Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22

BMW 7er/i7 G70

Die ersten Spyshots vom Nachfolger des G11/G12 sind im Internet aufgetaucht…
Was ja bekannt sein sollte ist, dass es einen rein elektronischen i7 geben wird. Die anderen Motorisierungen könnten 735d, 740i, 745e, M750e, i740, i750 und i7 M60 sein. Ein weiterer Indiz, dass BMW nicht die Akkugröße für die Namen ihrer Modelle nehmen wird sondern die Leistungsstufen. Höchstwahrscheinlich werden nur 735d und 740i als hinterradgetriebene Modelle verfügbar sein.
Als Ausstattung wird vermutet, dass BMW die Intelligent Glass Control von Continental anbieten wird, die das erste Mal beim iNext/iX verbaut sein wird.

Zer.o.wt_20200716_1.png
Zer.o.wt_20200716_3.png
Zer.o.wt_20200716_2.png
1352 Antworten

Soweit bekannt, soll er zum Jahreswechsel 22/23 ausgeliefert werden. Präsentation erfolgt vermutlich wieder im Juni 22.
Wären dann genau 7 Jahre zur Präsentation des G11 damals.

Zitat:

@famrasche schrieb am 5. September 2021 um 08:10:27 Uhr:

Das Licht sollte besser werden und die Assistenten zuverlässiger werden ein Hybrid als Allrad in der normalen Länge und Gut ist
Die Updates sollten kommen und nicht nur als Anzeige kein Update vorhanden

Ist der i7 direkt vom Start weg bestell- und lieferbar ?

Zitat:

@sasch85 schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:13:26 Uhr:

Ist der i7 direkt vom Start weg bestell- und lieferbar ?

Ja. Wird von Beginn an bestellbar sein.

Ähnliche Themen

Bestellbar schon, man kann ihn auch heute schon als blind order eingeben lassen, aber Lieferung irgendwann in 2023.

Aktuell noch nicht bestellbar. Auch keine Vorreservierung zur Produktionsplatz möglich. Aktuell gibt es zu dem neuen 7er noch kein Preissystem.

Zitat:

@harald335i schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:27:34 Uhr:

Bestellbar schon, man kann ihn auch heute schon als blind order eingeben lassen, aber Lieferung irgendwann in 2023.

Bundes-Marktstart ist 12/2022. Geh davon aus das er bei sofortiger Bestellung wenn offiziell möglich (ich denke August/ Anfang September) kommt er mit Glück zum Dez. ansonsten musst mit Jan/Feb23 kalkulieren.

Das muss man auch nicht, man kann blind ordern, habe ich schon des öfteren gemacht, es erfolgt eine Reservierung
ohne Preise. Der Rest wird dann bei Order-Freigbe geklärt.

Ich bestätige die Ausführungen von Harald. Bei der Dark Room Präsentation des G11 in Berlin konnte man ca. 6 Monate vor Markteinführung den 7er reservieren. Da gab es weder offizielle Preise noch Bilder.

guckte man da nur ins dunkle oder wie/was ?

Ja genau. Vorher legt man sein Handy im Vorraum in eine Art Tresor ab. Anschließend kann man sich das Fahrzeug ausgiebig anschauen. Eine beeindruckende u. besondere Form der Kundenbindung.

Ja, ich hatte Dark Room in der BMW Welt 2015 zum G11 und im November 2016 zu G30. Da stehen mitunter zumindest in München sogar die Entwickler Rede und Antwort.

ach so. unplugged vorab-sehen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. Dezember 2021 um 13:33:19 Uhr:

Ja, ich hatte Dark Room in der BMW Welt 2015 zum G11 und im November 2016 zu G30. Da stehen mitunter zumindest in München sogar die Entwickler Rede und Antwort.

Der sogenannte Closed Room.
Ja die in München in der BMW Welt sind schon super.
War da auch dran.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Gruß Xysis