Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung 7er e65 diverse Fragen

Kaufberatung 7er e65 diverse Fragen

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 1:29

Guten Tag!

Erstmal ein recht herzliches Hallo in die Community...

War bisher eher im Forum der S Klasse fahrer aktiv, werde mich nun aber auch das ein oder andere Mal hier aufhalten!

Momentan fahre ich einen S500 Modell w220... bin bisher recht unzufrieden gewesen. Diverse probleme mit der Elektronik kosteten nicht nur Geld sondern auch nerven. Seit neustem gravierende Probleme mit Rost.

Grund dafür ist jedoch ehrlich gesagt auch, dass ich mich vorher nicht eingehend informiert habe und es heute Wahrscheinlich anders gemacht hätte.

Jedenfalls steht der Wagen nun zum Verkauf und langsam hat sich auch die entscheidung gefestigt, auf einen 7er e65 umzusteigen.

Bei der betrachtung des Marktes ist mir ein deutlicher Preisunterschied zwischen Facelift und Vorfacelift aufgefallen.

Klar ist dies auf die teilweise krassen Kilometerunterschiede als auch auf das unterschiedliche Baujahr sowie die allgemeine Marktakzeptanz zurückzuführen ...

Oft gibt es aber auch sehr gute und wesentlich günstigere 745i als 750i die sich abgesehen von der aktuelleren Motorisierung nicht allzu viel nehmen, jedoch unterschiede von knappen 10.000€ aufweisen.

Ich persönlich würde auch mit der Vor Mopf zufrieden sein, die frage ist nur was hier genau für unterschiede (abgesehen vom neunen Motor) aufzufinden sind?

Kurz: gibt es gerechtfertigte Gründe dafür 10.000€ mehr für ein Facelift zu investieren?

Oder ist es, wenn man nicht unbedingt wert auf das Modell ab mitte 2005, genzlich egal?

Vielleicht habt Ihr ja auch fundierte erfahrungswerte die sich positiv oder negativ auf meine kaufentscheidung bzgl. Facelift oder nicht FL niederschlagen könnten??

Vielen Dank für Hilfreiche TIPPS ;-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S500V8

 

Bei der betrachtung des Marktes ist mir ein deutlicher Preisunterschied zwischen Facelift und Vorfacelift aufgefallen. 

Ich persönlich würde auch mit der Vor Mopf zufrieden sein, die frage ist nur was hier genau für unterschiede (abgesehen vom neunen Motor) aufzufinden sind? 

Kurz: gibt es gerechtfertigte Gründe dafür 10.000€ mehr für ein Facelift zu investieren? 

Hallo,

 

herzlich willkommen bei uns! ;)

 

Kannst Dir ja mal den folgenden Link ansehen, da wird wunderbar daregstellt, was mit dem E65 so passiert ist. Interessant wirds für Dich so ab April 2005 --> klick .

 

Würde Dir zu dem schickeren und im Grunde sehr ausgereiften Faceliftmodell raten. Persönliche Erfahrungen habe ich aber leider bisher nur mit dem F01 gemacht. Du findest aber hier und da in der Suche der verschiedenen Foren sehr sehr viele Beiträge, die Deine Frage beleuchten.

 

BTW: MOPF heißt bei uns LCI oder FL. :p

 

Gruß  Micha

am 25. Juli 2009 um 9:44

Fahre selber einen 745i Bj. 11/01 seit 20 000km. Bin sehr zufrieden, auch aufgrund der absolut empfehlenswerten Euro Plus Versicherung von BMW. Die deckt quasi alles ab, und ich würde auch keinen ohne kaufen. Ist einfach ein gutes Gefühl, fast wie beim Neuwagen.

Meiner ist zwar einer von den ersten, aber auch die sind mtlw durchrepariert. Vorrausgesetzt er war immer beim Service und hat Scheckheft.

Bin schon ne Weile bei 7er.com und sehe keinen zwingenden Grund unbedingt das Facelift Modell zu kaufen. Es gibt Leute die was anderes sagen, aber haben die selbst einen E 65 gefahren, geschweige den besessen...........?

Mein Tipp : http://www.7-forum.com/forum/bmw-7er-modelle/bmw-7er-modell-e65-e66/

 

Gruss

Olli

Hallo,

bin vor 4 Wochen vom 540iA (E 39, Facelift) nach längerer Suche eher durch "Zufall" bei einem

745iL gelandet (EZ 12/03)

Nach ca. 3000 km und kurzer, aber intensiver Eingewöhnung in die zunächst etwas eigenwillig anmutenden

Bedienungselemente, möchte ich kein anderes Auto mehr fahren.

Aufgrund Internetrecherche und Imagestudien festigte sich bei mir das "Vorurteil", dass ein VFL des E 65/66

niemals in Frage kommen könnte, denn das hässliche "Chris-Bangle-Design" wollte ich nicht haben. Dabei habe ich mir im Grunde genommen das VFL gar nicht genauer angesehen. Es war eben durch Vorurteil

negativ besetzt (Tränensäcke, Rucksack etc.). Liebäugelte sehr mit VW Phaeton und S-Klasse und CLS.

