Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Wenn wir zu dritt fahren sitz meistens mein Sohn vorne, weil er größer ist. Deshalb wollte sie hinten probieren.

Inzwischen habe ich von BMW die bedienungsanleitung für den M5 als pdf bekommmen. Leider kann ich das hier nicht hochladen. Also wer sie haben möchte: PN.

Wieso müsst IHr denn alle Eure Faruen überreden/fragen 😁

Was ist denn da schief gelaufen😛

Meine Frau fragte mich letztens auch ob wir nicht doch wieder nen M5 nehmen wollen.Ich konnte IHr das erfolgreich ausreden und wir haben ein anderes Fahrzeug bei einem anderen Hersteller bestellt.

Ich muss aber nach wie vor BMW "Danke sagen" für den Zugang zu Hochdrehzahlmotoren.
Ich fande das vor dem E60 M5 immer nicht "erstrebenswert" ... aber die 3 Jahre M5 E60 haben mmich nach hohen Drehzahlen hungrig gemacht 😁
Jetzt dreht mein Funmobil bis knapp 9500 😎

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Meine Frau fragte mich letztens auch ob wir nicht doch wieder nen M5 nehmen wollen.Ich konnte IHr das erfolgreich ausreden und wir haben ein anderes Fahrzeug bei einem anderen Hersteller bestellt.

Ich muss aber nach wie vor BMW "Danke sagen" für den Zugang zu Hochdrehzahlmotoren.
Ich fande das vor dem E60 M5 immer nicht "erstrebenswert" ... aber die 3 Jahre M5 E60 haben mmich nach hohen Drehzahlen hungrig gemacht 😁

Viel Spaß mit dem 50ccm Roller 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

@christian
a,b: stimmt, hab ich bereits mehrfach geschrieben.
c : fahre seit Übernahme mit den Winterreifen,bei Vollgas blinkt die DSC Leuchte auf trockener Bahn noch bei 170, Leistung wird zurückgenommen.
Ist anscheinend genügend vorhanden. 🙂
Abhilfe: im MDM Mode ist mehr Schlupf möglich, man sollte dabei aber hellwach sein. Ich finde es lustig.
Im übrigen,fahre 20er Winterreifen.
d : durch die unspektakuläre Art der Beschleunigung täuscht das gewaltig.
0-200 in 12-13 sec., da gibt's nicht viel mehr.
e : du hast recht,selbst im Komfortmodus relativ schwergängig, finde es nicht dramatisch. Zum Vergleich,sowohl der Z4 35is als auch das Mini Coupe JCW lenken sich leichtgängiger.

VG

Hi Sigi!

Ich will Dich ganz was anderes fragen:

Erzeugt Dein M5 Windgeräusche, oder nicht?

Denn der M5 hat geänderte Außenspiegel. Die "normalen" 5er haben Größere.

Vielleicht erzeugt der Spiegel vom M weniger Windgeräusche, da er ja kleiner bzw. weniger Masse in den Wind stellt. Kleine Info wäre sehr nett!

LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Zitat:

Viel Spaß mit dem 50ccm Roller 😉

Danke dir... so gross ist tatsächlich das FAssungsvermögen des Getränkehalter 🙂

Das mit mit dem kontern lernen wir aber nochmal, oder??

Jepp DU Depp 😁

Naja, da hätte ich jetzt etwas mehr erwartet.
Wer sich über Kritik ärgert , gibt zu , dass sie verdient war

Jepp fahr weiter Audi und BMW und erfreue Dich Deinem simplen Dasein

Jepp!

na dann ist ja alles geklärt 🙂

Zitat:

Wenn ich mich recht erinnere, fährst Du jetzt einen 458er - das ist in der Tat ein Hochdrehzahlmotor vom Feinsten ...

Weiterhin viel Spaß damit!

Herzliche Grüße
Der Chaosmanager

BMW M5 F10 - AutoExpresse "Langstrecken-Test" 🙂

BMW M5 F0 - AutoExpress Test

anbei ein umfangreiches interview mit maximilian ahme und den details vom BMW M5 F10:

BMW M5 F10 - Interview Maximilian Ahme

Deine Antwort