Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Was kann man als Fahrer eines Fahrzeugs dafür, wenn andere einfach vor einen ziehen? Du warst, bist und bleibst ein Dummschwätzer...Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wenn es Dir bei 200 km/h tatsächlich immer wieder passiert, dass Dir unvorhergesehen jemand vor die Nase zieht und Du regelmäßig deswegen in gefährliche Situationen gerätst, würde ich 300 durch 200 ersetzen und über Punkt 1 nochmal genauer nachdenken. Ob wirklich immer die anderen Schuld sind?
Danke für das Kompliment, das freut mich sehr, ich hab Dich doch auch lieb.😉
Ich erklär Dir das gerne: Wenn sich jemand darüber beklagt, dass er nur von lauter dummen Autofahrern umgeben ist und ständig von Rausziehern aus dem Hinterhalt überrascht wird, hat das wahrscheinlich einen anderen Grund.
Vielleicht ist er selbst gar nicht so wahnsinnig schlau und eben nicht in der Lage vorausschauend zu fahren und das Verhalten der anderen zu antizipieren?
Ein weiteres Indiz für fehlende Selbstreflexion wäre: Wenn jemand tatsachlich ständig in solche furchtbar gefährlichen Situationen gerät und nichts an seiner Fahrweise ändert. Egal wer daran schuld ist, dass er ständig in Lebensgefahr schwebt.
Es ging nicht um mich, sondern um die allgemeinheit. Ich nannte nur ein Beispiel. Warum muß ich das extra erwähnen? Begriffsstutzig?
Zitat:
Es ging nicht um mich, sondern um die allgemeinheit. Ich nannte nur ein Beispiel. Warum muß ich das extra erwähnen? Begriffsstutzig?
Die Allgemeinheit kommt imho ganz gut zurecht. Vor allem auf der Autobahn. Immerhin die sicherste Strasse bei uns.
Richtig. Die Allgemeinheit fährt auch nicht mit 300 Sachen durch die Gegend 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
So! Dann haben wir ja einigermaßen Konsens.😉 Die Allgemeinheit ist eben schlauer als man denkt. Die meisten die Zitat: "zu dumm" sind 300 zu fahren sind schlau genug es bleiben zu lassen. Es passiert ja sehr wenig. Das reguliert sich eigentlich auch von selbst. Wenn jemand ein Auto hat das ihn überhaupt in die Lage versetzt, setzt das ja etwas Grips voraus, sonst hätte er es gar nicht.
Mir persönlich fallen die Beiträge von raser1000 unangenehm auf (bitte nicht entgegnen, ist nur meine eigene Meinung). Als Schweizer - an 120 auf der Autobahn gewohnt - frage ich: wie dämlich muss man sein, 300 zu fahren und keine 100 % freie Bahn zu haben. Nur das allergeringste Risiko, dass irgendjemand (auch wenns unter Umständen ein Idiot sein mag) mir in die Bahn zieht, zwingt mich, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Jeder der abfliegt, ist für mich ein Beweis, dass er die Situation nicht unter Kontrolle hat, d.h. selber schuld ist. Man rechne einfach mal, wieviel Strecke man mit der Zwei-Sekunden-Abstandregelung bei 300 zurücklegt.
Aber die anderen haben recht: ich würde sehr gerne wieder auf das Thema "Alles zum neuen M5 F10" zurückgehen: die letzten Beiträge nerven eher, als dass sie irgendjemandem etwas bringen.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
So! Dann haben wir ja einigermaßen Konsens.😉 Die Allgemeinheit ist eben schlauer als man denkt. Die meisten die Zitat: "zu dumm" sind 300 zu fahren sind schlau genug es bleiben zu lassen. Es passiert ja sehr wenig. Das reguliert sich eigentlich auch von selbst. Wenn jemand ein Auto hat das ihn überhaupt in die Lage versetzt, setzt das ja etwas Grips voraus, sonst hätte er es gar nicht.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Mir persönlich fallen die Beiträge von raser1000 unangenehm auf (bitte nicht entgegnen, ist nur meine eigene Meinung).
dann sag's halt erst garnicht. So ist das doch albern. Ich kann raser1000 gut nachvollziehen.
Zitat:
Als Schweizer - an 120 auf der Autobahn gewohnt -
dafuer koennen wir aber nichts, wir diskutieren hier geschwindigkeiten bei denen ihr laengst im knast landet. Das bringt aber auch nicht weiter.
Richtig ist allerdings das wir so OT sind und man mehr zum auto sprechen sollte, das ist sachlich...
Obwohl der wunsch zur schnellen fahrt auf der AB auch zum auto gehoert, das muss man sagen. Jemand der rennstrecken fahren will kauft sich dieses auto nicht. Es ist schon fuer STVO land geschaffen.