Mittlerweile gefällt mir aus verschiedenen Perspektiven dieses "BangleDesign" sogar ausgesprochen gut und ich erkenne die

Genialität des Designers. Im Gegensatz zum FL wirkt der VFL weniger freundlich und rundlich, aber das

gefällt mir gerade besonders gut und passt auch besser zu meinem Naturell.

Die Vorbesitzer hatten außer den planmäßigen KD keine (auch keine elektronischen etc. ) mängelbedingten

Werkstattbesuche.

Es funktionert bisher alles sehr zuverlässig und die Fahrfreude ist trotz oder wegen der Länge riesengroß.

Ich finde den VFL ein deutliches Stück individueller als den FL.

 

Gruß

 

Samnico

 

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 14:18

Vielen Dank zunächst einmal an die mühevollen und hilfreichen ausführungen, sowie Links!

Bei vielen modellen sämtlicher hersteller gibt es ja oft relativ bekannte fehler die in einer modellreihe auftreten & mit einer überarbeitung (z.B. FL) verschwinden.

Auf den Rat folgend habe ich mir nu auch einige andere Threads einmal genauer durchlesen.

Generell muss ich aber feststellen, dass es wohl weniger Probleme mit Auto und elektrik in diesem Forum gibt, als ich es von dem S Klasse Forum gewöhnt bin (ohne dieses wunderbare Fzg schlechtreden zu wollen)...

In jedem Falle werde ich mich weiterhin eingehend über den e65 informieren und dann im nächsten oder übernächsten monat gezielt auf die suche gehen zu können.

Über weitere hilfreiche ausführungen zum Thema VFL oder doch lieber FL (auf technischem hintergrund) würde ich mich selbstverständlcih sehr freuen!

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 14:27

Zum anderen soll es wohl ein Microfacelift geben, welches technisch ausgereifter ist und in der Sonderausstattung ein paar angenehme extras mehr zur verfügung stellt.

Ist da was dran und handelt es sih dabei vllt sogar um die modelle ab okt. ´03?

Hallo 7er Fans,

ich hoffe das ich diesen Thread nochmal zum Leben erwecken kann!

Ich bin derzeit damit beschäftigt mich genauer über den 7er Baureihe E65 zu informieren bzw. einen zu suchen. Der kauf ist aber erst für nächstes, oder gar übernächstes Jahr vorgeshen. Aber ich informiere mich eben gerne vorzeitig. Außerdem beschäftige ich mich gern mit Auto´s.

Naja, ich habe folgende Fragen und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.

- Wie seid ihr mit dem Motor im 745i zufrieden? Wie sieht der verbrauch aus?

- Micofacelift ab 11.03 empfehlenswert, oder egal?

- Bekannte Mängel von denen man was wissen sollte?

Andere Dinge könnt ihr gerne ergänzen, ich freue mich über eure Beiträge. :)

Guten Rutsch in´s neue Jahr 2010!

Gruß Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Henrik306

 

Naja, ich habe folgende Fragen und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt. 

- Wie seid ihr mit dem Motor im 745i zufrieden? Wie sieht der verbrauch aus? 

- Micofacelift ab 11.03 empfehlenswert, oder egal? 

- Bekannte Mängel von denen man was wissen sollte? 

Hallo Henrik,

 

... auch Dir würde ich das hier ans Herz legen. Steht sehr viiiel mehr drin und vllt werden auch dort Deine Fragen entspr schneller beantwortet?!

 

Gruß  Micha

 

Hallo Micha,

erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich habe auch schon überlegt mich im 7er Forum anzumelden. Bin ja unweigerlich beim stöbern bezüglich des 745i schon öfters auf diese Seite gestoßen. Aber da ich ja schon bei Motor Talk angemeldet bin, dachte ich das man die diversen Fragen auch hier behandeln kann. Wobei ich hier im Bereich 6er, 7er, 8er noch nicht so viel zu meinem "Wunsch"-7er finden konnte.

Ich weiß jetzt nicht wie das im 7er Forum ist, aber ich denke da sind alle User schon auf dieses Fahrzeug eingeschworen. Ich hätte auch gerne ein paar Meinungen von Leuten die vielleicht von Mercedes oder Audi umgestiegen sind und darüber berichten können. Menschen die nur BMW gefahren haben können ja über sowas ja nicht viel erzählen. Aber trotzdem danke.

Gruß Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Henrik306

 

Ich weiß jetzt nicht wie das im 7er Forum ist, aber ich denke da sind alle User schon auf dieses Fahrzeug eingeschworen. Ich hätte auch gerne ...

Hallo Henrik,

 

... glaube mir, die Typem in diesem anderen Forum (ich gehöre auch dazu!) sind sehr kritisch, was die eigenen Fahrzeuge angeht. Lohnt sich sicher. Habe da auch schon viel mitgenommen.

 

P.S. Dir natürlich auch ein Gesundes Neues ...

 

Gruß  Micha

Hallo Micha,

danke... Das mit dem Forum fand ich eigentlich auch eine ganz gute Idee. :D

Ich bin jetzt angemeldet! Ist wirklich toll, alles was man wissen will. Da könnte man den ganzen Tag lang rumstöbern. :)

Gruß Henrik

wenn es um den 7er geht,geht eigentlich kein Weg am 7er forum vorbei.

viele tips und tricks,ratschläge,Reperaturvorschläge,gibt nichts besseres 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung 7er e65 diverse Fragen