Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.
Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.
Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.
Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?
Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).
Beste Antwort im Thema
Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.
Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.
Aber das ist Geschmackssache.
Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.
Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.
Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.
Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.
Den Unterschied würde auch Keiner merken.
280 Antworten
Jepp, die 19" Rotorfelgen gab es nur in dieser Farbe.
20" gab es auch in silber.
Danke sehr. Dann sehen die Farben nur auf den Fotos unterschiedlich aus? Mall heller mal dunkler.
Ich habe eine Felge gesehen mit der eingepressten Nummer 8T0 601 025BE.
BE hab ich noch nie gesehen. Wäre das die richtige Felge.
Steht auf der von mir verlinkten Seite:
Hinweise: Aluminium-Gussrad. grau; ersetzt alt: 8T0 601 025 BE 8AU
Audi hat die Bezeichnung geändert, warum auch immer..............
Ähnliche Themen
Aha. Sorry da hab ich wohl nicht richtig geschaut. Der Verkäufer schreibt Einpresstiefe 32. Kann das sein?
Nein das kann nicht sein. 9x19 für den A5 B8 haben alle et33. 8,5x19 haben et32.
Entweder liegt der Fehler beim Verkäufer, oder es ist eine Nachbaufelge.
Um sicher zu gehen, lass dir ein Foto von der Rückseite mit allen Nummern schicken.
Gruß Cokefreak
Bekomme ich diese original 19 zoll audi Felge für meinen A5 F5 Bj2017 eingtragen wenn diese Felge für den VFL A5 war?
Teilenummer: 8T0601025H
.....
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:06:31 Uhr:
.....
🙄🙄 und weiter?
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 2. Dezember 2020 um 19:01:49 Uhr:
Bekomme ich diese original 19 zoll audi Felge für meinen A5 F5 Bj2017 eingetragen wenn diese Felge für den VFL A5 war?Teilenummer: 8T0601025H
Na aber sicher doch.
Bestell-Nr. 8T0 601 025 H 8Z8
Größe 8,5J x 19H2 ET32
Beispiel Bereifung 255/35 R19
Lochkreis: 5 x 112
Mittenzentrierung 66,5 mm
Modell(e)
Audi A5/S5 (8T) 2007-2016
Audi A5/S5/Cabrio 8F 2007-2016
Diese Größe und et sollte sogar in deiner COC/EGÜ Bescheinigung aufgeführt sein.
Genau genommen müssen sie eingetragen werden (da sie für den B8 sind),
ob das allerdings jemandem auffällt??????
Ich jedenfalls fahre meine B8 Winterräder auf dem F5 ohne Eintragung, da die Maße eingetragen sind.
Leider sind bei mir keine 19 Zoll im Zulassungsschein eingetragen, deshalb muss ich sie eintragen lassen... (Österreich)
Das Auto ist einfach schön - was man von der Mauer im Hintergrund nicht gerade behaupten kann.
Zitat:
@Frequentdriver schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:41:41 Uhr:
Das Auto ist einfach schön - was man von der Mauer im Hintergrund nicht gerade behaupten kann.
Danke sehr, wäre die Mauer mein Eigentum würde sie ähnlich ausschauen (ist mit 43 Jahren "etwas" älter als das Auto). So muss sie nur den Garagenhof zum Nachbargrundstück abgrenzen.
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:37:48 Uhr:
Leider sind bei mir keine 19 Zoll im Zulassungsschein eingetragen, deshalb muss ich sie eintragen lassen... (Österreich)
Nicht im Zulassungsschein, sondern im COC/EGÜ Dokument schauen.
Ist ein Din A5 weißes Papier und gehört zum Fahrzeugbrief.
Dort sollte folgendes aufgeführt sein:
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 2. Dezember 2020 um 21:02:52 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:37:48 Uhr:
Leider sind bei mir keine 19 Zoll im Zulassungsschein eingetragen, deshalb muss ich sie eintragen lassen... (Österreich)Nicht im Zulassungsschein, sondern im COC/EGÜ Dokument schauen.
Ist ein Din A5 weißes Papier und gehört zum Fahrzeugbrief.
Dort sollte folgendes aufgeführt sein:
ja, auch dort steht bis max 18 Zoll was eingetragen....bei uns in Österreich heißt das Ding Typenschein, keine Ahnung ob der in Deutschland auch so heißt...😁
COC/EGÜ ?? Keine Ahnung, sowas haben wir nicht.