Alles zum EQA
MERCEDES-BENZ BESTÄTIGT EQA ÜBERRASCHEND MIT GLA-BODY
"EQA BASIERT AUF EVA 1.5 PLATTFORM – AUSSCHLIESSLICH MIT FRONTANTRIEB
Technisch wird der EQA nur mit E-Motor (PMS – Permanenterregte SynchronMaschine) angetrieben und basiert auf der EVA 1.5 Plattform. Gegenüber dem Serien-GLA liegt die Elektro-Variante höher, wobei auch der Fahrzeugboden Platz für die Lithium Ionen Batterien einräumt.
Beim Gewicht des Akkus rechnen wir mit rund 600 bis 700 kg, wobei wohl mit einer Kapazität von rund 60 kWh zu rechnen ist – ggf. mit einer weiteren Stufe bis 110 kWh.
Die Basis des EQA wird vermutlich mittels 150 kW E-Motor angetrieben, wo auch mit Leistungsstufen von 200 und 250 kW zu rechnen sein könnte. Beim Aufladen sollen die Batterien im Schnellademodus in 20 Minuten bereits 70 % (SoC) erreichen."
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bert429 schrieb am 10. Juni 2020 um 05:31:07 Uhr:
Zitat:
@smarty874 schrieb am 9. Juni 2020 um 22:31:30 Uhr:
Die Premiere soll noch dieses Jahr erfolgen, der Verkauf eventuell dann im Frühjahr 2021. Dann dürften auch genauere Spezifikationen bekannt gegeben werden, hinsichtlich Antrieb und Batterie-Leistung.
Also zu spät für die aktuelle Förderung, schade.
Die Erhöhung der Förderung gilt bis 31.12.
2021! Nur die MwSt.-Senkung gilt bis 31.12.2020.
1563 Antworten
Ehrlich mal. Gibt lernende FB mit mehreren Frequenzbändern und im klapperfreien Design. Kaufen und gut.
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 5. November 2021 um 11:05:39 Uhr:
Zitat:
@ww-ll schrieb am 5. November 2021 um 10:44:21 Uhr:
Danke für die Info. Der Umbau oder die Ergänzung des Antriebs sieht ja einfach aus, das würde ich mir zutrauen. Da muss ich aber vorher mit den Hausverwaltungen sprechen, da ich in Wohnungseigentümer-Gemeinschaften wohne. Ich fürchte das wird schwierig eine Genehmigung zu bekommen. Außerdem sind die Anlagen schon ein paar Jahre älter.
Ich sehe schon, ich werde wohl mit den zwei Sendern leben müssen.
Wieviel MHz hat denn der Sommer?
Ich habe gerade gesehen, es gibt sogar Universelle Sender mit zwei Frequenzen: 433 MHz und 868 MHz
Der eine hat 433 und der andere 868 MHz. Wo gibt es die universellen Sender?
Zitat:
@Cali65 schrieb am 5. November 2021 um 15:39:49 Uhr:
Ehrlich mal. Gibt lernende FB mit mehreren Frequenzbändern und im klapperfreien Design. Kaufen und gut.
Geht's noch ????? 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@ww-ll schrieb am 5. November 2021 um 18:18:49 Uhr:
Einfach mal bei Google/Ecosia/Bing eingeben ... Ich will keine Werbung machen ;-)
Aber jetzt bitte wieder um EQA - wir schweifen ab.
Mich hat letzte Woche im Dunkeln ein EQA auf der Autobahn überholt und ich habe zum ersten Mal die Lichtsignatur des EQA gesehen - einfach gnadenlos schön!
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 5. November 2021 um 18:56:00 Uhr:
Zitat:
Mich hat letzte Woche im Dunkeln ein EQA auf der Autobahn überholt und ich habe zum ersten Mal die Lichtsignatur des EQA gesehen - einfach gnadenlos schön!
