Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

So - endlich geschafft - nun ist mein M5 bestellt 🙂

Letztendlich ist es "Singapure grau" geworden - Danke für Eure Unterstützung bei der Farbauswahl, wie immer bei mir das "größte Problem". Mitte April soll er kommen 😁

Ciao,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

So - endlich geschafft - nun ist mein M5 bestellt 🙂

Letztendlich ist es "Singapure grau" geworden - Danke für Eure Unterstützung bei der Farbauswahl, wie immer bei mir das "größte Problem". Mitte April soll er kommen 😁

Ciao,
Christian

Hallo Christian,

Herzlichen Glückwunsch!
Bestell ihn bitte mit Winterreifen, damit ich dir trotzdem beim Reifenwechsel behilflich sein kann(Betonung auf "bitte"😉!!!😁

lg
Tobias

Jetzt bestellt nd Lieferung Mitte April. Dasnist schnell! Ich habe meinen Anfang November bestellt und bekomme ihn nur zwei, drei Wochen früher.

Hast du innen auch schwarzes Volleder genommen? 20" oder 19"?

Hallo,

innen schwarz, aber nicht Vollleder !

Blieb am Ende bei den 19" SR (sorry , Tobias 😉). Die 20" gefallen mir einfach nicht, ich mag Felgen nicht, die so offen sind.

Der M5 ist in Ö etwas besser ausgestattet (gegenüber D). Daher habe ich als einziges Extra das Navi-Paket (mit Freisprecheinrichtung, etc.) genommen.

Lieferzeit finde ich okay, Mitte April sollte der Winter vorbei sein 🙂

LG,
Christian

@Tobias: ob der CLS wohl noch sein SR zurück bekommen wird ??

Ähnliche Themen

Gratuliere zum M5, in AT ist die Zahl dieser Fahrzeuge überschaubar, ich werde aller Voraussicht nach auch wieder zum M5 Fahrer (hatte schon den E39 und E60), werde aber das neue Fahrzeug erst so bestellen, dass die Auslieferung im Jan. 2013 erfolgt (wobei es da auch bereits M6 und eventuell M6 GC geben könnte, schau ma mal, speziell der GC wäre überlegenswert).

Zitat:

Hallo,

innen schwarz, aber nicht Vollleder !

Blieb am Ende bei den 19" SR (sorry , Tobias 😉). Die 20" gefallen mir einfach nicht, ich mag Felgen nicht, die so offen sind.

Der M5 ist in Ö etwas besser ausgestattet (gegenüber D). Daher habe ich als einziges Extra das Navi-Paket (mit Freisprecheinrichtung, etc.) genommen.

Lieferzeit finde ich okay, Mitte April sollte der Winter vorbei sein 🙂

LG,
Christian

Habe auch die 19" bestellt. Ich war hin- und hergerissen. Das Design der 20" finde ich etwas besser, von den 19" erwarte ich etwas mehr Komfort. Es hält sich also die Waage. Warum sollte ich dann einen Aufpreis zahlen?

Volleder würde ich mir überlegen. Das normale Leder lösst schon recht viel Plastik übrig. Leider bietet BMW nicht einmal bei Volleder einen Lederairbag. Verstehe ich nicht.

Hat schon einmal jemand einen gesehen. Ich habe mit Google nichts gefunden.

Zitat:

Blieb am Ende bei den 19" SR (sorry , Tobias 😉).
LG,
Christian

Hallo Christian,

Also ich helfe den CLS gerne dabei!🙂

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Habe auch die 19" bestellt. Ich war hin- und hergerissen. Das Design der 20" finde ich etwas besser, von den 19" erwarte ich etwas mehr Komfort. Es hält sich also die Waage. Warum sollte ich dann einen Aufpreis zahlen?

