiv. Irre.
Aber selbst im Alltag klappt das nicht gut. Ich habe in jedem Auto 23°C, Automatik und Sync. Fertig. Nie Probleme. Beim BMW stelle ich ständig zwischen 21 und 24°C hin und her und variiere die Intensität, weil es irgendwie nie passt. Sehr unangenehm.

Bei mir knarzt der Fensterrahmen der Fahrerscheibe direkt auf Ohrhöhe. Aber nur manchmal. Wenn man das harte Plastik etwas zusammendrückt, geht es wieder.

Insgesamt ein schwieriger Anfang mit BMW.

Beruhigt mich doch sehr, dass ich nicht der einzige bin, der die Klimaanlage nicht gut findet und auch merkt, dass durch die Scheiben extrem viel Wärme durchkommt …

Nein die Scheiben haben im Gegensatz zu anderen Herstellern in der Klasse keinen Wärmeschutz.

Zitat:
@tom-tom-84 schrieb am 28. August 2025 um 08:39:05 Uhr:
Die Klimaanlage ist eine Katastrophe. Bei einer 500km Fahrt über 30°C dachte ich, ich bin zu blöd zum einstellen. Es wurde einfach nicht kühl genug und die Frontscheibe war wie ein dauerhafter Wärmestrahler. Dazu war die manuelle Bedienung sowas von unintuitiv. Irre.
Aber selbst im Alltag klappt das nicht gut. Ich habe in jedem Auto 23°C, Automatik und Sync. Fertig. Nie Probleme. Beim BMW stelle ich ständig zwischen 21 und 24°C hin und her und variiere die Intensität, weil es irgendwie nie passt. Sehr unangenehm.
Bei mir knarzt der Fensterrahmen der Fahrerscheibe direkt auf Ohrhöhe. Aber nur manchmal. Wenn man das harte Plastik etwas zusammendrückt, geht es wieder.
Insgesamt ein schwieriger Anfang mit BMW.

Das mit der ausreichenden Kühlung an heissen Tagen war schon ein Problem beim M5F90. Hab den auch nicht kühl bekommen bei C30+ (vor allem wenn er länger in der Sonne stand und aufgeheizt war)
Ich hatte eigentlich gehofft das dies beim G90/99 besser geregelt ist. Mal schauen, mein G90M5 kommt in 3 Wochen. Werde es dann auch mal testen

Also ich habe nun über 20tsd Kilometer (6 Monaten seit Feb.2025) an meinem M5 G99 abgespult und muss sagen, KEIN einziger Mangel bis jetzt.

Nichts knarzt oder schleift, Klima auf 22,5C eingestellt und sonst AUTO und 👍

Die intelligente Steuerung der Sitzheizung und -kühlung hat mich auch positiv überrascht.

Bin schon viele BMW gefahren aber der ist in jeder Hinsicht einfach TOP.

Oder man wird mit dem alter weniger empfindlich 😅 bin ja doch schon 45 Jahre...😉

Zitat:
@Karal schrieb am 28. August 2025 um 16:41:30 Uhr:
Also ich habe nun über 20tsd Kilometer (6 Monaten seit Feb.2025) an meinem M5 G99 abgespult und muss sagen, KEIN einziger Mangel bis jetzt.
Nichts knarzt oder schleift, Klima auf 22,5C eingestellt und sonst AUTO und 👍
Die intelligente Steuerung der Sitzheizung und -kühlung hat mich auch positiv überrascht.
Bin schon viele BMW gefahren aber der ist in jeder Hinsicht einfach TOP.
Oder man wird mit dem alter weniger empfindlich 😅 bin ja doch schon 45 Jahre...😉

Das lässt hoffen. Hatte schon die Befürchtung das falsche Auto bestellt zu haben :-)

Zitat:@Karal schrieb am 28. August 2025 um 16:41:30 Uhr:
Also ich habe nun über 20tsd Kilometer (6 Monaten seit Feb.2025) an meinem M5 G99 abgespult und muss sagen, KEIN einziger Mangel bis jetzt.Nichts knarzt oder schleift, Klima auf 22,5C eingestellt und sonst AUTO und 👍Die intelligente Steuerung der Sitzheizung und -kühlung hat mich auch positiv überrascht.Bin schon viele BMW gefahren aber der ist in jeder Hinsicht einfach TOP. Oder man wird mit dem alter weniger empfindlich 😅 bin ja doch schon 45 Jahre...😉

Das freut mich für dich, das Glück haben leider nicht alle.

Deine Antwort