Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Heul doch 😉
Ohne Worte.... 😉
--------
Edit: Tut mir ja leid, dass ich schneller war 😉
Da nutzte es Dir auch nichts mehr, Deinen Post zu ändern...
Aber schön, dass Du es immerhin selbst gemerkt hast 😉
Vor allem mit hoher Geschwindigkeit wird sich wohl jeder der möglichen Gefahren bewusst sein, auch wenn man sie im Rausch der Geschwindigkeit zunehmend verdrängt.
Die A81 ist ja bekannt dafür, dass man vom Verlauf und vom Verkehrsaufkommen relativ problemlos "Spaß" haben kann, das wird der Vater mit seinen Buben und der M-Flotte wohl auch gehabt haben.
Bemerkenswert ist, wenn die Angaben der Zeitungen stimmen, dass der Fahrer des M5 bei deutlich über 200 und diesem Schadensbild nur leicht verletzt wurde. Sicherlich gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu aber trotzdem beeindruckend wie stabil der F10 ist.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Vor allem mit hoher Geschwindigkeit wird sich wohl jeder der möglichen Gefahren bewusst sein, auch wenn man sie im Rausch der Geschwindigkeit zunehmend verdrängt.
Die A81 ist ja bekannt dafür, dass man vom Verlauf und vom Verkehrsaufkommen relativ problemlos "Spaß" haben kann, das wird der Vater mit seinen Buben und der M-Flotte wohl auch gehabt haben.Bemerkenswert ist, wenn die Angaben der Zeitungen stimmen, dass der Fahrer des M5 bei deutlich über 200 und diesem Schadensbild nur leicht verletzt wurde. Sicherlich gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu aber trotzdem beeindruckend wie stabil der F10 ist.
Das hat nichts mit stabil sondern nur mit unglaublich viel Glück zu tun.
Denn wäre der gute Herr mit seinem M5 gegen einen Brückenpfeiler oder gegen einen LKW geknallt, dann hätte man ihn aus seinem Wagen kratzen müssen.
Das Problem an der Stelle, an der er verunfallt ist besteht darin, dass diese Autobahnauffahrt nicht einsehbar ist. Das heißt, ein Fahrzeug, das auf die Autobahn auffahren möchte, sieht man erst sehr sehr spät, da die Auffahrt durch einen Erdhügel verdeckt ist.
Zieht dann einer, weil er den auf die Autobahn Auffahrenden herauslassen möchte auf die Überholspur und es kommt hinten einer angerauscht, ist der Unfall quasi schon vorprogrammiert.
Der Unfallstelle geht eine fast 1 Kilometer lange, 2 Spurige, abfallende Gerade voraus, auf der man gerne mal geneigt ist, das Gaspedal waagerecht auf die Auslegware zu legen.
Generell hat aber einer, der auf einer Autobahnauffahrt mit Vollast zudonnert die nicht einsehbar ist, entweder nicht alle Latten am Zaun oder hat mit dem Leben bereits abgeschlossen.
Denn das es an solchen Stellen regelmäßig zur haarigen Sitationen kommt, müsste selbst dem Dümmsten geläufig sein.
Markus
Markus,
Deine Ausführungen sind nachvollziehbar - dennoch wissen wir alle nicht wie es genau war.
Priorität hat die Gesundheit bzw. Genesung des Fahrer`s.
Viele Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Markus,Deine Ausführungen sind nachvollziehbar - dennoch wissen wir alle nicht wie es genau war.
Priorität hat die Gesundheit bzw. Genesung des Fahrer`s.Viele Grüße
Andreas
Priorität hat sich und Andere erst gar nicht in eine solche Lage zu bringen !!!
Ist viel effektiver wie sich und eventuell noch Beteiligte anschließend wieder mühsam zusammenflicken lassen zu müssen.
Schnell fahren ist ja ok, aber dabei bitte immer das Licht und vor allem das Gehirn einschalten !
