Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Das ist wirklich lustiger als jede Talk show.

@Markusbre
Mich hast du eigentlich zum Teil eh schon überzeugt.
Fahre den Mini JCW - Fahrspass.
Den Z4 35is - Fahrspass und Cabrio.
Nur - ich wüsste nicht, warum ich als Limousine den M5 gegen ein "Vernunftauto" tauschen sollte.
Die einzige Frage war der Panamera (finde ich persönlich hässlich) oder der E 63 als Alternative. Wobei der E mir designmässig auch nicht so zusagt, insbesondere das "Taxiflair".

Man kann höchstens darüber diskutieren welches Spassauto nebenher.
Fuhr 2Jahre einen Boxter S als 3.Auto, nett, aber auch nicht umwerfend.
Oder 1Jahr einen Aston Martin, ausser schönes Design nicht viel dahinter.

Also dürfte ich nach deiner Definition ( wer sich das leisten kann,kauft sich ein Spassauto und dazu eine Vernunftlimousine) nie beim M5 landen. 🙂

LG,Sigi

Ich würde mir ein Spassauto für Sonntags erst dann leisten wen mein Zweitwohnsitz am Bodensee (am besten mit Blick auf Radolfzell) bezahlt ist. Dann würde es vieleicht ein M5 werden.
Sollten meine Eltern mal in Radolfzell wohnen und ihre altergerechte Wohnung bezahlt sein, könnte ich mir auch einen M1 vorstellen.

Sorry, hab die🙂😉😛 vergessen

Zitat:

Original geschrieben von sigi m5

Das ist wirklich lustiger als jede Talk show.

@Markusbre
Mich hast du eigentlich zum Teil eh schon überzeugt.
Fahre den Mini JCW - Fahrspass.
Den Z4 35is - Fahrspass und Cabrio.
Nur - ich wüsste nicht, warum ich als Limousine den M5 gegen ein "Vernunftauto" tauschen sollte.
Die einzige Frage war der Panamera (finde ich persönlich hässlich) oder der E 63 als Alternative. Wobei der E mir designmässig auch nicht so zusagt, insbesondere das "Taxiflair".

Man kann höchstens darüber diskutieren welches Spassauto nebenher.
Fuhr 2Jahre einen Boxter S als 3.Auto, nett, aber auch nicht umwerfend.
Oder 1Jahr einen Aston Martin, ausser schönes Design nicht viel dahinter.

Also dürfte ich nach deiner Definition ( wer sich das leisten kann,kauft sich ein Spassauto und dazu eine Vernunftlimousine) nie beim M5 landen. 🙂

LG,Sigi

Merke schon wir sind dicht beieinander. 😉

Der M5 ist schon ein tolles Auto keine Frage, finde nur dass so ne richtige geile Reiselimousine wie ein S500 dann doch noch mal seinen ganz eigenen Reiz hat und in Bezug auf Komfort da natürlich der M5 nicht mithalten kann. Oder selbst ein 7er bietet eine Fülle an Luxus und Komfort, der schon beeindruckt und ein M5 dagegen sogar spartanisch daherkommt.

Vor dem Hintergrund ist und bleibt der M5 eben letzendlich dann doch ein Kompromiss zwischen dem Komfort einer S Klasse und der Sportlichkeit eines Ferrari.

Unter sportlichen bzw. emotionalen Aspekten führt aktuell sicher kein Weg am Ferrari 458 oder auch am SLS Cabrio vorbei, beides absolute Traumautos. Denke beide Fahrzeuge bieten Emotionen, die aktuell nicht zu toppen sind.

Markus

Ähnliche Themen

Thread bitte umbenennen... aus alles zum neuen M5.... in... hier meldet sich jeder der glaubt mal was sagen zu müssen... oder was markus alles mitteilen will aber gar nicht hat und keinen interessiert!😎

Zitat:

Original geschrieben von volito

... oder was markus alles mitteilen will aber gar nicht hat und keinen interessiert!😎

😁😁😁

Ich weiß schon, warum ich aus Radolfzell wegggezogen bin 😁😁😁

So, back to topic !

ab welcher Seite kann man hier die wirklich interessanten Beiträge finden ?!

Zitat:

Original geschrieben von joe266

Kennst Du die Geschichte von der Nadel im Heuhaufen?

Zitat:

Original geschrieben von 1er-M-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von joe266

Kennst Du die Geschichte von der Nadel im Heuhaufen?

Das ist hier wie bei der Bildzeitung, Millionenauflage aber wenn man nachfragt liest sie anscheinend keiner.

Und anstatt nach interessanten Beiträgen zu fragen könnte man vielleicht ja selbst mal einen schreiben.

Typisch Deutsch, immer nur rummjammern und rummosern anstatt selber mal was zu unternehmen und was kreatives beizutragen.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

da wäre jeder blöd, der sich einen 5er geschweige denn eine M5 kaufen würde.
Alzheimer ist so eine dumme Sache; die Sätze, die man selbst vor ein paar Minuten geschrieben hat, holen einen schnell wieder ein:

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Da aber der 6 Zylinder im Z4 gestrichen wurde, werde ich mir nach dem Z4 voraussichtlich einen 520 D holen.

Gruß
Der Chaosmanager

Nach dem Hinweis wirds dann eben statt dem 520 D ein 730 D, ist doch jetzt auch nicht so tragisch.

