Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Doch, aber es ging doch um ein Geschäftsfahrzeug, mit dem ich zum Kunden fahren soll und muss.Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Ach, und die 4 Endrohre des AMG, von dem Du so schwärmst, sind dann nicht pubertär???
Kopfschüttelnde Grüße
Der ChaosmanagerUnd das tu ich weder mit dem M3, noch mit dem C63, bzw. parke dann um die Ecke. 😉
Jaaaaa, ist ja gut - jetzt verstehe ich. Die 4 Endrohre sind nur dann pubertär, wenn man zum Kunden fährt. Wenn das Gerät in der Freizeit - und zwar von Dir selbst - bewegt wird, sind die selben 4 Rohre dann nicht mehr pubertär. Dafür dann der Fahrer, oder wie oder was?
Ach, jetzt bin ich schon selbst ganz durcheinander ....
Trotzdem weiterhin viel Spaß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von 1er-M-Coupe
Kennst Du Radolfzell? 😉Zitat:
Hingegen hier direkt am Bodensee
Ne wieso, sollte ich das kennen ? 😕
Markus
Wenn man sich einen M5 leisten kann oder eben einen Boxster + Spar-BMW in Spar-Ausstattung.
Wo ist da der Spass bei Variante 2 ? Ich hab zwei minimalistisch ausgestattete Autos statt eines pervers geilen Geräts.
Wieso machst du das eigentlich nicht so ? Ist doch deine Idee 😉
Zitat:
Jedenfalls braucht es mit Sicherheit keinen R, sondern es reicht schon der Kleine, um Deinem 1er zu zeigen wo der Hammer hängt.
Ja ja....träum weiter 😉
Zitat:
Zudem ist ein Boxster ein Auto zum Genießen und nicht zum Rasen,
...Einkaufen hast Du vergessen....ist ja ein Hausfrauen-Porsche 😁
Zitat:
dafür gibts GT 3 und Co.
Genau, Markus...
Ein GT3 kostet ja auch das selbe, wie ein Hausfrauen-Porsche oder 1M 😉
Daher auch voll vergleichbar 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Jaaaaa, ist ja gut - jetzt verstehe ich. Die 4 Endrohre sind nur dann pubertär, wenn man zum Kunden fährt. Wenn das Gerät in der Freizeit - und zwar von Dir selbst - bewegt wird, sind die selben 4 Rohre dann nicht mehr pubertär. Dafür dann der Fahrer, oder wie oder was?Zitat:
Doch, aber es ging doch um ein Geschäftsfahrzeug, mit dem ich zum Kunden fahren soll und muss.
Und das tu ich weder mit dem M3, noch mit dem C63, bzw. parke dann um die Ecke. 😉
Ach, jetzt bin ich schon selbst ganz durcheinander ....Trotzdem weiterhin viel Spaß
Der Chaosmanager
Jetzt stellst Du dich aber an !
Nicht jeder Kunde weiss, was da vor ihm steht und bringt die 4 Rohre auch gerne mal mit Billigtuning in Verbindung. Zudem sagt der Sound jetzt auch nicht jedem zu und ist ja doch hier und da mal etwas prägnant. 😉
Markus
Zitat:
Ne wieso, sollte ich das kennen ? 😕Zitat:
Kennst Du Radolfzell? 😉
Liegt auch DIREKT am Bodensee... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Wenn man sich einen M5 leisten kann oder eben einen Boxster + Spar-BMW in Spar-Ausstattung.
Wo ist da der Spass bei Variante 2 ? Ich hab zwei minimalistisch ausgestattete Autos statt eines pervers geilen Geräts.Wieso machst du das eigentlich nicht so ? Ist doch deine Idee 😉
Also ein Boxster macht pur Spass, mit Leder mit den großen 19 Zöllern und mit der Klappenanlage.
Natürlich kann ich noch den Unterboden oder den Kofferraum für zigtausend Euro beledern lassen, aber das macht eh kein echter Porsche Fahrer.
Und was bitte brauche ich in einem 520 D noch außer Leder, Navi, Metallic und ein paar schöne Schuhe.
Mein M3 hat nicht mal Navi, aber 19 Zoll, Sonderleder, Sonderlack, DKG und einen Hartge Auspuffanlage.
Klima, ABS, ESP und der Rest ist ja eh heute Serie.
Deshalb von einer Sparausstattung zu reden ist ja lächerlich !
Markus
Zitat:
Liegt auch DIREKT am Bodensee... 😉Zitat:
Ne wieso, sollte ich das kennen ? 😕
Ist mir schon klar, schließlich wohne ich ja bei Radolfzell ! 😉
Markus
Zitat:
Ist mir schon klar, schließlich wohne ich ja in Radolfzell ! 😉Zitat:
Liegt auch DIREKT am Bodensee... 😉
Hattest Du dann einen vorübergehenden Blackout, weil Du gefragt hast ....?
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ja ja....träum weiter 😉Zitat:
Jedenfalls braucht es mit Sicherheit keinen R, sondern es reicht schon der Kleine, um Deinem 1er zu zeigen wo der Hammer hängt.
Wo wollen wir uns treffen, an der Aral, an der Esso, unten am Yachthafen oder beim Auer in Stockach ?
Markus
Zitat:
Mein M3 hat nicht mal Navi,
Für Deine eigene, kleine Welt gibt es sowieso keine Karte 😉😁
Zitat:
Ist mir schon klar, schließlich wohne ich ja in Radolfzell ! 😉
Ein Grund mehr, dieses Wochenende nicht heim zu fahren, sondern in München zu bleiben...
...aber nun weiß ich auch, wer Du bist- Dein Auto und der Bodensee haben Dich verraten 😉
Zitat:
Hattest Du dann einen vorübergehenden Blackout, weil Du gefragt hast ....?Zitat:
Ist mir schon klar, schließlich wohne ich ja in Radolfzell ! 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Ich wohne dort ja meist auch nur am Wochende und insbesondere wenn Segel oder Badewetter ist bzw. die Skisaison beginnt, denn ansonsten ist dort etwas tote Hose.
Von daher war mir das kurzfristig entfallen, bei all den Wohnsitzen. 😁
Zudem darf man als Schwabe ( Stuttgart ) nicht laut sagen, dass man in Baden wohnt, denn die Badener sind etwas eifersüchtig auf die Schwaben und mögen sie daher nicht so gerne.
Markus
Zitat:
Wo wollen wir uns treffen, an der Aral, an der Esso, unten am Yachthafen oder beim Auer in Stockach ?
Tja...bin leider nur am 24.12. eben kurz drüben...und danngeht es direkt weiter mit meiner Verlobten in die Berge zum Skifahren 😉
Aber keine Sorge...werden wir alles nachholen 😉
Zitat:
Von daher war mir das kurzfristig entfallen, bei all den Wohnsitzen. 😁
So viele Brücken gibt es doch in Radolfzell nicht...oder wohnst Du direkt im Fußgängertunnel unterm Bahnhof? 😁
(Sorry, Elfmeter ohne Torwart)