Alles wird teurer
Hi,
Benzin, Lebensmittel, Strom--Alles ist seit paar Monaten leider teurer geworden. Die Inflationsrate ist so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr.
Neulich sah ich im selben Laden den 5l Kanister Motoröl (10W40) welcher letztes Jahr noch 12,99€ gekostet hatte für 19,99€!
Kann man bei Kfz-Ersatzteilen ( Reifen, Felgen, Schmierstoffe, E-Teile) auch schon Preissteigerungen beobachten ?
Sind die Gebrauchtwagenpreise auch gestiegen ?
71 Antworten
Würd da jetzt nicht unbedingt nur zur Merkl tendieren, letztendlich sind doch alle gleich! Jeder ist sich selbst der Nächste und es geht drum sich in den 4 Jahren möglichst schnell die Taschen zu füllen! Wenn möglich natürlich so unauffällig wie möglich!
Ich denke das es nicht nötig ist mit nem A8 6,0 Benziner durchs Land zu reisen, auch wenn mehr Leistung bei der Panzerung nötig ist! Eigentlich frag ich mich für was überhaupt ne Panzerung? Eine Idee wär ja auch einfach Zivil zu reisen, ohne ein Geschwarder von Leibwächtern um sich rum! Wär doch mal ne unauffällige Art zu reisen! Wenn das jemand vorhaben sollte schafft er das doch so oder so!?
Es ist einfach unwirtschaftlich was hier betrieben wird!
Warum sitzen viele Politiker zusätzlich noch in diversen Firmen und kassieren da noch ein nettes Nebenbrot.... (wurde mal bei Stern TV berichtet, vor nem halben Jahr)
@Danny
Wenn se die Reisekosten selber zahlen müssen heulen die wieder das sie mit den 10 Scheinen pro Monat nicht hinkommen, das kannst ja drehen und wenden wie du willst! Folglich kommt ne Erhöhung der Diäten!
Es ist einfach nur ne Verarschung, es wird alles gemacht um dem kleinen Bürger sowie dem Mittelstand die Kohle aus den Taschen zu ziehen! Und es finden sich immer neue Wege um das Volk zu blenden!
Hier glaub ich wirds noch einige Beiträge geben.... hier kann man elendslang diskutieren und es wird kein Ende geben!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerHase007
Würd da jetzt nicht unbedingt nur zur Merkl tendieren, letztendlich sind doch alle gleich! Jeder ist sich selbst der Nächste und es geht drum sich in den 4 Jahren möglichst schnell die Taschen zu füllen! Wenn möglich natürlich so unauffällig wie möglich!Ich denke das es nicht nötig ist mit nem A8 6,0 Benziner durchs Land zu reisen, auch wenn mehr Leistung bei der Panzerung nötig ist! Eigentlich frag ich mich für was überhaupt ne Panzerung? Eine Idee wär ja auch einfach Zivil zu reisen, ohne ein Geschwarder von Leibwächtern um sich rum! Wär doch mal ne unauffällige Art zu reisen! Wenn das jemand vorhaben sollte schafft er das doch so oder so!?
Es ist einfach unwirtschaftlich was hier betrieben wird!Warum sitzen viele Politiker zusätzlich noch in diversen Firmen und kassieren da noch ein nettes Nebenbrot.... (wurde mal bei Stern TV berichtet, vor nem halben Jahr)
@Danny
Wenn se die Reisekosten selber zahlen müssen heulen die wieder das sie mit den 10 Scheinen pro Monat nicht hinkommen, das kannst ja drehen und wenden wie du willst! Folglich kommt ne Erhöhung der Diäten!Es ist einfach nur ne Verarschung, es wird alles gemacht um dem kleinen Bürger sowie dem Mittelstand die Kohle aus den Taschen zu ziehen! Und es finden sich immer neue Wege um das Volk zu blenden!
Hier glaub ich wirds noch einige Beiträge geben.... hier kann man elendslang diskutieren und es wird kein Ende geben!
Gruß
Ist ein Teufelskreis 😠😠😠 !
