Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 7. Mai 2015 um 12:46:48 Uhr:

Und es hängt auch vom Lambo ab, ich glaub mit nem Aventador geht das nicht so easy wenn der richtig Zündung gibt

Der Aventador bummelt auch mit den selben 80km/h hinter den LKW her wie alle anderen auch. ;)

am 7. Mai 2015 um 12:31

Na wenn der Lambo 80km/h fährt dann bleib ich auch mit meinen fetten Zweitwagen (Kia Picanto mit satten 67 PS) 200km dran ;)

Hallo!

Naja, der Lambo geht von 0 auf 100 km/h wenn alles gut geht laut Papieren in 2,9 Sekunden. Der neue Tesla P85D braucht dafür 3,3 Sekunden. Wirklich kriegsentscheidend ist das nicht. Ob die Werte beim Lambo stimmen ist auch noch so eine Frage - es sind halt alles Werksangaben. Der NissanGT-R wird mit 2,8 Sekunden angegeben, geschafft hat das nur noch keiner in der freien Wildbahn. Die 3,3 Sekunden beim Tesla sind hingegen gemessen.

Beim Durchzug braucht der Lambo von 80 auf 120 genau 3,1 Sekunden, der Tesla P85D ebenfalls. So schnell ist der Lambo da also nicht weg und ich bin mir sicher, dass dessen Tank nach 200 km auch recht leer sein dürfte. :)

CU Oliver

Heeee! Bin auch letzten Dienstag den P85D gefahren. Brutal. Einach faszinierend diese 700 Batterie-PS! Wenn man bedenkt dass die Motorleistung locker auf 750+ gesteigert werden kann. Over-The-Air versteht sich. Wie geil ist das denn? Man steigt eines morgens ins Auto und schwups hat dein Auto eine Leistungssteigerung bekommen. Gratis!!

Die 930Nm sind unglaublich! Das alles als AWD Digital.

Für die ewig nörgelnden und Unwissenden hier - dieses Monster würde knapp 200km mit Vollgas schaffen! Also der Lambo hätte lange zu kämpfen.

Stimmt die Superchargers nehmen einem ein wenig Zeit weg aber mal ehrlich, nach einer Langstreckenfahrt von 450km, möchte man doch auch eine 20 minütige Pause gerne einlegen. Doch die Technologie ist nicht statitisch sondern dynamisch und verbessert sich ständig sodass in einigen Jahren auch diese Schnellladestationen wesentlich weniger Zeit nehmen werden. Abwarten und Tee trinken.

Das Laden an den SCs ist übrigens umsonst. Für keden Tesla-Fahrer. Gibt es sowas bei BP, Shell...vielleicht Aral wenn man deren Säfte tanken möchte?

Nun ja, meinen V8 liebe ich trotzdem aber die Evolution hat breits begonnen, Ladies and Gentlemen!

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. Mai 2015 um 14:46:35 Uhr:

So schnell ist der Lambo da also nicht weg [...]

Diese weltbewegende Frage wurde zum Glück schon allumfassend vom Internet beantwortet. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0e-jquwHKtI

am 7. Mai 2015 um 15:02

Zitat:

@MartinBru schrieb am 7. Mai 2015 um 16:21:07 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. Mai 2015 um 14:46:35 Uhr:

So schnell ist der Lambo da also nicht weg [...]

Diese weltbewegende Frage wurde zum Glück schon allumfassend vom Internet beantwortet. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0e-jquwHKtI

Cooles Video! Danke für den Link!

Mit Launch Control hätte ihn der Lambo auch am Start gekillt!:D

am 7. Mai 2015 um 15:31

natürlich killt ihn der Lambo, wär ja noch schöner... :-)

Ich für meinen Teil denke mir, wir werden eh alle früh genug E-Autos fahren, das muss jetzt noch nicht sein... Und in der Realität is es nun mal so, dass wenn ich Tesla-Fahrer auf der Autobahn sehe, die eh alle mit 120 dahinkriechen, da sie Angst haben nicht zur nächsten "Zapfsäule" zu kommen... hehe

Fällt mir allerdings bei Porsche, AM, AMG und M Fahrern genauso auf :-)

Naja um btt zu kommen, bei mir viel der M5 auch in die engere Wahl, eig. 3. Option, habe mich dann allerdings für den 205er 63S AMG entschieden aus folgenden Gründen:

- Innenraum schöner

- zu groß

- zu schwer

- Preis

Trotzdem, traumhaftes Auto!

lg

sprezzatura

P.S. bekomm mein AMG leider erst im August 2015

Hallo!

Zu groß, zu schwer und zu teuer unterstreiche ich beim AMG sofort (müsste man dem M5 aber auch stellenweise vorwerfen). Innenraum beim Mercedes schöner? Nun ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Es gibt auch Leute, denen gefällt Gelsenkirchener Barock Eiche hell geschnitzt. :D :D

CU Oliver

am 7. Mai 2015 um 17:07

Ne aber Carbon, großzügig Leder besattelt und wenn Plastik, dann bitte hochwertig... ;-) Aber Du hast Recht, ist Geschmackssache...

Ich fahr wöchentlich mit einem M5 eines Kollegen mit, Antriebsstrang ist "supersportwagenlike". Sitze sind perfekt... Der Rest Interior ist halt wie im 5er, wenn ich den Schalthebel anschau und/oder fühle, kommt mir das blanke Grauen.