3L
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Mir persönlich fallen die Beiträge von raser1000 unangenehm auf (bitte nicht entgegnen, ist nur meine eigene Meinung). Als Schweizer - an 120 auf der Autobahn gewohnt - frage ich: wie dämlich muss man sein, 300 zu fahren und keine 100 % freie Bahn zu haben. Nur das allergeringste Risiko, dass irgendjemand (auch wenns unter Umständen ein Idiot sein mag) mir in die Bahn zieht, zwingt mich, die Geschwindigkeit zu reduzieren. Jeder der abfliegt, ist für mich ein Beweis, dass er die Situation nicht unter Kontrolle hat, d.h. selber schuld ist. Man rechne einfach mal, wieviel Strecke man mit der Zwei-Sekunden-Abstandregelung bei 300 zurücklegt.Aber die anderen haben recht: ich würde sehr gerne wieder auf das Thema "Alles zum neuen M5 F10" zurückgehen: die letzten Beiträge nerven eher, als dass sie irgendjemandem etwas bringen.
Ein Diskussionsforum ist ja nicht nur dazu da um Dir angenehm aufzufallen. Solche Unfälle sind sehr selten und die Autobahn gehört zu den sichersten Strassen. Selbst aus schweizer Sicht kanns so schlimm wohl nicht sein bei uns mit den völlig unkontrollierten Autofahrern. Dass man trotz sonstiger genereller 250 km/h Selbstbeschränkung einen M5 mit 300 km/h bekommt zeigt, dass man auch BMW Fahrern zutraut verantwortungsvoll damit umzugehen. Und das passt auch wieder gut zum Thema, selbst wenn's Dir unangenehm ist.
Fahre seit 20 Jahren immer wieder Autos die in der Lage sind in diese Geschwindigkeitsbereiche vorzustossen.
Und ja, ich nutze diese Möglichkeit auch wenn es der Verkehr und die Streckenführung zulassen. Kann mich eigentlich kaum an gefährliche Situationen erinnern,obwohl ich auf etwa 2,5 Mio.KM doch schon "einige Male" die Gelegenheit hatte so schnell zu fahren.
Vielleicht hatte ich ja nur Glück.
Oder es hängt damit zusammen das ich - obwohl ich gern schnell fahre - nicht lebensmüde bin und diese Möglichkeit nur verkehrsabhängig nutze.
🙂
Zum M5:
Wie gesagt hatte ich einige Vergleichsmöglichkeiten bisher. Der M5 ist das ideale schnelle Reiseauto für die AB. Er "treibt" mich nicht an, ist aber trotzdem sehr sehr schnell in sehr hohen Geschwindigkeitsbereichen wenn gewünscht und möglich. Einfach ein wirklich souveräner Business Jet.
Vielleicht ist meiner ja nur so souverän weil ich zufällig ein Pressefahrzeug habe (siehe anderen Thread) 🙂 🙂
VG,Sigi
Interessiert hier eigentlich irgendjemanden der Sportautovergleichstest M5 F10 vs AMG vs Panamera Turbo S ??
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Interessiert hier eigentlich irgendjemanden der Sportautovergleichstest M5 F10 vs AMG vs Panamera Turbo S ??
Habe ich kurz überflogen. Der M5 hat wie immer gewonnen. Soweit ich mich erinnere ist er noch ein wahres Schnäppchen im Vergleich. Glaube der Porsche hat an den 200k gekratzt. Schon absurd.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Ne, den verarschen kann ich mich selber.
Die getesteten Fahrzeuge haben ja mit denen, die man im Laden kaufen kann, nichts mehr zu tun.
Sowohl Leistung wie auch die Bremsen wurden beim M5 seitens BMW manipuliert, bei den Mittbewerbern wohl auch.
Meistens ist auch noch die Fahrwerkseinstellung eine ganze andere wie bei den Autos, die man dann im Laden kaufen kann.
Also nichts als Lug und Betrug.
Markus
Stimmt, sowohl der M5 als auch der AMG hatten bei der Leistungsmessung über 600 PS und der Panamera nach Einschätzung des Chefredakteurs eine Prüfstands-Software-Einstellung aktiviert (siehe auch Vorwort der Ausgabe), die die Leistung unter Prüfstandsbedingungen automatisch reduziert, sodass alle drei von 100 auf 200 km/h bis auf ein Zehntel gleich schnell waren. 😁
Wehe dem, der nicht mit-doped 😁
Der M5 hat punktemäßig gewonnen, bremst jedoch schlechter (Fading) und war auf dem Hockenheimring langsamer als der Porsche.
Hallo!
Beenden wir das Thema in dem wir festhalten, derjenige ist schlau, der 300 km/h auf der Autobahn fährt wenn sie dieses zulässt und er dadurch keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Diejenigen sind dumm, die es dennoch machen und einfach nur auf ihr Glück vertrauen.
BTT:
Je länger ich mir den M5 anschaue, desto mehr weiß ich, wie mein nächstes Auto 03/13 aussehen könnte. Da ich das Teil als Reisewagen nutze, ist in meinen Augen der Alpina B5 der beste Kompromiss. Die 8G-Automatik ist und bleibt spitze, das Fahrwerk ist nicht so extrem auf Sport gebügelt und man bekommt so nette Gimmicks wie ACC. Die Minderleistung von 20 PS dürfte nicht mehr so extrem ins Gewicht fallen, schnell ist man mit allen Fahrzeugen, meistens sogar fast zu schnell.
CU Oliver