Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Ich hab ja auch nur gesagt, für ein Ami nicht schlecht.Zitat:
Original geschrieben von volito
Naja... wem es gefällt.... Die Front kann auch eine Chinese sein.
Und sorry bei jedem Mietwagen in den USA denke ich mir bei soviel Plastik und Spaltmaßen wo ein Cheesburger platz findet... wäre der Laden in Deutschland schon Pleite.Ich fahre einen Jeep Wrangler, da brauchst Du mir von wegen Verabeitungsqualtiät nichts erzählen, aber hey, die Dinger sind erstaunlich zuverlässig und machen einfach nur Laune.
Gerade Perfektion ist so ein Thema, da muss man nur Audi anschauen, perfekt verarbeitet aber stink langweilig zu fahren.
Da pfeiff ich doch auf die Perfektion !
Markus
Bin da ganz bei Dir... und deswegen fahren wir auch keinen Audi.
Zitat:
Original geschrieben von volito
Bin da ganz bei Dir... und deswegen fahren wir auch keinen Audi.Zitat:
Ich hab ja auch nur gesagt, für ein Ami nicht schlecht.
Ich fahre einen Jeep Wrangler, da brauchst Du mir von wegen Verabeitungsqualtiät nichts erzählen, aber hey, die Dinger sind erstaunlich zuverlässig und machen einfach nur Laune.
Gerade Perfektion ist so ein Thema, da muss man nur Audi anschauen, perfekt verarbeitet aber stink langweilig zu fahren.
Da pfeiff ich doch auf die Perfektion !
Markus
Logisch und gerade wer Harley fährt der steht ja auf echte Vibrations und für den ist Audi natürlich ein absolutes no go.
In so einem Auto möchte man ja nicht mal seine letzte Reise antreten. 😁
Audis haben einfach keine Seele, nur totes Blech, ein bisschen Holz und etwas Plastik.
Gut arrangiert aber völlig emotionsfrei. 😉
Markus
Zitat:
Meine fragt mich immer, für was brauchst Du denn eigentlich so viel PS.Auf diese Frage ist mir bisher noch nichts gescheites und plausibles eingefallen. 😕 😁
"Viel PS" ermöglicht kurze Überholwege und bietet somit eine
hohe aktive Sicherheit, da die Verweildauer auf der Gegenfahrspur minimal ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
"Viel PS" ermöglicht kurze Überholwege und bietet somit eine hohe aktive Sicherheit, da die Verweildauer auf der Gegenfahrspur minimal ist. 😁Zitat:
Meine fragt mich immer, für was brauchst Du denn eigentlich so viel PS.Auf diese Frage ist mir bisher noch nichts gescheites und plausibles eingefallen. 😕 😁
mit der einstellung versuche ich auch immer die leute davon zu überzeugen.....
mal ne frage, wer hat denn hier schon den neuen M5 getestet??
ausgiebig???
würde mich mal interessieren..
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
mit der einstellung versuche ich auch immer die leute davon zu überzeugen.....mal ne frage, wer hat denn hier schon den neuen M5 getestet??
ausgiebig???würde mich mal interessieren..
gruß
Kann man den schon probefahren oder was?
Zitat:
ja 🙂wie gesagt, würde mich nur mal interessieren....
gruß
Cool, dann bin ich morgen mal bei BMW 😁 Habe nächste Woche Service, vielleicht krieg ich statt nen Leihwagen den M5 zur Probefahrt das wär der Hammer!
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Cool, dann bin ich morgen mal bei BMW 😁 Habe nächste Woche Service, vielleicht krieg ich statt nen Leihwagen den M5 zur Probefahrt das wär der Hammer!Zitat:
ja 🙂wie gesagt, würde mich nur mal interessieren....
gruß
Nicht bei BMW 😉
Nur wenn man Connections zur M-GmbH hat...
...wie unser Olibolli...der war schon zwei Tage ausgiebig mit dem M5 unterwegs- inkl. Rennstrecke 😉
Zitat:
Meine fragt mich immer, für was brauchst Du denn eigentlich so viel PS.
Auf diese Frage ist mir bisher noch nichts gescheites und plausibles eingefallen. 😕 😁
Nun, gelegentlich muss man leichte Steigungen bewältigen, und dann möchte man ja nicht an Geschwindigkeit verlieren und gar andere Verkehrsteilnehmer behindern ...
Zitat:
Dann bauen die in Garching Rollatoren, als M Version und mit blauen Bremssätteln. 😁
Hier also schon mal der Ausblick auf den M5 von 2032 :
http://www.gegengeraden-gerd.de/.../pimp-rollator.jpg
Markus
Die AMG-Variante wird dann bei 5 km/h abgeregelt. Für seniorengerechte 17.495,- € inkl. MwSt. kann man das "Performance Package" erwerben. Für die Freischaltung auf 6 km/h muss man nur noch erfolgreich den Vatertagskurs absolvieren, wo es gilt, eine Zinn 40-Flasche mit den Zähnen zu öffnen, ohne dass das Gebiss herausfällt. Wohlsein!
Ist zwar OT, aber passt zum Rollatorenthema:
Zitat:
Original geschrieben von knetkopp
HAHAHA unfassbar 😁
Zitat:
HAHAHA unfassbar 😁Zitat:
Nicht unfassbar, sonder erklärbar: 😁
Der Rentner auf dem Video hat ausnahmsweise den Wagen seiner Frau genommen. Normalerweise fährt er Mercedes, genauer gesagt AMG, da brauchst net unbedingt die Handbremse lösen. 😁 😁
Zitat:
Die AMG-Variante wird dann bei 5 km/h abgeregelt. Für seniorengerechte 17.495,- € inkl. MwSt. kann man das "Performance Package" erwerben. Für die Freischaltung auf 6 km/h muss man nur noch erfolgreich den Vatertagskurs absolvieren, wo es gilt, eine Zinn 40-Flasche mit den Zähnen zu öffnen, ohne dass das Gebiss herausfällt. Wohlsein!Zitat:
Dann bauen die in Garching Rollatoren, als M Version und mit blauen Bremssätteln. 😁
Hier also schon mal der Ausblick auf den M5 von 2032 :
http://www.gegengeraden-gerd.de/.../pimp-rollator.jpg
Markus
Laut Tacho geht der bei AMG aber 320km/h, was mit GPS dann 6km/h entspricht.
Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
Nicht unfassbar, sonder erklärbar: 😁Zitat:
HAHAHA unfassbar 😁
Der Rentner auf dem Video hat ausnahmsweise den Wagen seiner Frau genommen. Normalerweise fährt er Mercedes, genauer gesagt AMG, da brauchst net unbedingt die Handbremse lösen. 😁 😁
Vor allem blockieren die Reifen bei unseren schweren Fahrzeugen nicht so leicht, wir würden also eher die Beläge der Handbremse )schrotten als die Reifen wenns nicht gleich so ekelhaft bimmeln würde wenn man mal was vergisst!