Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Wir Kunden hier in Deutschland gehen Euch am Arsch vorbei, da Statisten !
Ist nicht schlimm, ist halt so, aber dann redet doch nicht immer um den hessen Brei herum, sondern steht dazu ! 😉

Es geht uns niemand am Allerwertesten vorbei! Nur muss man das Kind auch mal beim Namen nennen 😉

Wer sich ein wenig füür Modelleisenbahnen interessiert, kennt die Folgen einer zu offensiven Modellpolitik.
Am Beispiel der Firma Märklin! Jahrelang haben die Kunden nach immer besseren und aufwendigeren Modellen verlangt- die daraus resultierend auch immer teurer wurden.
...und immer gab es etwas auszusetzen- ob nun am Dach anstatt wie im Orginal nur 4.716 Nieten nachgebildet waren, anstatt wie beim Orginal 4.718 Nieten...und jeder Sonderling wollte sein Farbmuster- am besten von der Bimmelbahn vor seiner Tür!
Das Ende vom Lied war, dass Märklin jeden einzelnen Kunden zufrieden stellen wollte- koste es, was es wolle....
Wie die Sache ausgegangen ist, war ja ausführlich in den Medien zu vernehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Mir erschließt sich die Systematik mit den blauen Bremsen noch nicht.
Blau bedeutet "normale Bremsen", es wird noch eine andere Farbe (gelb?!) geben und die bedeutet was?!

Vermutlich das selbe wie bei Porsche... der Fahrer ist auf den genialen Marketingtrick reingefallen. Statt sich einen Zweitwagen oder gar eine Eigentumswohnung für die Kapitalanlage zuzulegen, hat er in eine schlecht verzinsliche Keramikbremse investiert - weil das Gelb so wunderschön ist. Man muß schon zugeben, wenn man vor dem Prospekt und der Kreuzchenliste sitzt, der äußerst theoretische Funktionsvorteil für den Alltag tritt in den Hintergrund. Wäre die Keramikbremse in Leukoplast-Rosa pulverbeschichtet, wäre sie völlig unverkäuflich. 😉

Gibt es jetzt eigentlich Keramik Bremsen für den M5?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Mir erschließt sich die Systematik mit den blauen Bremsen noch nicht.
Blau bedeutet "normale Bremsen", es wird noch eine andere Farbe (gelb?!) geben und die bedeutet was?!
Vermutlich das selbe wie bei Porsche... der Fahrer ist auf den genialen Marketingtrick reingefallen. Statt sich einen Zweitwagen oder gar eine Eigentumswohnung für die Kapitalanlage zuzulegen, hat er in eine schlecht verzinsliche Keramikbremse investiert - weil das Gelb so wunderschön ist. Man muß schon zugeben, wenn man vor dem Prospekt und der Kreuzchenliste sitzt, der äußerst theoretische Funktionsvorteil für den Alltag tritt in den Hintergrund. Wäre die Keramikbremse in Leukoplast-Rosa pulverbeschichtet, wäre sie völlig unverkäuflich. 😉

😁

Du bist gemein !

Denn ich bin auch auf den Trick reingefallen und will das eigentlich nicht hören, wie blöd man ist. 😰

Nur wegen der gelben Farbe, aber gerade zu weiss sieht das halt einfach geil aus. Brauchen tu ich sie nicht und 8.000,-- Euro kann man sicher auch besser investieren.

Aber dafür halten die Scheiben ewig, so hab ichs zumindest meiner Frau gegenüber begründet, Du verstehst. 😉 😁

Aber so ein Auto soll halt bereits beim Anblick das Herz erwärmen.