Markus

Zitat:

Typisch Deutsch, immer nur rummjammern und rummosern anstatt selber mal was zu unternehmen und was kreatives beizutragen.

Markus

Jooooo das sagt ja genau der Richtige... 😛

Wer hat denn hier die letzten 80 Beiträge fast überwiegend nur Off-Topic diskutiert und Schwachsinn geschrieben? Jedes neue Kommentar sofort zitiert und seinen Mist zu beigetragen? War das nicht immer dieser "markusbre"?
Ups, das bist du ja!

Mensch Markus!

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Markus

Jooooo das sagt ja genau der Richtige... 😛

Wer hat denn hier die letzten 80 Beiträge fast überwiegend nur Off-Topic diskutiert und Schwachsinn geschrieben? Jedes neue Kommentar sofort zitiert und seinen Mist zu beigetragen? War das nicht immer dieser "markusbre"?
Ups, das bist du ja!

Mensch Markus!

Über was wir uns hier unterhalten ist doch egal, auch den Initiatioren hier, hauptsache man Unterhält sich hier überhaupt. Denn das stärkt die Position bei Verhandlungen über Werbeeinnahmen ungemein. 😉

Wenn Dir das aber hier zu viele Beiträge sind oder Du intelektuell nicht mehr ganz folgen kannst, dann wechsle doch in ein anderes BMW Forum.

Da solls welche geben, da gibts nur alle Schaltjahre mal einen neuen Beitrag, und den dann auch nur zum Thema.

Wär vielleicht was für Dich. 😉 😁

Markus

Zitat:

(...) Der M5 ist schon ein tolles Auto keine Frage, finde nur dass so ne richtige geile Reiselimousine wie ein S500 dann doch noch mal seinen ganz eigenen Reiz hat und in Bezug auf Komfort da natürlich der M5 nicht mithalten kann. Oder selbst ein 7er bietet eine Fülle an Luxus und Komfort, der schon beeindruckt und ein M5 dagegen sogar spartanisch daherkommt.

Vor dem Hintergrund ist und bleibt der M5 eben letzendlich dann doch ein Kompromiss zwischen dem Komfort einer S Klasse und der Sportlichkeit eines Ferrari.

Unter sportlichen bzw. emotionalen Aspekten führt aktuell sicher kein Weg am Ferrari 458 oder auch am SLS Cabrio vorbei, beides absolute Traumautos. Denke beide Fahrzeuge bieten Emotionen, die aktuell nicht zu toppen sind. (...)

Das Schöne an der ganzen Geschichte ist, dass das jeder anders sieht. Ich für mich möchte eigentlich keines der Fahrzeuge die du hier als deine Wunsch-, Traum-, Spass- oder Zweckfahrzeuge aufzählst, da ich andere Anforderungen habe.

Das führt dann aber auch zur Erkenntnis, dass es eigentlich nichts bringt, andere missionieren zu wollen. Für den einen ist der M5 das richtige Auto, für den anderen eben nicht.

Am M5 stören mich eigentlich nur zwei Dinge: man kann keine Standheizung und kein ACC ordern.

Ich habe sehr oft die Möglichkeit, andere Wagen in der Preisregion des M5 zu fahren. Vor der Bestellung habe ich natürlich den gesamten Wettbewerb ausprobiert. Vom Fahrerischen hat mir der Panamera 4S auch sehr gut gefallen. Es hatte nicht einmal ein Turbo sein müssen. Mit dem Design kann ich mich aber einfach nicht anfreunden. Der M5 fällt ausserdem auf den ersten Blick nicht ganz so auf. CLS und E 63 gingen garnicht, zuviel Kravall.

Nach S420CDI, S500 und 750i wollte ich jetzt einfach einmal etwas Anderes. Da ich viel alleine fahre ist die Größe zweitrangig. Hinten sollten allerding schon vernünftige Sitze und ein reisetauglicher Kofferraum sein.

Der M5 ist ein Kompromiss aus Sportwagen und Limousine. Für mich bietet er auch die richtige Mischung.

Was mich extrem nervt sind Aussagen, die auf Kaffeesatzleserei, Zeitschriften zwischen den Zeilen lesen, fundiertem Unwissen und Erfahrungen mit anderen Autos beruhen!

So,zum Thema:
Da man ja nach der Einfahrkontrolle mal mehr Gas geben kann.
Habe die Erfahrung gemacht,das Vollgas auch bei höherer Ausgangsgeschwindigkeit nur im MDM Mode sinnvoll ist. Es wird sonst gnadenlos die Leistung runtergefahren.
Ich spreche von Ausgangstempo 160 auf der AB,trockene Strasse, trotzdem Blinklichtgewitter der DSC Leuchte.
Also die Beschleunigung ist wirklich extrem gut für eine Limousine,ein paar Augenblicke bis 260 (habe zwar die Anhebung auf 305, aber Winterreifen)
Kein Vergleich zum SL 55 AMG (ok,hatte nur 517 PS)
Schon gar nicht zum M 3 92, aber das war ja eh klar.

Bin zwar nicht mit der "Stoppuhr" dringesessen, aber die kolportierten 12,5 auf 200 sind absolut glaubhaft.

Oder meiner ist "werksgetunt" 🙂 🙂

VG

Deine Antwort