Alles um den Golf 5 R32
Hallo,
wollten mal einen Thread nur über den Golf 5 R32 eröffnen. Ist halt ein seltenes Auto und somit findet hier auch halt ein seltenes Schreiben über den "R" statt -
Wir können uns hier ja in allen Sachen über den Golf 5 R32 diskutieren bzw. ausprechen
und verbleibe mfg. isyrider111
186 Antworten
Ach ich komm grad zurück vom Sonntags-Cruisen ... muß euch sagen es ist einfach schön Allrad mit 6 Zyl. zu haben.. vergesst ganz schnell alle 3-Weizenbiergläser-Motoren .. Beim Verbrauch lass ich mit mir reden... aber sonst... Fahrt mal selbst einen Probe und dann reden wir nochmals !!!
R32 Spaß auf allen vieren !!!
Zitat:
Original geschrieben von A6 ATLASGRAU
Ach ich komm grad zurück vom Sonntags-Cruisen ... muß euch sagen es ist einfach schön Allrad mit 6 Zyl. zu haben.. vergesst ganz schnell alle 3-Weizenbiergläser-Motoren .. Beim Verbrauch lass ich mit mir reden... aber sonst... Fahrt mal selbst einen Probe und dann reden wir nochmals !!!
Wozu braucht man denn zum cruisen Allrad?
Bin heute 4 mal mit meinem 4 Zylinder Turbo unterwegs gewesen,ach was für ein Spass die Kiste doch macht.
Wenn nur die "Sonntagsfahrer" nicht wären^^.
Zitat:
Original geschrieben von A6 ATLASGRAU
Da stimme ich dir voll zu, freue ich mich auch jedesmal, wenn ich von meinem Passat mit 4-Zylinder-Motörchen in den säuselnden 6er in meinem BMW umsteige.
Zum Forumsnachwuchs Trollfan sag ich lieber nix mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Wozu braucht man denn zum cruisen Allrad?
Tja, entdecke den Unterschied... Nur bedenke:
Rasen ist total out !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vanbiesbrouck
Da stimme ich dir voll zu, freue ich mich auch jedesmal, wenn ich von meinem Passat mit 4-Zylinder-Motörchen in den säuselnden 6er in meinem BMW umsteige.
Zum Forumsnachwuchs Trollfan sag ich lieber nix mehr 😉
Ja klar, und lauschst dem geilen Dieselsound im BMW😁😁
Jo, Dieselsound haut alles weg,da kann so ein popliger 6 Zylinder R32 Klang nicht mithalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Ja klar, und lauschst dem geilen Dieselsound im BMW😁😁
Jo, Dieselsound haut alles weg,da kann so ein popliger 6 Zylinder R32 Klang nicht mithalten 😁
😁
Zitat:
Leistung gewinnt am Stammtisch, Drehmoment im Alltag!
*Zustimm*
Ich verstehe, daß die R32-Fahrer gerne einen eigenen Thread aufmachen würden und sich da ein bißchen austauschen wollen. Aber wenn ihr derart aggressiv und zum Teil völlig unsachlich auf Beiträge von Nicht-R-Fahrern reagiert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn dieser Thread so endet.
Wenn dann so Sprüche kommen, wie z.B. "das ist der Neid der Besitzlosen" wie es zum Teil der Fall war, dann disqualifiziert ihr euch doch selbst und habt es verdient, wenn ein paar deftige Antworten zurück kommen.
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Aber wenn ihr derart aggressiv und zum Teil völlig unsachlich auf Beiträge von Nicht-R-Fahrern reagiert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn dieser Thread so endet.
Hallo !
Und wenn der Thread so weitergeht, wird er leider auch nicht mehr so lange offen bleiben.
Zitat:
Komm mir bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Spurtzeiten aus Zeitschroiften wie 0 auf 100 und so. Interessiert nicht.
Meine Erfahrungen durch ca 50.000km per anno:Leistung gewinnt am Stammtisch, Drehmoment im Alltag!
BAM BAM BAM -- das zeigt einfach deine Ignoranz, das dort geschriebene auch mal zu verstehen. 🙄
H&R Federn für R32 und GTI
so, nun wie versprochen noch die Bilder vorher/nachher von Golf 5 GTI (30mm), aber auch für Golf 5 R32 (25mm) - H&R Artikelnummer: 29-176
Gemessen sind es z. Zt. bei dem GTi nur 20mm anstatt 30mm, aber aus Erfahrung weiß ich, daß die Federn sich noch ca. 5-10mm setzten werden. Also kommt es mit der Angabe von H&R ungefähr hin.
Desweiteren muß ich sagen, eine echte und kaum Veränderte Straßenlage. Vielleicht einwenig härter, sportlicher aber vielleicht auch nur eine Einbildung.
Es sind zudem H&R - Distanzscheiben montiert. Vorne 12,5mm je Rad und hinten 15mm je Rad. Bin anschließend eine sehr schlechte Straße mit Bodenwellen gefahren. Schnell und Kurvenreich und muß sagen, einfach klasse. Kein schleifen. Finde es persönlich so optimal. Dezent sportlich und immer noch Fahrkomfort und verbleibe mfg.
isyrider111
und verbleibe
mfg. isyrider111
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Ich verstehe, daß die R32-Fahrer gerne einen eigenen Thread aufmachen würden und sich da ein bißchen austauschen wollen. Aber wenn ihr derart aggressiv und zum Teil völlig unsachlich auf Beiträge von Nicht-R-Fahrern reagiert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn dieser Thread so endet.
Wenn dann so Sprüche kommen, wie z.B. "das ist der Neid der Besitzlosen" wie es zum Teil der Fall war, dann disqualifiziert ihr euch doch selbst und habt es verdient, wenn ein paar deftige Antworten zurück kommen.
Mit so einem Satz kannst du nicht alle vergleichen.Es gibt immer solche und solche(gibt es bei den GTI Fahren auch)
Und ich persönlich fühle mich nicht besser weil ich einen "R" fahre...völliger Blödsinn.Für mich war der 6 Zylinder entscheidend.Wie schon HOEGER geschrieben hat,das Gesammtpacket war auch für mich entscheident.
Und du solltest vileicht auch über deinen Satz nochmal nachdenken......
(Wer sich nen R kauft beweist eigentlich nur eins. Er kann nicht rechnen. Der Aufpreis gepaart mit dem Verbrauch eines Porsche GT3 und den Fahrleistungen, die nicht über dem GTI liegen zeugen höchstens davon, das sich Schulschwänzen im Fach Mathematik irgendwann doch rächt...)
greez