Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1er-M-Coupe
Ein Grund mehr, dieses Wochenende nicht heim zu fahren, sondern in München zu bleiben...Zitat:
Ist mir schon klar, schließlich wohne ich ja in Radolfzell ! 😉
...aber nun weiß ich auch, wer Du bist- Dein Auto und der Bodensee haben Dich verraten 😉
Wobein einer 1er M hab ich hier noch gar nie gesehen, hätte mir doch beim Überholen eigentlich schon mal auffallen müssen. 😁
Markus
Zitat:
So viele Brücken gibt es doch in Radolfzell nicht...oder wohnst Du direkt im Fußgängertunnel unterm Bahnhof? 😁Zitat:
Von daher war mir das kurzfristig entfallen, bei all den Wohnsitzen. 😁(Sorry, Elfmeter ohne Torwart)
Seit sie die Unterführung frisch gestrichen haben, ist es dort gar nicht mehr so übel. 😉
Und wenn Du zum Mexicaner an den See willst, dann muss man halt dort durch.
Markus
Zitat:
Also ein Boxster macht pur Spass, mit Leder mit den großen 19 Zöllern und mit der Klappenanlage.Natürlich kann ich noch den Unterboden oder den Kofferraum für zigtausend Euro beledern lassen, aber das macht eh kein echter Porsche Fahrer.
Und was bitte brauche ich in einem 520 D noch außer Leder, Navi, Metallic und ein paar schöne Schuhe.
Mein M3 hat nicht mal Navi, aber 19 Zoll, Sonderleder, Sonderlack, DKG und einen Hartge Auspuffanlage.
Klima, ABS, ESP und der Rest ist ja eh heute Serie.
Deshalb von einer Sparausstattung zu reden ist ja lächerlich !
Markus
520d - 40.400
Innovationspaket (Xenon, Kurvenlicht und HUD will ich haben) - 2950
Dann das Navi Pro was gefordert wird dazu inkl. Freisprech - 3800
Comfort Paket gehört ebenso dazu - 3070
Wärmekomfort ebenso - 990
Metallic 980
18"er 900
Leder 2010
Fineline Anthrazit 530
Automatik + Lenkrad 2500
Rückfahrkamera 420 + 810 für PDC
IAL 1750
ACC für lange Strecken und Stau 1550
Komfortsitze für lange Strecken ein Muss - 2260
USB + Sound 300 + 980
Abblendende Spiegel 550
Das wäre so das MINDESTE was ich haben wollte. Da hab ich schon auf DDC verzichtet, SideView und all die Spielereien weswegen man sich so einen Wagen kauft und keinen Passat Variant.
Lieg ich bei 66740€ laut Konfigurator. Und ja, deine Ausstattung find ich reichlich sparsam. Wenn dir das reicht ist das ja super, mir halt nicht. Wenn schon denn schon.
Und immer noch die Frage offen: warum hältst du dich nicht an deinen eigenen perfekten Plan ? Warum fährst du nicht Boxster und 520d ?
Zitat:
Wobein einer 1er M hab ich hier noch gar nie gesehen,
Tja...besser schauen 😉
Zudem war ich im letzten halben Jahr nur zweimal drüben...und dann meist von Freitag spät und Sonntagmorgen wieder weg...und da fahre ich nicht großartig umher, sondern besuche meine Eltern 😉
Zitat:
hätte mir doch beim Überholen eigentlich schon mal auffallen müssen. 😁
Ja ja, die arme Oma Olga mit ihrem Klapprad...hat sie schon erzählt, das da immer ein schwarzer Proll-BMW sie überholt und den Finger aus dem Fenster steckt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Meinst Du diesen Pavilion da unten, neben dieser Freilichtbühne?
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
520d - 40.400Zitat:
Also ein Boxster macht pur Spass, mit Leder mit den großen 19 Zöllern und mit der Klappenanlage.Natürlich kann ich noch den Unterboden oder den Kofferraum für zigtausend Euro beledern lassen, aber das macht eh kein echter Porsche Fahrer.
Und was bitte brauche ich in einem 520 D noch außer Leder, Navi, Metallic und ein paar schöne Schuhe.
Mein M3 hat nicht mal Navi, aber 19 Zoll, Sonderleder, Sonderlack, DKG und einen Hartge Auspuffanlage.
Klima, ABS, ESP und der Rest ist ja eh heute Serie.
Deshalb von einer Sparausstattung zu reden ist ja lächerlich !
Markus
Innovationspaket (Xenon, Kurvenlicht und HUD will ich haben) - 2950
Dann das Navi Pro was gefordert wird dazu inkl. Freisprech - 3800
Comfort Paket gehört ebenso dazu - 3070
Wärmekomfort ebenso - 990
Metallic 980
18"er 900
Leder 2010
Fineline Anthrazit 530
Automatik + Lenkrad 2500
Rückfahrkamera 420 + 810 für PDC
IAL 1750
ACC für lange Strecken und Stau 1550
Komfortsitze für lange Strecken ein Muss - 2260
USB + Sound 300 + 980
Abblendende Spiegel 550Das wäre so das MINDESTE was ich haben wollte. Da hab ich schon auf DDC verzichtet, SideView und all die Spielereien weswegen man sich so einen Wagen kauft und keinen Passat Variant.