Die ganze Politik ist doch nur eine Lobbyistenvertretung.
Betrachten wir einmal
Helmut Kohl:
Er wurde von der Pharma- Chemieindustrie hoch gebracht und hat nichts für Umweltvorsorge oder so gut wie nichts gegen Umweltverschmutzung getan.
Gerhard Schröder:
Subventioniert und an die Spitze durch Gelder der großen Autokonzerne gekommen. Deshalb hat er so gut wie nichts in Bezug auf KfZ´s unternommen. Sprich Feinstaub etc..
Angela Merkel:
Bei der Dame bin ich mir noch nicht schlüssig welchen Lobbyistenverein sie vertritt. Habe nur so ein paar Vermutungen.
Ich finde es auch eine bodenlose Frechheit den Bürgern was über Umwelt zu erzählen, selbst aber mit Spritschleudern zu fahren und jeden zweiten Tag in einem Privatjet herumzudüsen.
Die deutschen Bürger dürften meiner Meinung nach sich nicht alles gefallen lassen. Wir müssten einmal wie die Franzosen handeln. Denn dort haben die Politiker Angst vor dem Pöbel und nicht der Pöbel vor der Politik.
Zitat:
Original geschrieben von DerHase007
Eigentlich frag ich mich für was überhaupt ne Panzerung? Eine Idee wär ja auch einfach Zivil zu reisen, ohne ein Geschwarder von Leibwächtern um sich rum! Wär doch mal ne unauffällige Art zu reisen! Wenn das jemand vorhaben sollte schafft er das doch so oder so!?
Es ist einfach unwirtschaftlich was hier betrieben wird!
gibt schon einige Fälle in Deutschland wo eine Prominentenlimousine von einer Bombe oder Panzerfaußt getroffen wurde. Die Fahrstrecke läßt sich auch bei Zivilfahrzeugen ausspionieren.
z.b. Herr Herrhausen (dem hat die Panzerung auch nicht mehr geholfen) :
Ähnliche Themen
na ja, mal die Panzerung bei Seite, es sind so viele Punkte an denen ich mich hier einfach verarscht vorkomme! Um so mehr ich drüber nachdenke um so mehr muss ich mich drüber aufregen!
Ich kann gar ned so viel fressen wie ich kotzen könnt!
Gruß
In BW sind die Benzinpreise enorm gestiegen.
Super: 1,45
Diesel: 1,32
............. bald kommt entweder 3 Weltkrieg oder Ende der Welt..........
Zitat:
Original geschrieben von Anatoliy
In BW sind die Benzinpreise enorm gestiegen.
Super: 1,45
Diesel: 1,32............. bald kommt entweder 3 Weltkrieg oder Ende der Welt..........
.......man müßte mal den DM-preis daneben auszeichnen -- bald 3 mark :-((
Die Brezel kostet in Bad Füssing 40 Cent. Im Raum Ludwigsburg 55 - 58 Cent.
Herstellkosten ohne Gewinn schätze ich auf ca. 10 Cent.
Freie Marktwirtschaft.
Gruß -Dieter.
Morgen ist der 9. November, Tag des Mauerfalls.
Eigentlich wurde doch vorher im wahrsten Sinne des Wortes demonstriert, was das unzufriedene Volk bewegen kann.
Nur – an welches Land könnten wir uns denn noch anschließen?
Keine Idee ?
Na dann, Kopf hoch, Augen zu und durch – wenn schon im Audi-Forum solcher Kummer herrscht – was soll denn da erst im KIA- oder Logan-Forum (so es die gibt) los sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von martindg
Eigentlich wurde doch vorher im wahrsten Sinne des Wortes demonstriert, was das unzufriedene Volk bewegen kann.Keine Idee ?
Alle durch den hohen Spritpreis geplagten oder nicht einverstandenen müssten sich zu einem großen Hupkonzert mit Stillstand verabreden so das überall gar nichts mehr geht--- das würde was bringen. Am besten eine Montagsdemo/Hupkonzert so um 17 Uhr jeden Montag.
