Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Versteh' ich nicht ganz Deinen Kommentar ?!Nachdem eben "einiges aus der Dose kommt", ist es doch naheliegend das Geräusch zumindest in der Lautstärke individuell anpassen zu können - oder ?
Und das Motorgeräusche zunehmend simuliert werden, ist wohl der allgemeine Trend - spätestens bei den E-Autos wird's uns sowieso treffen .... also mE keine Schande für die M-GmbH.
Mich stört diese Gegebenheit überhaupt nicht - aber wenn schon, dann eben regelbar - ich vergleich's mit einem Konzert: wem war es nicht schon mal bei einem Live-Konzert zu laut, aber da nimmt man es zur Kenntnis und kann nichts ändern, die Stereoanlage ohne Lautstärkeregler würde wohl niemand akzeptieren.
Gruß,
Christian
Du musst seine Kommentare auch nicht ernst nehmen....😎
Hallo Christian,
Herzlichen Glückwunsch!
Bei den Fragen kann ich dir nicht weiter helfen, aber die Einfahrphase würde ich bei einem M penibel genau einhalten.
Hab gelesen, dass die Werkstatt dein Fahrprofil auslesen und dir bei Garantie Fälle Probleme bereiten kann, wenn du dich nicht an die Einfahrphase hältst.
Bilder wären nett, bitte!🙂
lg
Tobias
Hallo Tobias,
Danke - der M5 beginnt Spaß zu machen - am WE "darf" ich auch nach Salzburg fahren und bald mal nach München ...
Ich möchte die Einfahrhinweise sowieso beachten, die Angaben max. 5.500Umin und max. 170kmh kamen mir aber ein wenig "schwach" vor, d.h. ich hätte auf Hinweise wie "öfter Belastungswechsel" o.ä. gehofft.
By-the-way: nach meiner Nachfrage nach Einfahrhinweisen kam die Auskunft aus der Werkstatt: "kein Einfahren notwendig".
Nachdem es nicht einmal mein 🙂 geglaubt hat, haben wir dann im Handbuch nachgesehen und die oben genannten Hinweise gelesen - soviel zu ev. "Garantieverweigerung". Da sollte dann doch auch der Händler etwas besser geschult werden.
Gruß,
Christian
Anbei ein paar Fotos von einem F10 nach einem Crash von ~300 km/std. Insassen sind schwer verletzt - keiner tot
Ähnliche Themen
Ja, schrecklich......und trotzdem hatte er noch unheimlich Glück. Wünsche den Verletzten alles Gute und schnelle Genesung.
Anbei noch zwei Zeitungsberichte mit unterschiedlichen Angaben.
Wobei ich mir nur denke, Zeitungen wollen auch verkauft werden, mit 300km/h verkaufen sie sich bestimmt besser.
http://www.suedkurier.de/.../...rsunfall-auf-der-A81;art372538,5466657
http://www.schwarzwaelder-bote.de/...-bbdc-4bbd-95ea-5dd413994428.html
In einem anderen "deutschen" Forum, ist die Diskussion derart unter die Gürtellinie abgedriftet, das ich dem Unfallverursacher nicht wünsche das er das je zu Gesicht bekommt.
Unfälle passieren u.a. durch Fehler, wer ohne Fehler werfe den ersten Stein.
Sieht nach einem Wettrennen mit einem M3 und M6 aus, bei dem der M5 dem Anschein nach kläglich versagt hat. 😉
Markus
Zitat:
Sieht nach einem Wettrennen mit einem M3 und M6 aus, bei dem der M5 dem Anschein nach kläglich versagt hat.
Markus
Du meinst: M5-Fahrer kläglich versagt hat - da hast Du Dich vertippt 😁
.. Guten Morgen,
dem Fahrer des Wagens wünsche ich gute Genesung und das sich die Freude am Fahren nach Überwinden des Schock und der verbundenen Angst wieder einstellt.
Die beiden an der Unfallstelle stehenenden M3 und M6 waren sicherlich mit dem M5 gemeinsam unterwegs ...
VG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Du meinst: M5-Fahrer kläglich versagt hat - da hast Du Dich vertippt 😁Zitat:
Sieht nach einem Wettrennen mit einem M3 und M6 aus, bei dem der M5 dem Anschein nach kläglich versagt hat.
Markus
Du meinst: beim lesen und spekulieren, kläglich versagt hat
Zitat:
Sieht nach einem Wettrennen mit einem M3 und M6 aus, bei dem der M5 dem Anschein nach kläglich versagt hat. 😉Markus
Bei solchen geschmacklosen Kommentaren fehlen einem echt die Worte.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Bei solchen geschmacklosen Kommentaren fehlen einem echt die Worte.Zitat:
Sieht nach einem Wettrennen mit einem M3 und M6 aus, bei dem der M5 dem Anschein nach kläglich versagt hat. 😉Markus
Am besten nachwürzen und weitersuchen. Aber ich fand die 9 waren völlig ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von thomas0072
Wenn dann Wettrennen innerhalb der Familie. Und ob dem wirklich so war....???
Macht das die Sache besser? Und ja: Dem war garantiert so...
Oder meinste der M3 ist zufällig mit ebenfalls ~300 Sachen hinterher?
Papa wollte mitm M5 den dicken machen und Sohnemann mitm M3 zeigen dass er hinterher kommt. Sind doch immer die gleichen Pappenheimer bei solchen Angelegenheiten.
Eure frei erfundenen Thesen sind weit unterhalb des Niveaus, was die Bildzeitung suggeriert!
Ich finde es beschämend, was manche sich hier herausnehmen....das ist das allerletzte!!!!!!
Ist hier einer von Euch Gutachter und/oder hat Einblick in die Unfallakte? Nein? Dann einfach mal nach Dieter Nuhr gehen:
"Wenn man keine Ahnung hat- einfach mal die Fresse halten!"
Sorry, für solch eine Artikulation!
Aber was zu weit geht, geht zu weit... 😉
Jooo... Schon klar. Die sind gemütlich mit 300 über die Bahn... 😉
Positiv an der Sache ist nur, dass es keinen 2ten oder 3ten erwischt hat.