Alles um den Golf 5 R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wollten mal einen Thread nur über den Golf 5 R32 eröffnen. Ist halt ein seltenes Auto und somit findet hier auch halt ein seltenes Schreiben über den "R" statt -

Wir können uns hier ja in allen Sachen über den Golf 5 R32 diskutieren bzw. ausprechen

und verbleibe mfg. isyrider111

186 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joe_muraene

Und du solltest vileicht auch über deinen Satz nochmal nachdenken......
(Wer sich nen R kauft beweist eigentlich nur eins. Er kann nicht rechnen. Der Aufpreis gepaart mit dem Verbrauch eines Porsche GT3 und den Fahrleistungen, die nicht über dem GTI liegen zeugen höchstens davon, das sich Schulschwänzen im Fach Mathematik irgendwann doch rächt...)

greez

😁

Was war an dem Satz denn so falsch?? Ich finde, das ist eine treffende Zusammenfassung.

Aber wens euch Spass macht, dann soll da keiner was dagegen haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

😁

Was war an dem Satz denn so falsch?? Ich finde, das ist eine treffende Zusammenfassung.

Aber wens euch Spass macht, dann soll da keiner was dagegen haben 😉

Übrigens Du bist entlarvt Kamerad!!!

Ich zitiere da nur mal aus einem anderen Fred:

"Hab ich auch gedacht. Aber die DSG Signatur und dann die Userid mal rückwärts gelesen (Drolfan). Zufall?" Naflord???

lol
🙂

Stimmt

Ähnliche Themen

@gttom:

Jetzt wirds hier richtig paranoid im Forum, a la "Beautiful Mind". Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du, dass die nicht so einseitig sind. 😉

Ausserdem ist der R doch im Verhältnis zum GTI überteuert und er verbraucht nochmal einiges mehr, Was war denn so falsch an der etwas scharf formulierten Aussage oben?

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

@gttom:

Jetzt wirds hier richtig paranoid im Forum, a la "Beautiful Mind". Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du, dass die nicht so einseitig sind. 😉

Ausserdem ist der R doch im Verhältnis zum GTI überteuert und er verbraucht nochmal einiges mehr, Was war denn so falsch an der etwas scharf formulierten Aussage oben?

Ich sage ja nicht das an deiner Aussage was falsch ist, ich bestätige sie aber auch nicht - sondern lasse sie im Raum unangetastet (was dir scheinbar nicht immer leicht fällt)!!!

Ist eben deine Meinung - BITTESCHÖN - aber wie ich schon mal gesagt habe: einfach in Zukunft nicht mehr soviele Spitzen verteilen
und dann klappt es mit der Freundschaft!!!

Übrigens fiel es mir nicht auf mit NAFLORD : DROLFAN aber wenn man so mal eure "beiden" Postingverläufe so vergleicht dann blast ihr "beide" so ziemlich in das selbe Horn!!! Das fällt eben auf!!!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Ich sage ja nicht das an deiner Aussage was falsch ist, ich bestätige sie aber auch nicht - sondern lasse sie im Raum unangetastet (was dir scheinbar nicht immer leicht fällt)!!!

Ist eben deine Meinung - BITTESCHÖN - aber wie ich schon mal gesagt habe: einfach in Zukunft nicht mehr soviele Spitzen verteilen
und dann klappt es mit der Freundschaft!!!

Übrigens fiel es mir nicht auf mit NAFLORD : DROLFAN aber wenn man so mal eure "beiden" Postingverläufe so vergleicht dann blast ihr "beide" so ziemlich in das selbe Horn!!! Das fällt eben auf!!!

Hehe,also muss schon sagen,das ich da von selbst nicht draufgekommen wäre 😁

Rückwärts ist er schon meinem ähnlich 😁

Aber genau das ist auch die Crux an der Sache, wenn ich mir einen Zweitaccount machen würde,würde ich dann einen Namen nehmen der meinem so ähnlich ist???

Wohl kaum 😁

Ansonsten einfach mal die Mods anwispern zwecks IP Vergleich.
Kann man mit PC Neustart zwar umgehen,aber für jedes Posting PC Neustart??

Ach ja,ich benutze nie Sigs 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Hehe,also muss schon sagen,das ich da von selbst nicht draufgekommen wäre 😁

Rückwärts ist er schon meinem ähnlich 😁

Aber genau das ist auch die Crux an der Sache, wenn ich mir einen Zweitaccount machen würde,würde ich dann einen Namen nehmen der meinem so ähnlich ist???

Wohl kaum 😁

Ansonsten einfach mal die Mods anwispern zwecks IP Vergleich.
Kann man mit PC Neustart zwar umgehen,aber für jedes Posting PC Neustart??

Ach ja,ich benutze nie Sigs 😁

Pssst trollfan ist jetzt nur für dich: auch ich habe einen Zweitaccount, in dem ich als GTI Fahrer mit D - S - G rumposte und mich immer mit den TDI Fahrern rumärgere (weils soviel Spass macht) Aber nicht weiter erzählen!!!

Sei es drum ist natürlich quatsch was ich eben geschrieben habe, aber es ist eben sehr auffällig wie Trollfan und Naflord gemeinsam immer das DSG als Godfather of all Getriebes im Golf anpreisen - und mit welcher Intoleranz andere Meinungen von euch beiden nicht akzeptiert werden.

Übrigens mit der IP gibt es wohl auch andere Möglichkeiten als nur Rechner jedesmal an/aus!

He, mal son nebenbei für die Paranoia einiger hier:

Man muss den PC ja nicht neustarten um die IP zu ändern. Ein kleines Reset der Wlan Box reicht schon - dauert nur ca 10-20 sec.