Ich hätte ein gutes Argument. Das zieht auch markenübergreifend um z.B. vor Ehefrauen den Aufpreis für die wunderschöne gelbe Keramikbremse zu rechtfertigen. Man spart ganz enorm bei den Unterhaltskosten: einmal durch den Vorspritzbogen und die filigranen Doppelfünfspeichen sind blitzblank - ist ja nicht mehr viel dran was dreckig werden könnte. Man braucht keine horrenden Aufpreise mehr für's Felgenprogramm in der Waschanlage! 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich hätte ein gutes Argument. Das zieht auch markenübergreifend um z.B. vor Ehefrauen den Aufpreis für die wunderschöne gelbe Keramikbremse zu rechtfertigen. Man spart ganz enorm bei den Unterhaltskosten: einmal durch den Vorspritzbogen und die filigranen Doppelfünfspeichen sind blitzblank - ist ja nicht mehr viel dran was dreckig werden könnte. Man braucht keine horrenden Aufpreise mehr für's Felgenprogramm in der Waschanlage! 😉

Ich habe da eine andere Strategie entwickelt, ich "beantrage" bei der ehelichen Finanzministerin immer irgendein Fahrzeug, das deutlich teurer als das eigentlich gewünschte Fahrzeug inkl. aller SAs ist und dann lasse ich mich "runterhandeln", funktioniert einwandfrei. 😎

Für den M5 werde ich aller Voraussicht nach einen 760i mit Vollausstattung beantragen und mich dann auf einen sehr gut ausgestatteten M5 runterhandeln lassen, sie freut sich und ich habe das Auto, das ich will. 😉

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Für den M5 werde ich aller Voraussicht nach einen 760i mit Vollausstattung beantragen und mich dann auf einen sehr gut ausgestatteten M5 runterhandeln lassen, sie freut sich und ich habe das Auto, das ich will. 😉

Na, ihr seid ja ganz schöne Trickser....😉

Bei uns geht das immer so. Frage meiner Frau: "Muss das sein....?" Meine Antwort ist dann "Muss nicht, macht aber Spass...."

Damit ist das Thema dann meist erledigt.

Gruss
pesbod

ich muß immer nur meinen geschäftspartner fragen, diesmal, nach nur 11 monaten mit meinem neuen cls, der wunsch nach dem m5 - zitat:

"geh mal zum arzt, du bist echt krank"

das war's dann - ich werde meinen arzt bei gelegenheit aufsuchen 😁

ciao,
christian

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Na, ihr seid ja ganz schöne Trickser....😉

Bei uns geht das immer so. Frage meiner Frau: "Muss das sein....?" Meine Antwort ist dann "Muss nicht, macht aber Spass...."

Damit ist das Thema dann meist erledigt.

Ja ja... und damit legst Du IHR das Argument in den Mund für die nächste Diskussion über die 50.000 Euro für die Prada Schuhe und das furchtbare Givenchy Kleidchen. Taktisch unklug. 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ja ja... und damit legst Du IHR das Argument in den Mund für die nächste Diskussion über die 50.000 Euro für die Prada Schuhe und das furchtbare Givenchy Kleidchen. Taktisch unklug. 😉

Zum Glück steht meine Frau mit beiden Beinen auf der Erde..... Für solche Spielerein ist ihr das Geld zu schade....😉 Außerdem hat sie ja auch Spass an meiner Autonarretei.... 😁

gruss
pesbod

Meine Methode war, sie in das neue 6er Coupé zu setzen (hinten) und ihr dann den Kofferraum zu zeigen. Auf die Frage, ob für mich denn kein anderes Auto in Frage käme habe ich dann den M5 aus dem Hut gezaubert. Lieferung ist KW11 😁

Zitat:

Meine Methode war, sie in das neue 6er Coupé zu setzen (hinten) und ihr dann den Kofferraum zu zeigen.

da hättest du ja gleich deine frau in den kofferraum setzen können 😁

wer sitzt neben dir, die freundin - oder weshalb muß deine frau hinten platz nehmen 😁😁😁

Deine Antwort