Und ja ein AMG ist meistens schwerer und teurer wie ein vergleichbarer M, aber der C63 ist nunmal günstiger und leichter wie ein M5. Und nur das zählt für mich. Aber beim M3 ist das Interior halt noch ne klasse schlechter und hab ich ausserdem kein V8.

lg

sprezzatura

Ob der Wagen etwas schwerer oder leichter ist völlig egal. Kaum einer von uns wird seinen M oder AMG auf der Rennstrecke bewegen. Und wenn doch ist jeder von denen zu schwer.

Die Hauptsache ist doch, dass man Spaß hat. Der eine mag das AMG-Böllern, andere bevorzugen das DKG des BMW oder Audi's Allrad. Letztendlich ist das alles Geschmacksache. Auch 100 PS mehr oder weniger spielen auf öffentlichen Straßen praktisch keine Rolle in diesem Segment (400+).

am 7. Mai 2015 um 19:33

ich bezog meine Angaben mit dem dranbleiben auf den 750ix der erwähnt wurde.

Das hat sich eher im Bereich 200-250 km/h abgespielt. Auf 300 km/h beschleuningt auxh der Lambo nicht so schnell. Dann zieht wieder so ein Schleicher mit 180 km/h raus und das Spiel geht wieder von vorne los und ich hänge wieder dahinter. Mit 450 PS ohne atraktionsprobleme ist man ja auch nicht so richtig lahm.

am 7. Mai 2015 um 20:00

Der Aventador (6,5 Liter V12, 700PS, 690NM, 1575kg) zieht ab 200km/h mit Sicherheit einiges besser ab als der 7er Panzer

Er hat 250PS mehr, wiegt 500kg weniger und der cw-Wert ist sicherlich auch einiges besser ;)

Lambo: 200-300km/h in 15,4 Sekunden

750i: 100-200 ca. 14 Sekunden

Ich sage nicht dass der 750 schlecht geht (ich bekomme demnächst auch den 550i GT) und sicherlich merkt man bei so hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so krasse Unterschiede, aber glaub mir ein Aventador der richtig bewegt wird lässt den 750 in jeder Lebenslage im Regen stehen.

Abgesehen davon ist im Windschatten hängen auch einiges leichter als vorne weg fahren ;)

Auf der Rennstrecke ist das keine Frage. Auf einer normalen AB sieht das völlig anders aus. Von Lindau bis München, bei normalem Verkehr haben die 250 PS mehr nicht gereicht, um mich abzahängen. Das hätte er geschafft, wenn er soviel hätte herausfahren können, dass einer dazwischen ziehen kann.

Wenn man ganz ehrlich ist hängt man auch einen 535d auf einer normalen AB nicht mit einem M5 ab. Und dafür muss es nicht einmal regnen.

ich finde nicht, dass der m5 auf nasser strasse so schlecht ist er fährt extrem sicher und gutmütig und immer noch schneller als 95% der restlichen verkehrsteilnehmer wenn mann natürlich nur 2 Gaspedalstellungen kennt 0 oder eins ist es naja..... dann stimmt auch die aussage mit bringt die kraft nicht auf die strasse und einen p85 (allrad) mit einem hecktriebler vergleichen alle achtung

zu daimler driver: du gehst sicher mit Turnschuhen tanzen und mit Stöckelschuhen ins Gelände!

Jegliche siebener die ich gefahren bin sind dank ihrer Leibesfülle keine Sportwagen aber klasse wagen für das gemütliche reisen!

und ehrlich gesagt macht mir ein 3 oder 4er (besitze leider keinen eigenen ) in kurven und auf landstrassen deutlich mehr Spaß als ein m5 oder 7er ,denn beide wollen gerne ihrer Trägheit folgend nicht um die kurve ein 7er ist nichts für den slalom (m5 auch nicht wirklich).

1.ach ja du kannst mit einem deutlich schwächeren auto einem sportwagen folgen solange immer mal wieder jmd die linke spur blockiert oder solange niemand dazwischen grätscht der lambo kann dir sicher mit halbgas folgen

2.nur weil du mit dem messer zw den zähnen fährst heist das noch lange nicht, das dein vorderman nicht gemütlich fährt und nur ab und an die fliegen tschuldigung brummer abschüttelt

 

Ich habe es dieses Jahr ein zweites mal mit über 800 km/tankfüllung mit dem M nach österreich geschafft. auf dem rückweg waren es dann 3tankfüllungen und ne menge spass. der tesla ist sehr interessant besonders weil der strom am teslacharger kostenfrei sein soll. aber fakt ist, dass es deutlich zu wenig ladestationen gibt und dass ein tesla nicht mal einem 10 jahre altem 320 cdi auf dauer folgen kann klar gibt er von hinten lichthupe aber ab 230km/h für etwas längere zeit wirds halt dünn mit der e-nergie

pro tesla tolles soundsystem tolle beschleunigung , displays

design lässt sich drüber streiten ich finde es mau

kontra 400-500km reichweite bei ca 120Km/H

verarbeitung -wenn ich das leder selbst vernäht hätte sähe es besser aus, kann aber auch ein montagsauto gewesen sein

falls och jmd eine lobeshymne auf den i8 singt ein und aussteigen auf dauer grrr

2. sitzreihe naja

kofferraum reicht für die Visacard

ach ja bin trotzdem als 2 auto total scharf auf einen hybriden

woran scheitert es?

ich möchte einen potenten rangeextender und mehr vollwertigkeit für den saftigen öko aufpreis und eine sicherheit, dass nicht nach 3 jahren 20-40% der batteriekapazität fehlen

ach ja völliges fehlen von traktion ist manchmal auch nett schönschreiben muss ich aber noch lernen!

Img-4252
Deine Antwort
Ähnliche Themen