Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 1. Februar 2022 um 08:59:43 Uhr:

Können auch die gewesen sein. Vielleicht antwortet Sambatimo ja noch.

Hi, ich habe - wie von Polmaster vermutet - die GMP Gunner in 9x20 ET33. Ich fahre diesen im Winter (also gerade jetzt :-) OHNE Spurplatten. Gegenüber den üblichen 20“ Audi Felgen (z.B. 8,5x20 ET43) wandert das Rad 1,6cm zur Außenkante pro Seite.

Zum Thema ABE: Ich denke, wenn Du so weit von 20x8,5 ET43 nach Außen gehst bis es gut aussieht, kommst Du um eine Eintragung nicht herum :-)

Ich denke aber auch, dass die 9x20 ET33 nicht zu heftig nach außen gehen. Von der Optik ist da auch noch Luft vorhanden. Alles unter ET30 könnte bei 9x20 sicher eng werden - insgesamt und mit dem netten TÜV.

@AudiA4_89: Da Felgen putzen für mich sowas wie Meditation ist, stören mich die Verästelungen nicht :-) So viele sind es auch nicht. Dafür sind es für meine Geschmack mit die schönsten Felgen und in Anthrazit perfekt für mein Daytonagrau am A6!

GMP Gunner 9x20 ET33.jpg

Facelift? Bei meinem VFL bin ich Original bei ET45, wären also nochmal 2mm mehr.
Hast du die mit ABE gekriegt oder eintragen lassen?
Wenn Eintragung, mit welchen Auflagen?

Zitat:

@AudiA4_89 schrieb am 01. Feb. 2022 um 17:55:31 Uhr:

Ja aber das ist ein kleineres Problem, als wenn ich mir Kompletträder für 2tsd bestelle und sie dann nicht eingetragen kriege oder sonst was.

Da machst du dir grundlos Gedanken.

9x20 ET35 eintragen lassen, ist nicht unüblich, und schon gar nicht schwieriger als Distanzscheiben.

Obgleich ich sagen muss, ich bin eh kein Fan von dieser Größe! (ET 35 hasser 😛 )
Lieber Serienräder.

Meinst du allgemein "weiter drin" oder Serie und dann mit Platten rausholen?
Gibt es da eigentlich Vor oder Nachteile (Felge mit kleiner ET oder Felge+Platten), abgesehen von den Kosten?

Serie gefallen mir eigentlich nur die Rotor aber die müssen jetzt nach 4 Jahren mal weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiA4_89 schrieb am 1. Februar 2022 um 18:27:59 Uhr:

Facelift? Bei meinem VFL bin ich Original bei ET45, wären also nochmal 2mm mehr.
Hast du die mit ABE gekriegt oder eintragen lassen?
Wenn Eintragung, mit welchen Auflagen?

Ja, FL. Das Eintragen war kein Problem. Im Sommer fahre ich die original 8,5x20 ET43 hinten mit 18er Scheiben pro Seite (vorne 15er). Die wurden ohne Probleme beim TÜV eingetragen - und die 18er Platten bringen das Rad jeweils rechnerisch gegenüber den Winterrädern um 0,2cm je Seite mehr nach aussen.

Also… entspannt bleiben :-)

8,5x20 ET43 mit 15er Spurplatte.jpg

9x20 ET33 würdest Du problemlos eingetragen bekommen. Der eine TÜV-Mensch sagt zwar vielleicht "Da stehen Auflagen drin, die MÜSSEN abgearbeitet sein", was Karosseriearbeiten nach sich ziehen würde. Der nächste TÜV-Mensch sagt "Da stehen zwar Auflagen drin, aber wenn alles passt und nichts raus steht oder schleift, braucht auch keine Anpassung vorgenommen werden".
Wenn also der eine das nicht eintragen will, fährst Du zum nächsten TÜV. Ich habe 9x20 ET37 mit 10er Platten = ET27 eingetragen. Da schleift nichts, da steht nichts raus, das ist kein Goddwill des Prüfers notwendig. Es sind auch keine weiteren Arbeiten notwendig.
Die Eintragung kostet dann letztlich genau so viel, wie schmalere Räder mit größerer ET mit Spurplatten eingetragen zu bekommen.

9x20 ET35 muss easy funktionieren. Fahren ja auch viele mit eingetragenen Talea Felgen rum mit 9,5x21 ET33. Die stehen noch weiter raus.
Bei meinem 4G sind z.B. 9,5x21 ET35 eingetragen.

Ok danke Jungs für eure Infos und Tipps. Wenn ich dann mal, gegen Frühling soweit bin melde ich mich wieder.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 11. April 2013 um 21:03:43 Uhr:

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sind da Spurplatten drauf?

Hat jemand diese felgen aufm A6 4G?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Sehen auf jeden Fall sehr gut aus

9,5Jx21 ET 39
R8 Replica

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 25. Februar 2022 um 19:12:30 Uhr:

9,5Jx21 ET 39
R8 Replica

Ich weiss hatte die als Mam Rs4 aufm A4 B9 und A3 8P gehabt.

Will mir die evtl im Sommer kaufen wollte aber mal sehen wie die aufm A6 stehen 😁

Die Felgen sind nicht von MAM. Woher kannst das Wissen?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 25. Februar 2022 um 19:52:10 Uhr:

Die Felgen sind nicht von MAM. Woher kannst das Wissen?

Mag sein das die Felgen nicht von Mam sind auf den komplett schwarzem Audi A6 aber die die ich hatte waren von der Marke MAM und Modell Bezeichnung Rs4.

Deine Antwort