Wenn das klappt würde die Regierung bestimmt überlegen die Steuer für den Treibstoff zu senken.
Ich würde mich sofort in so eine Demoliste eintragen lassen und auch eine Anzeige riskieren😁
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Alle durch den hohen Spritpreis geplagten oder nicht einverstandenen müssten sich zu einem großen Hupkonzert mit Stillstand verabreden so das überall gar nichts mehr geht--- das würde was bringen. Am besten eine Montagsdemo/Hupkonzert so um 17 Uhr jeden Montag.Zitat:
Original geschrieben von martindg
Eigentlich wurde doch vorher im wahrsten Sinne des Wortes demonstriert, was das unzufriedene Volk bewegen kann.Keine Idee ?
Wenn das klappt würde die Regierung bestimmt überlegen die Steuer für den Treibstoff zu senken.
Ich würde mich sofort in so eine Demoliste eintragen lassen und auch eine Anzeige riskieren😁
Bin bei solch einer Initiative sofort dabei. Aber wir müssten uns dann alle in Berlin vor dem Bundestag versammeln und die ""netten"" bei der Asfahrt mit ihren dicken Schlitten und den Chefeuren behindern.
Würde sogar mit der Bahn aus Frankfurt anreisen. Denke mal das die in nicht mehr lange streiken wird.
Zitat:
Original geschrieben von DannyN85
Die Frau Merkel sowie andere Politiker sollten meiner Meinung nach die Kosten für ihre fahrenden Festungen aus eigener Tasche Zahlen, damit sie wissen wie teuer die geforderte Flexibilität und Mobilität heutzutage ist.
...auch das würde ihr nicht wirklich weh tun! 😉
Übrigens baut sich glaube ich langsam eine richtige Arm & Reich Schicht auf - dazwischen wird es bald nichts mehr geben! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
...auch das würde ihr nicht wirklich weh tun! 😉Zitat:
Original geschrieben von DannyN85
Die Frau Merkel sowie andere Politiker sollten meiner Meinung nach die Kosten für ihre fahrenden Festungen aus eigener Tasche Zahlen, damit sie wissen wie teuer die geforderte Flexibilität und Mobilität heutzutage ist.Übrigens baut sich glaube ich langsam eine richtige Arm & Reich Schicht auf - dazwischen wird es bald nichts mehr geben! 🙁
Ich habe schon lange prodnotiziert und tue es immer noch, dass in deutschland schon in ca. 10 Jahren ein den USA ähnliches System herschen wird. Es wird nur diejenigen geben die viel haben und sich alles leisten können und die, die nichts haben und nichts haben werden.
Wusstet ihr das ca. 95 % der Besitztümer in ca. 2 % der Bevölkerung liegen. Das ist schon HEFTIG!!
Zitat:
Original geschrieben von ExpeDitor
Ich habe schon lange prodnotiziert und tue es immer noch, dass in deutschland schon in ca. 10 Jahren ein den USA ähnliches System herschen wird. Es wird nur diejenigen geben die viel haben und sich alles leisten können und die, die nichts haben und nichts haben werden.Wusstet ihr das ca. 95 % der Besitztümer in ca. 2 % der Bevölkerung liegen. Das ist schon HEFTIG!!
Der Vergleich mit USA ist wohl am besten!
Traurig wenn man darüber nachdenkt wie schnell solche Veränderung eintreten kann.
Alles wird in rasantem Tempo unverschämt teurer - man ist machtlos dagegen als kleiner Bürger!
Alles steigt in die Höhe, bloß die Gehälter nicht...
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Der Vergleich mit USA ist wohl am besten!Traurig wenn man darüber nachdenkt wie schnell solche Veränderung eintreten kann.
Alles wird in rasantem Tempo unverschämt teurer - man ist machtlos dagegen als kleiner Bürger!
Alles steigt in die Höhe, bloß die Gehälter nicht...
Sorry ich muss dich leider korrigieren. Nur die Gehälter der normalen Bürger steigen nicht. Die der Topmanager, der Politiker und Richter schon.