Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22
Die ersten Spyshots vom Nachfolger des G11/G12 sind im Internet aufgetaucht…
Was ja bekannt sein sollte ist, dass es einen rein elektronischen i7 geben wird. Die anderen Motorisierungen könnten 735d, 740i, 745e, M750e, i740, i750 und i7 M60 sein. Ein weiterer Indiz, dass BMW nicht die Akkugröße für die Namen ihrer Modelle nehmen wird sondern die Leistungsstufen. Höchstwahrscheinlich werden nur 735d und 740i als hinterradgetriebene Modelle verfügbar sein.
Als Ausstattung wird vermutet, dass BMW die Intelligent Glass Control von Continental anbieten wird, die das erste Mal beim iNext/iX verbaut sein wird.
1352 Antworten
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 5. Januar 2022 um 19:02:46 Uhr:
Wenn es das Display wirklich im G70 geben wird, wird es auch einen elektrischen Innenspiegel geben
Nope 😉
Ähnliche Themen
Nur langsam wird es weniger mit der Tarnung...
https://de.motor1.com/.../
https://www.motor.es/.../...-7-2023-m-sport-fotos-espia-202284662.html
PS: Links-vorn, fahrerseitig die Ladeklappe (rot) und darüber (grün) nur ein erhabenes Emblem, Seitenblinker oder wie/was ?
Naja innen sind schon große Unterschiede zum iX… die einzige Gemeinsamkeit ist eigentlich nur das Display.
Andere Sitze, anderes Lenkrad, andere Mittelkonsole, anderes Dashboard, etc.
Das Display wird nicht meins es wirkt einfach billig und hinten die Stützen dazu
Schauen wir mal wenn er kommt oder der Neue 5 er
Alternativ geht Audi und Mercedes auch noch
Ich finde es beachtlich wieviele (über alle Baureihen) auf einmal nach Jahrzehnten festlegen die Marke zu wechseln nur wegen eines Displays! 🙄
Ich oute mich: Ich werde auch mit dem neuen Display bei BMW bleiben 😛
Zitat:
@Caca-King schrieb am 6. Februar 2022 um 18:29:41 Uhr:
Ich finde es beachtlich wieviele (über alle Baureihen) auf einmal nach Jahrzehnten festlegen die Marke zu wechseln nur wegen eines Displays! 🙄Ich oute mich: Ich werde auch mit dem neuen Display bei BMW bleiben 😛
Schön, das wird BMW sicher freuen 😁
Ändert aber nichts an der Tatsache dass andere beim Thema Display und Integration meilenweit voraus sind.
Beim iX habe ich es noch zähneknirschend zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Aber 12 Monate später beim 7er den gleichen Mist zu präsentieren, obwohl man inzwischen weiß was Mercedes mit dem Hyperscreen hat, das geht eigentlich überhaupt nicht. Und schon zweimal nicht bei einem Flaggschiff wie dem neuen 7er.
Edit, bei mir rückt auch immer mehr der EQE in den Fokus, da ich beim i5 den gleichen altmodischen Murks bezüglich Integration befürchte 😕😠
Wenn ich mir aktuell BMW anschaue muss ich immer wieder an Audi vor 10 Jahren denken. Auch damals war es so dass diejenigen, die aktuell am wenigsten konnten / wettbewerbsfähig waren, am lautesten schreien und trommeln mussten. Dann mal viel Erfolg nach München beim Superbowl 😁
@sasch85 Der Hyperscreen sieht zwar vielleicht besser aus ist dafür aber von der Bedienung um Welten schlechter. Nur noch Touch und dabei dann noch viel zu tief montiert, sodass man beim Bedienen nicht mehr die Straße im Blickfeld hat. Bei BMW gilt halt “Form Follows Function”… 😉
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 6. Februar 2022 um 19:14:50 Uhr:
@sasch85 Der Hyperscreen sieht zwar vielleicht besser aus ist dafür aber von der Bedienung um Welten schlechter. Nur noch Touch und dabei dann noch viel zu tief montiert, sodass man beim Bedienen nicht mehr die Straße im Blickfeld hat. Bei BMW gilt halt “Form Follows Function”… 😉
Ich war sehr positiv überrascht und zufrieden als ich den W223 für 2 Tage hatte 🙂 Ist dies die aktuelle Gehirnwäsche die gewisse Mitbewerber aktuell verbreiten / ihren Verkäufern eintrichtern 😉 Hey, BMW bzw. der i5 sind bei mir noch nicht raus. Nur wenn es beim Display letztendlich doch so abläuft wie beim iX und 7er.
@sasch85 Nein, ein Mitarbeiter hat seit knapp 3 Wochen als Nachfolger von seiner E-Klasse PHEV einen EQS 450+ als Firmenwagen. Laut eigener Aussage ein super Reisewagen aber von der Bedienung ein Graus im Vergleich zum oben positionierten Bildschirm seiner E-Klasse mit dem Touchpad in der Mittelkonsole.