Alles wird teurer
Hi,
Benzin, Lebensmittel, Strom--Alles ist seit paar Monaten leider teurer geworden. Die Inflationsrate ist so hoch wie seit 15 Jahren nicht mehr.
Neulich sah ich im selben Laden den 5l Kanister Motoröl (10W40) welcher letztes Jahr noch 12,99€ gekostet hatte für 19,99€!
Kann man bei Kfz-Ersatzteilen ( Reifen, Felgen, Schmierstoffe, E-Teile) auch schon Preissteigerungen beobachten ?
Sind die Gebrauchtwagenpreise auch gestiegen ?
71 Antworten
Bei uns gehen mittlerweile 4 oder sogar 6 verschiedene SmS herum wann man nicht fahren soll und nicht tanken soll und bla bla bla, man sollte das ganz anders machen, groß Im Radio ankündigen und gut ist.
Kanister: ja man darf max. nen 20Liter Kanister pro Fzg mitführen
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
UMGERECHNET hab ich für ungeschlagene 1.15Euro für den Liter Diesel bezahlt 😁 wie geil das mal ist 😁
Für tschechische Verhältnisse ist das auch ein Wahnsinnspreis! In der Tschechien bekommt man sicherlich wesentlich weniger Lohn als in Deutschland. Bei denen gehts warscheinlich wirklich an die Substanz.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Für tschechische Verhältnisse ist das auch ein Wahnsinnspreis! In der Tschechien bekommt man sicherlich wesentlich weniger Lohn als in Deutschland. Bei denen gehts warscheinlich wirklich an die Substanz.Zitat:
UMGERECHNET hab ich für ungeschlagene 1.15Euro für den Liter Diesel bezahlt 😁 wie geil das mal ist 😁
Das denkst du, aber ich hab mich erkundigt, von nem Kumpel die Verwandschaft die in der Ecke lebt, hat so ne Karte, womit sie günstiger einkaufen und tanken können, also das täuscht alles etwas.
insgesamt ist aber für die das Leben teuerer geworden, genauso wie für uns, also ich hab kein Mitleid, uns gehts genauso nur in etwas anderen Dimensionen!
Zitat:
Zitat:
insgesamt ist aber für die das Leben teuerer geworden, genauso wie für uns, also ich hab kein Mitleid, uns gehts genauso nur in etwas anderen Dimensionen!
Mitleid hab ich für die auch nicht übrig. Ich hab mir nur mal Gedanken gemacht, wie die mit den hohen Spritpreisen zurecht kommen. Und wir brauchen uns nichts vormachen: In einem Jahr, höchstens 2, wird warscheinlich eine 2 vor dem Komma stehen.
Ähnliche Themen
manches wird auch billiger😉
meine Waschstraße hat ihre Preise gesenkt! Eine Einfachwäsche kostet statt 5,30 nur noch 4,90.
Warscheinlich sparen manche Autofahrer bei hohen Spritpreisen an der Wäsche des Autos--ich übrigens auch manchmal ...
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
manches wird auch billiger😉
meine Waschstraße hat ihre Preise gesenkt! Eine Einfachwäsche kostet statt 5,30 nur noch 4,90.
Warscheinlich sparen manche Autofahrer bei hohen Spritpreisen an der Wäsche des Autos--ich übrigens auch manchmal ...
kann sein, ich würde aber eher behaupten das es an der Jahreszeit liegt wesshalb weniger in die Wäsche fahren, wozu auch > wenn es den nächsten Tag wieder regnet und der ganze Dreck vom vorherfahrenden wieder aufgewirbelt wird
ja stimmt ,hab auch keine Lust mehr auf Wäsche. Meiner ist zur Zeit mal wieder in einer Dreckphase. Außen und innen sieht es nicht mehr angenehm aus. Besonders die Dreckleiste am Einstieg müsste gemacht werden --na ja dafür heißt sie ja auch so😁
und da bald wieder der Tannenbaumtransport anfällt wird wieder der ganze Kofferraum voller Nadeln sein --dann ist eh wieder saugen angesagt.
PS : Tannenbäume sollen ja auch teurer werden--mal sehen ob ich mir dieses Jahr selber einen schlage 😎
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
ja stimmt ,hab auch keine Lust mehr auf Wäsche. Meiner ist zur Zeit mal wieder in einer Dreckphase. Außen und innen sieht es nicht mehr angenehm aus. Besonders die Dreckleiste am Einstieg müsste gemacht werden --na ja dafür heißt sie ja auch so😁
Code:
siehst du daran liegts, die wollen eben Kunden locken, aber selbst 4,90Euro würden mich abschrecken ^^
Meiner sollte auch mal innen wieder enstaubt werden, von ausen ist er noch ganz annehmbar ^^
So muss weiter für die prüfung lernen, bis evtl später 🙄
Zitat:
noch ganz annehmbar ^^
ja ja aus Audi Lehrling wird Audi Geselle😎
seh ich übrigens gar keine Gefahr das du die nicht sauber bestehst. Wer seinen Beruf so zu Hobby hat da muß es ja gut klappen. Ist die Gesellenprüfung noch dieses Jahr oder im Januar ?
Die Gesellenprüfung ist immer leichter als die Zwischenprüfung das ist Absicht. Meine Berichtshefte waren eigentlich das größte Problem. Da fehlten noch paar Monate. Aber die hab ich selber geschrieben und nicht abgeschrieben wie viele andere in der Klasse--stand eh jeden Tag fast nur das gleiche drauf wie z.b. Ölwechsel und Halle gefegt.
Viel wichtiger ist das der Audi-Betrieb einen übernimmmt und man nicht später womöglich noch bei Fiat arbeiten muß...Hoffe das auch das klappen wird😉
Zitat:
Viel Erfolg! Du wirst es bestimmt schaffen!
Dann fahr ich mal extra nach Deutschland raus und lass meinen A4 durch dich durchchecken! 🙂
Hey, zum Thema Benzinpreise ein kleines Rechenbeispiel. Wenn meine Infos nicht komplett falsch sind, werden aus 1,3 Litern Rohöl 1 Liter Benzin gewonnen. 1 Barrel sind 159,x Liter. Der Barrelpreis bewegt sich gerade um die 100$ herum. Jetzt habe ich mal ein bisschen Rechnerechne gemacht und festgestellt: Beim aktuellen Dollar/Euro-Wechselkurs erhöht sich der Mehrpreis von einem Liter Benzin um 0,57 Cent, sobald das Barrel um 1$ teurer wird. Also sollte es eigentlich fast keinen jucken, wird das Barrel Öl um einen $ teurer oder 2, macht doch nur einen Cent pro Liter aus. EIGENTLICH! Denn mich düngt, dass im Verhältnis zu den Barrelpreiserhöhungen die tatsächlichen Benzinpreiserhöhungen deutlich mehr steigen. So als ob der Barrelpreis und dessen Anstieg ein willkommener Anlass ist, um mal noch einen draufzulegen beim Preis. Was meint ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Beim aktuellen Dollar/Euro-Wechselkurs erhöht sich der Mehrpreis von einem Liter Benzin um 0,57 Cent, sobald das Barrel um 1$ teurer wird. Also sollte es eigentlich fast keinen jucken, wird das Barrel Öl um einen $ teurer oder 2, macht doch nur einen Cent pro Liter aus.
Ja wenn das Barrel mal nur um einen $ steigen würde.
Das Barrel ist aber von etwa 70$ auf ca 100$ rauf wenn man die letzten Monate reflektiert.
Wäre dann 30x0,57cent=17,1cent.
Das juckt dann schon. Und wenn der Euro wieder etwas fallen sollte...