Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22
Die ersten Spyshots vom Nachfolger des G11/G12 sind im Internet aufgetaucht…
Was ja bekannt sein sollte ist, dass es einen rein elektronischen i7 geben wird. Die anderen Motorisierungen könnten 735d, 740i, 745e, M750e, i740, i750 und i7 M60 sein. Ein weiterer Indiz, dass BMW nicht die Akkugröße für die Namen ihrer Modelle nehmen wird sondern die Leistungsstufen. Höchstwahrscheinlich werden nur 735d und 740i als hinterradgetriebene Modelle verfügbar sein.
Als Ausstattung wird vermutet, dass BMW die Intelligent Glass Control von Continental anbieten wird, die das erste Mal beim iNext/iX verbaut sein wird.
1352 Antworten
Zitat:
@signore77 schrieb am 26. November 2021 um 21:24:29 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. November 2021 um 20:34:08 Uhr:
naja, da muss erstmal das reale zum vorschein kommen.
es ist doch noch arg grobschlächtig zusammengezimmert und da sind dann echte licht/schatten-verläufe, details etc. schon wichtig.
UND der Live-Eindruck, das zeigt sich "nebenan" wohl auch gerade beim iX ggü den Fotos..... was auch immer da kommen mag, von der Eleganz und der Dynamik eines "Vision Future Luxury" aus 2014 ist allerhöchstwahrscheinlich fast nichts bis gar nichts übrig geblieben.
Bleibt nur zu hoffen, dass wie nach Bangle auch auf diese Designära des gewollt-anders-Seins wieder eine Rückbesinnung auf klassische BMW-Designtugenden wie eben Eleganz und Dynamik folgen wird...
[..]
Das bleibt tatsächlich zu hoffen 🙂
Mhmm, 2014 in Peking, so lange schon her...(!)
https://www.autozeitung.de/...-2014-peking-luxus-studie-7er-76858.html
Dortiger Style womöglich überholt und zu dem jetzigen (noch/nur) passend...
Bei diesem sind die oberen Scheinwerfer verschwunden...
Gefällt mir wesentlich besser!
https://www.motorauthority.com/.../...w-i7-electric-7-series-spy-shots
das sind auch ältere bilder und der genietete tarnpanzer um so dicker überall noch drauf !
so oder so, es ist einiges aufgetragen und verbaut was plump und verfälschen soll !
Ähnliche Themen
Nun, es dürfte nichts Neues sein, dass BMW gerade ein derart erhebliches Designproblem hat, dass sogar Chris Bangle im Grabe rotieren würde. Was man so zu neuen Baureihen (auch bereits vorgestellten) sieht, erweckt auch nicht gerade den Eindruck einer Lösung 😁
Die kursierenden Zeichnungen zum neuen 7-er sehen auch nicht so aus, als würde die Maßgabe der Zielmärkte (Prunk und Protz) erfüllt werden. Ich könnte sogar vermuten, dass sich BMW den Vorwurf gefallen lassen müsste, sie würden Schlitzaugen der Asiaten parodieren. Prunk sieht für mich jedenfalls so nicht aus.
Möglicherweise will BMW den geneigten Chinesen damit überzeugen, doch gleich bei Rolls-Royce das doppelte oder dreifache Geld auszugeben 😛
Also Bangle war mein persönlicher Design-Feind zu aktiven BMW-Zeiten, Erst mit der E-Reihe des 5er habe ich mich langsam an die Formensprache gewöhnt. Und heute, seine Modelle wirken unglaublich zeitlos, immer noch frisch, geradezu herausragend aus dem Einheitsbrei heutiger Modelle. Selbst ein E-7er als Vor-LCI erzeugt heute bei mir ein freundliches Lächeln. Somit ist BMW manchmal einfach seiner Zeit nur voraus. Warten wir mal dann das Ergebnis zum neuen 7er erst einmal ab, im Früh-Sommer soll es ja soweit sein.
Das stimmt Harald. Mit meinem Ex E60 2003-2006 wurde ich immer darauf angesprochen ob der Kofferraum offen steht. Der 2. E60 535d war eines der schönsten Fahrzeuge bisher. Ich schaue immer gerne hin, wenn diese Fahrzeuge auf der Strasse unterwegs sind. Inzwischen mindestens 18 Jahre (!) jung. Nicht zu vergessen idrive der 1. Generation, ich möchte es nicht missen.
Zitat:
@harald335i schrieb am 30. November 2021 um 22:39:45 Uhr:
Also Bangle war mein persönlicher Design-Feind zu aktiven BMW-Zeiten,...
hast du ihm in der kantine ins essen gespuckt (? 😉
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 1. Dezember 2021 um 06:32:31 Uhr:
…Der 2. E60 535d war eines der schönsten Fahrzeuge bisher…
@schottenrock: d'accord, in der Tat ein sehr stimmiges Fahrzeug, Farbe, Felgen, sieht wirklich prima aus, selbst das voluminöse M-Paket ??.
Manchmal weine ich meinem E60 530i M54B30 VFL auch eine Träne nach, war ebenso eine Top Karre, viele schöne Momente (Urlaubsfahrten etc.) verbinde ich mit dem.
Mich würde es freuen, wenn man sich hier mehr über den neuen 7er und weniger über Chris Bangle und den E60 unterhalten würde…
Wann soll der 7er (i7) den eigentlich erscheinen, im englischsprachigen BMW-Forum wird von Start Production in 07/2022 geschrieben, hier wird von Jahresende gesprochen (11/2022) ?
Ob es wohl nur noch die Langversion des 7ers gibt ?