Markus

Zitat:

Aber dafür halten die Scheiben ewig, so hab ichs zumindest meiner Frau gegenüber begründet, Du versehtst. 😉 😁

Das allerbeste Ehefrauen-Argument das ich je gehört habe war:

Man hat keinen Bremsstaub mehr und kann bei den laufenden Kosten das Geld für das Felgenprogramm der Waschanlage sparen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Aber dafür halten die Scheiben ewig, so hab ichs zumindest meiner Frau gegenüber begründet, Du versehtst. 😉 😁
Das allerbeste Ehefrauen-Argument was ich je gehört habe war:
Man hat keinen Bremsstaub mehr und kann bei den laufenden Kosten das Geld für das Felgenprogramm der Waschanlage sparen. 😁

Geil !

Haste nicht noch ein paar auf Lager. 😎

Meine fragt mich immer, für was brauchst Du denn eigentlich so viel PS.

Auf diese Frage ist mir bisher noch nichts gescheites und plausibles eingefallen. 😕 😁

Porsche, AMG und M, damit hat sie jetz kein Problem und fährt auch damit immer gerne bei der Verwandtschaft vor 😁, aber die ein oder andere Sonderausstattung, wie Carbonscheiben oder Performance Package führt dann doch zu Rückfragen. 😁

Markus

Es wird ja den F10 M5, wie auch schon den Vorgänger auch mit Handschaltung geben. Wieso bietet man diese Option eigentlich nur in den USA an?
Ich weiß dass die Amis die manual gearbox als way more sporty sehen, jedoch denke ich dass es einen sehr sehr geringen Prozentsatz an Kunden geben würde die ihn auch außerhalb der USA als Schalter wollen. Das neue DKG wird die Verkaufszahlen des Handschalters wahrscheinlich auch in den USA dezimieren, aber trotzdem wird er auch mit manual kommen (wahrscheinlich, wenn man dem M Chef glauben darf aber nicht mehr allzu lange). Wie sieht denn da die Verteilung auf dem US Markt manual vs auto aus beim alten M5?

Zitat:

Während in den 80er-Jahren das Käuferpotenzial hauptsächlich in Deutschland zu finden war, ist es heute ein globaler Markt geworden.

Hauptabsatzmärkte sind nun einmal USA und Asien- Europa spielt da halt nur noch eine Nebenrolle und Deutschland ist quasi Statist

So ist es - und deswegen entwickeln sich die RS-,AMG- und M-Modelle auch so, wie sie es schon in den letzten Jahren tun, siehe RS3, RS5, RS6, AMG-Modelle und nun zuletzt auch die BMW M-Modelle usw...

Mehr Schein als Sein sag ich nur, Hauptsache etwas suggerieren und ja keine Kompromisse. Das resultiert dann in 100t+ € Pkw's mit 2t+ Gewicht die nur noch wimmern in jeder Kurve (aber Kurven gibt es z. B. in den US of A ja nicht bzw. kaum), aber Hauptsache Internet und Popomassagefunktion mit 47 E-Motoren im Auto, ist ja soooo sinnvoll😕

Das ist aber nunmal der Lauf der Dinge, in 30 Jahren, wenn es noch 40 Mio. authochthone Deutsche gibt (die im Schnitt 55+ sind), wird es noch ganz anders aussehen. Da werden allerdings die VAE wiederum keine Rolle mehr für die M-GmbH spielen, da bin ich mir relativ sicher, die haben dann nämlich gaaaanz andere Sorgen😰 Deutschland im Herbst🙄

Naja irgendwie ist da was dran... und wenn das so weiter geht... und wir den USA alles nachmachen.... dann werden wir wieder eine durchgehende Sitzbank vorn haben. Sonst passen die breiten Ärsche ja nicht mehr rein. Natürlich mit Massage- und Lüftungsfunktion. Und zum XXL Getränkehalter kommt noch der Donuthaken.

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Zitat:

Während in den 80er-Jahren das Käuferpotenzial hauptsächlich in Deutschland zu finden war, ist es heute ein globaler Markt geworden.