Markus
.. und das gilt nicht nur beim Autofahren ... 😉😁
Zitat:
[Schnell fahren ist ja ok, aber dabei bitte immer das Licht und vor allem das Gehirn einschalten !
Markus
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[Schnell fahren ist ja ok, aber dabei bitte immer das Licht und vor allem das Gehirn einschalten !
Markus
... es gibt aber durchaus Situationen, wo ich das Licht ausschalte oder zumindest runterdimme 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Markus,Deine Ausführungen sind nachvollziehbar - dennoch wissen wir alle nicht wie es genau war.
Viele Grüße
Andreas
Ne, aber ich komme fast täglich genau an der Stelle vorbei und kann mir den Hergang bestens erklären.
Zudem war es nicht der erste Vollgaspilot, der an der Stelle zerschellt ist.
Egal, ob LKW oder Opa Huber, sobald einer nur im Ansatz den Anschein macht auf die Autobahn auffahren zu wollen, wird von der rechten Spur auf die Überholspur rübergezogen.
Selbstvertändlich ruckartig quasi im 90 Grandwinkel, natürlich ohne vorher zu blinken und ohne jegliche Rücksicht auf Verluste.
Wenn hinten dann einer mit hoher Geschwindigkeit andonnert, ist der Ausgang des Szanarios schon vorprogarmmiert.
An manchen Autbahnauffahrt gibt es ja deshalb schon eine durchgezogene Linie, um den auf der Autobahn Rechtsfahrenden im Idealfall von solch einer lebensgefährlichen Aktion abzuhalten.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Zitat:
... es gibt aber durchaus Situationen, wo ich das Licht ausschalte oder zumindest runterdimme 😉Zitat:
Gruß
Der Chaosmanager
Selbst das finde ich schon bekenklich, aber solange Du dein Gehirn nicht ebenfalls auschaltest oder runterdimmst, kann man damit ja noch leben.
Wobei mich diese Situationen schon interessieren würden, bei denen Du dimmst ?
Markus
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selbst das finde ich schon bekenklich, aber solange Du dein Gehirn nicht ebenfalls auschaltest oder runterdimmst, kann man damit ja noch leben.Zitat:
... es gibt aber durchaus Situationen, wo ich das Licht ausschalte oder zumindest runterdimme 😉
Gruß
Der ChaosmanagerWobei mich diese Situationen schon interessieren würden, bei denen Du dimmst ?
Markus
nicht im Straßenverkehr! Es geht hier nur um Verkehr. Den ohne Straße 😉
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
nicht im Straßenverkehr! Es geht hier nur um Verkehr. Den ohne Straße 😉Zitat:
Selbst das finde ich schon bekenklich, aber solange Du dein Gehirn nicht ebenfalls auschaltest oder runterdimmst, kann man damit ja noch leben.
Wobei mich diese Situationen schon interessieren würden, bei denen Du dimmst ?
Markus
😰
Beginnt das nicht jugendfreie Abendprogramm hier etwa heute schon etwas früher ? 😎
Solange ihm dabei nicht selbst das Licht ausgeht, soll er gerne dimmen oder das Licht gleich besser ganz ausschalten, aber einem gewissen Alter soll das ja durchaus auch helfen und unterstützend wirken. 😁 😁
Markus
WOW Markusbre! Hätte ich nicht gedacht, aber ich kann allen Deinen Ausführungen nur beipflichten!! Ich fahr auch gerne schnell, aber auf öffentlichen Straßen mit 300 Sachen lang zu donnern... Da hört der Spaß auf.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ich fahr auch gerne schnell, aber auf öffentlichen Straßen mit 300 Sachen lang zu donnern... Da hört der Spaß auf.
Wo siehst Du das Problem? Warum soll man auf einer halbwegs freien Autobahn nicht 300 km/h fahren?
... 1M Coupé hat Vmax Limit bei 250 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Ein Wunder, dass nicht auch noch ein 1M Coupe an dem Ausflug teilnahm.