Lieg ich bei 66740€ laut Konfigurator. Und ja, deine Ausstattung find ich reichlich sparsam. Wenn dir das reicht ist das ja super, mir halt nicht. Wenn schon denn schon.
Und immer noch die Frage offen: warum hältst du dich nicht an deinen eigenen perfekten Plan ? Warum fährst du nicht Boxster und 520d ?
Was für ein Firlefanz, das braucht doch kein Mensch !
Da hat ja die Zubehörabteilung von BMW in Dir das richtige Opfer gefunden ! 😁
Markus
Zitat:
Was für ein Firlefanz, das braucht doch kein Mensch !Da hat ja die Zubehörabteilung von BMW in Dir das richtige Opfer gefunden ! 😁
Markus
Schon wieder ausgewichen. Warum fährst du keinen Boxster und nen 520d in Butter und Brot ?
Ironie hin oder her... hier mitzulesen ist bisweilen amüsant, aber am Ende trauriger Ausdruck von z.T. hirnloser Kommunikation. Insbesondere wenn man sich einerseits aufbläst um sich hier seine Reputation abzuholen die man woanders (wahrscheinlich noch nichtmal auf der Strasse) bekommt.
Sorry aber Kindergarten ist nicht schlimmer. Da sind auch die die immer alles können und haben oft die dümmsten und wurden in der Schule noch nicht genommen. 😁
Zitat:
Meinst Du diesen Pavilion da unten, neben dieser Freilichtbühne?Zitat:
Ja genau, da war früher ein Cafe drin, heute kann man dort richtig gut essen !
Habe aber in Rafolfzell selber nur mein Postschließfach, wohnen tu ich dann doch etwas außerhalb und mehr Richtung Schweiz. Aber wenn ich zum Fenster raus und über den See schaue, dann seh ich genau das Münster von Radolfzell und den Yachthafen. 😉
Markus
Zitat:
Schon wieder ausgewichen. Warum fährst du keinen Boxster und nen 520d in Butter und Brot ?Zitat:
Was für ein Firlefanz, das braucht doch kein Mensch !Da hat ja die Zubehörabteilung von BMW in Dir das richtige Opfer gefunden ! 😁
Markus
Weil ich mich anstatt für einen 520 D für den Z4 entschieden habe.
Ich brauche keine 4 Türen, der Z4 hat ein Klappdach und mehr Fahrspass bringt er zudem, Verbrauch 8,5 Liter Super.
Da aber der 6 Zylinder im Z4 gestrichen wurde, werde ich mir nach dem Z4 voraussichtlich einen 520 D holen.
Markus
Zitat:
520d - 40.400
...
Lieg ich bei 66740€ laut Konfigurator.
Vorschlag für Sparfüchse: nimm statt einem 520er einen geleasten 7er. Im Vergleich zum 5er: doppelter Grundpreis aber halbe Leasingrate. Beispiel: vernünftig ausgestattet, nagelneu, 36/10/0,-: 499,- brutto. Oder anders gerechnet (fast ohne Übertreibung): für einen Panamera gibt's beim Limousinen-Discounter VIER Siebener!
back2topic ?!
denke dass sich hier vielleicht der ein oder andere user informieren möchte und zwar über den M5 und nicht wer was wo hat bzw. wohnt ... zwar recht nett zum lesen aber verkehr per PN wäre hier auch möglich
oder ihr macht einen eigenen thread ... AMG vs. M5 oder wie auch immer
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Vorschlag für Sparfüchse: nimm statt einem 520er einen geleasten 7er. Im Vergleich zum 5er: doppelter Grundpreis aber halbe Leasingrate. Beispiel: vernünftig ausgestattet, nagelneu, 36/10/0,-: 499,- brutto. Oder anders gerechnet (fast ohne Übertreibung): für einen Panamera gibt's beim Limousinen-Discounter VIER Siebener!Zitat:
520d - 40.400
...
Lieg ich bei 66740€ laut Konfigurator.
Da hat raser1000 recht, die Dinger gibts bei BMW fast geschenkt, da wäre jeder blöd, der sich einen 5er geschweige denn eine M5 kaufen würde.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
back2topic ?!denke dass sich hier vielleicht der ein oder andere user informieren möchte und zwar über den M5 und nicht wer was wo hat bzw. wohnt ... zwar recht nett zum lesen aber verkehr per PN wäre hier auch möglich
oder ihr macht einen eigenen thread ... AMG vs. M5 oder wie auch immer
Stimmt, es ging ja hier um den M5 !
Wer aber auch nicht übel ist in dem Video ist der Jaguar. Optisch durachaus ansprechend und auch der Motor muss nicht übel sein.
Zudem sicher ein Charakterauto, keine Ahnung ob den jemand hier mal gefahren ist und was dazu sagen kann.
Markus
Zitat:
da wäre jeder blöd, der sich einen 5er geschweige denn eine M5 kaufen würde.
Alzheimer ist so eine dumme Sache; die Sätze, die man selbst vor ein paar Minuten geschrieben hat, holen einen schnell wieder ein:
Zitat:
Da aber der 6 Zylinder im Z4 gestrichen wurde, werde ich mir nach dem Z4 voraussichtlich einen 520 D holen.
Gruß
Der Chaosmanager