Hauptabsatzmärkte sind nun einmal USA und Asien- Europa spielt da halt nur noch eine Nebenrolle und Deutschland ist quasi Statist

So ist es - und deswegen entwickeln sich die RS-,AMG- und M-Modelle auch so, wie sie es schon in den letzten Jahren tun, siehe RS3, RS5, RS6, AMG-Modelle und nun zuletzt auch die BMW M-Modelle usw... Mehr Schein als Sein sag ich nur, Hauptsache etwas suggerieren und ja keine Kompromisse. Das resultiert dann in 100t+ € Pkw's mit 2t+ Gewicht die nur noch wimmern in jeder Kurve (aber Kurven gibt es z. B. in den US of A ja nicht bzw. kaum), aber Hauptsache Internet und Popomassagefunktion mit 47 E-Motoren im Auto, ist ja soooo sinnvoll😕

Das ist aber nunmal der Lauf der Dinge, in 30 Jahren, wenn es noch 40 Mio. authochthone Deutsche gibt (die im Schnitt 55+ sind), wird es noch ganz anders aussehen. Da werden allerdings die VAE wiederum keine Rolle mehr für die M-GmbH spielen, da bin ich mir relativ sicher, die haben dann nämlich gaaaanz andere Sorgen😰 Deutschland im Herbst🙄

Dann bauen die in Garching Rollatoren, als M Version und mit blauen Bremssätteln. 😁

Hier also schon mal der Ausblick auf den M5 von 2032 :

http://www.gegengeraden-gerd.de/.../pimp-rollator.jpg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von volito

Naja irgendwie ist da was dran... und wenn das so weiter geht... und wir den USA alles nachmachen.... dann werden wir wieder eine durchgehende Sitzbank vorn haben. Sonst passen die breiten Ärsche ja nicht mehr rein. Natürlich mit Massage- und Lüftungsfunktion. Und zum XXL Getränkehalter kommt noch der Donuthaken.

Wobei der CTS - V in den Tests super abschneidet.

Gedrosselte 564 PS ( offen 647 PS ) und schneller auf 200 km / h wie der neue M5. 😉

Inkl. Vollausstattung gut 80.000,-- Euro.

http://fancytuning.com/.../hennessey-cadillac-cts-v-4.jpg

Da kann man nicht meckern.

Markus

Zitat:

Dann bauen die in Garching Rollatoren, als M Version und mit blauen Bremssätteln. 😁

Du bist mir der richtige....

Blaue Bremssättel sehen Dir zu schwul aus....aber mit einem pinken Rollator durch Konstanz rennen....

...was uns das wohl sagen soll, Markus..... 😉

Das versteh ich unter Emotion bei einem Auto :

http://www.youtube.com/watch?v=qRgL4VzpY4M

Markus

Zitat:

Markus

Naja... wem es gefällt.... Die Front kann auch eine Chinese sein.

Und sorry bei jedem Mietwagen in den USA denke ich mir bei soviel Plastik und Spaltmaßen wo ein Cheesburger platz findet... wäre der Laden in Deutschland schon Pleite.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Markus

Naja... wem es gefällt.... Die Front kann auch eine Chinese sein.
Und sorry bei jedem Mietwagen in den USA denke ich mir bei soviel Plastik und Spaltmaßen wo ein Cheesburger platz findet... wäre der Laden in Deutschland schon Pleite.

Ich hab ja auch nur gesagt, für ein Ami nicht schlecht.

Ich fahre einen Jeep Wrangler, da brauchst Du mir von wegen Verarbeitungsqualtiät nichts erzählen, aber hey, die Dinger sind erstaunlich zuverlässig und machen einfach nur Laune.

Gerade Perfektion ist so ein Thema, da muss man nur Audi anschauen, perfekt verarbeitet aber stink langweilig zu fahren.

Da pfeiff ich doch auf die Perfektion !

Markus

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Du bist mir der richtige....
Blaue Bremssättel sehen Dir zu schwul aus....aber mit einem pinken Rollator durch Konstanz rennen....
...was uns das wohl sagen soll, Markus..... 😉

Also wenn schon peinlich, dann aber gleich richtig ! 😁

Und ist der Ruf erst runiert, dann lebt es sich ...

Markus

Deine Antwort