Ach ja wie schon in einem anderen Thread erwähnt,dieses "Verbrauchsgeschwafel" geht mir auf den S...
Jedem R Fahrer ist es doch ziemlich egal ob das Ding nun 9 oder 13 Liter nimmt oder ?
Das wusste man doch vorher das die mehr Sprit nehmen !
Also kann man einen R Fahrer nicht wirklich mit Verbrauch dumm kommen (meine Meinung)

so sieht es aus!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Ach ja wie schon in einem anderen Thread erwähnt,dieses "Verbrauchsgeschwafel" geht mir auf den S...
Jedem R Fahrer ist es doch ziemlich egal ob das Ding nun 9 oder 13 Liter nimmt oder ?
Das wusste man doch vorher das die mehr Sprit nehmen !
Also kann man einen R Fahrer nicht wirklich mit Verbrauch dumm kommen (meine Meinung)

ganz genau meine Meinung. Aber bitte bitte bitte jetzt wieder zum Thema. Oder ist dieses hier nicht wirklich möglich? Hatte mir die Mühe gemacht und Bilder von der Tieferlegung vorher/nachher eingestellt. Aber keiner hat es anscheinend bemerkt bzw. sich für interessiert. Echt schade. Nur blödes geschwafel etc.

verbleibe trotzdem noch mfg. isyrider111

P. S. aber meine Geduld ist bald am ende!!!

Re: so sieht es aus!

Zitat:

Original geschrieben von isyrider111

ganz genau meine Meinung. Aber bitte bitte bitte jetzt wieder zum Thema. Oder ist dieses hier nicht wirklich möglich? Hatte mir die Mühe gemacht und Bilder von der Tieferlegung vorher/nachher eingestellt. Aber keiner hat es anscheinend bemerkt bzw. sich für interessiert. Echt schade. Nur blödes geschwafel etc.

verbleibe trotzdem noch mfg. isyrider111

P. S. aber meine Geduld ist bald am ende!!!

Leider waren es keine Bilder vom R32 ...

PS: Es geht hier nur um Autos. Nicht alles so ernst und persönlich nehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Sei es drum ist natürlich quatsch was ich eben geschrieben habe, aber es ist eben sehr auffällig wie Trollfan und Naflord gemeinsam immer das DSG als Godfather of all Getriebes im Golf anpreisen - und mit welcher Intoleranz andere Meinungen von euch beiden nicht akzeptiert werden.

DSG ist nunmal der Handschaltung deutlich überlegen. Das ist nunmal ein Fakt.

Leider gibt es darüber nichts zu diskutieren. Hört sich intolerant an,ist es aber nicht.

Manche verwechseln nur "objektiv besser" mit "für sie persönlich besser".
Manche Leute stehen halt auf Handschalter,treten gerne die Kupplung durch, quälen sich im Stop and go usw.
Das macht Handschalter aber nicht besser als DSG,nur diese Leute finden halt HS für sie besser.
Aber nur weil HS für sie besser ist,macht das HS nicht objektiv gesehen zum besseren Getriebe.

Genauso wie wenn der neue Golf 6 jetzt das beste Auto in seiner Klasse werden würde, in wirklich allen Tests käme diese Ergebnis raus,trotzdem würden auch Fords,Opels,Kias,Toyotas usw,usw verkauft werden und die meisten würden eine andedre Marke kaufen,weil das Auto für sie besser ist.
Nur bleibt objektiv gesehen der Golf 6 immer noch das beste Auto.

@Trollfan

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

DSG ist nunmal der Handschaltung deutlich überlegen. Das ist nunmal ein Fakt.
Leider gibt es darüber nichts zu diskutieren. Hört sich intolerant an,ist es aber nicht.

Manche verwechseln nur "objektiv besser" mit "für sie persönlich besser".
Manche Leute stehen halt auf Handschalter,treten gerne die Kupplung durch, quälen sich im Stop and go usw.
Das macht Handschalter aber nicht besser als DSG,nur diese Leute finden halt HS für sie besser.
Aber nur weil HS für sie besser ist,macht das HS nicht objektiv gesehen zum besseren Getriebe.

Genauso wie wenn der neue Golf 6 jetzt das beste Auto in seiner Klasse werden würde, in wirklich allen Tests käme diese Ergebnis raus,trotzdem würden auch Fords,Opels,Kias,Toyotas usw,usw verkauft werden und die meisten würden eine andedre Marke kaufen,weil das Auto für sie besser ist.
Nur bleibt objektiv gesehen der Golf 6 immer noch das beste Auto.

bitte bei dem Thema R32 bleiben!

mfg. isyrider111

Also wer hier was gegen den R32 auszusetzen hat und noch nie einen gefahren ist oder und R32-Fahrer angreift sollte einfach nur die Fre..e halten, das geht mir tierisch auf den Sack, habe mir grad den kompletten Thread durchgelesen.
Schaut bitte mal worum es hier geht, dazu liest man den Eröffnungsbeitrag durch, sofern man in der Lage dazu ist. Im R32-Club gibts so einen Mist jedenfalls nicht, also wirklich!

Hat jemand von euch schon R32-Fußmatten?
Hat jemand das Plastikstück bei den ESD in Wagenfarbe lackieren lassen? Wenn ja wie sieht es aus bzw. lohnt es sich?

Wer von euch hat den R gechippt? Lohnt es sich? Ich meine nein, wenn dann richtig tunen auf min. 300 PS, aber das kostet, dennoch will ich ihn ordentlich nach oben bringen.

MFG
Ben

Deine Antwort