Absolut...und ziemlich schamlos beim Cupra kopiert...😠
Zitat:
@ww-ll schrieb am 5. November 2021 um 18:19:30 Uhr:
Zitat:
@Cali65 schrieb am 5. November 2021 um 15:39:49 Uhr:
Ehrlich mal. Gibt lernende FB mit mehreren Frequenzbändern und im klapperfreien Design. Kaufen und gut.Geht's noch ????? 😠
Informiere dich über lernende FB und du musst hier nicht den Thread zum EQA mit dem Thema Garagentor öffnen ja/nein zutexten.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 5. November 2021 um 19:16:15 Uhr:
Zitat:
@ww-ll schrieb am 5. November 2021 um 18:19:30 Uhr:
Geht's noch ????? 😠
Informiere dich über lernende FB und du musst hier nicht den Thread zum EQA mit dem Thema Garagentor öffnen ja/nein zutexten.
Was bist du denn für einer. Willst du mir die Teilnahme an dem Forum verbieten?
Am Anfang ging es um die Bedienungsanleitung "Einstellung des Garagentoröffner" !
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 5. November 2021 um 18:56:00 Uhr:
Zitat:
@ww-ll schrieb am 5. November 2021 um 18:18:49 Uhr:
Einfach mal bei Google/Ecosia/Bing eingeben ... Ich will keine Werbung machen ;-)
Aber jetzt bitte wieder um EQA - wir schweifen ab.Mich hat letzte Woche im Dunkeln ein EQA auf der Autobahn überholt und ich habe zum ersten Mal die Lichtsignatur des EQA gesehen - einfach gnadenlos schön!
Ich danke dir sehr für deine Unterstützung
Wie schätzt ihr ein, dass ich meinen Mitte August bestellen EQA300 dieses Jahr noch bekommen? Würde davon eine Stornierung abhängig machen und aufs Model Y umsteigen
Ich habe im Juli bestellt und gebaut wird wohl erst im Januar.
Beim Thema stornieren solltest du achtsam sein, da können schnell kosten auf dich zukommen… Aber halte uns für den Fall, dass du stornierst gern über den Verlauf auf dem laufenden…
Ach mit dem Händler stehen wir als Firma ganz gut. Wir haben unseren kompletten LKW Fuhrpark bei denen, dass sollten sie kulant handhaben. Trotzdem danke für den Hinweis!
Zitat:
@ww-ll schrieb am 6. November 2021 um 10:39:46 Uhr:
Zitat:
@Cali65 schrieb am 5. November 2021 um 19:16:15 Uhr:
Informiere dich über lernende FB und du musst hier nicht den Thread zum EQA mit dem Thema Garagentor öffnen ja/nein zutexten.Was bist du denn für einer. Willst du mir die Teilnahme an dem Forum verbieten?
Am Anfang ging es um die Bedienungsanleitung "Einstellung des Garagentoröffner" !
Ich gebe dir noch einmal gerne einen Tipp, der deine hier avisierten Probleme um diese IMHO sinnlose SA vielleicht endgültig und abschließend klären kann.
Ich besitze eine lernende FB, die bis zu 4 verschiedene Empfänger auf unterschiedlichen Frequenzen anfunken kann, darunter u.a. bei mir auf Knopf 1 einen Hörmann-Torantrieb.
Da diese FB zudem auch noch in ein vergleichsweise weiches Design verpackt ist, löst sie vielleicht auch nicht nur das Problem mehrerer FB‘s ohne die, auch von MB mit wenig Bedarf erkannte SA, sondern auch noch das Klapperproblem.
Wenn dir das noch immer nicht reicht, mach doch eine Thread zur jetzt fehlenden SA Garagentoröffner auf.
Liebe Grüße
Sehr informativ, danke! Warum hast du diese hilfreiche Info nicht gleich gepostet dann wäre das Thema schon längst erledigt!
Teste mal bitte jemand, ob man beim EQA damit auch ins Service Menü kommt, und was man da so für Sachen sieht