Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.

Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.

Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.

Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?

Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).

Beste Antwort im Thema

Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.
Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.
Aber das ist Geschmackssache.
Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.
Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.
Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.
Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.
Den Unterschied würde auch Keiner merken.

280 weitere Antworten
280 Antworten

Mit Garantie gibt es das auch in Österreich.

Ich werde mich mal bei Wheelworld umschauen...man liest ja hier öfters von dieser Marke und eigentlich nichts schlechtes. Haben anscheinend mehrere hier auf ihren Audis drauf...

Ich werde mir die Wheelworld WH 34 in 19 Zoll holen.

https://www.felgenoutlet.at/.../wheelworld-wh34-sp_ff_17_712_19?...

Gummi werde ich diese Dimension draufgeben: VA: 235/35 R19 - HA: 235/35 R19

Nimm 255/35 x 19 - Schaut besser aus und ist auch die Serienbereifung bei Werksauslieferung mit 19 Zoll

Ähnliche Themen

Zitat:

@agre schrieb am 18. Januar 2021 um 08:00:31 Uhr:

Nimm 255/35 x 19 - Schaut besser aus und ist auch die Serienbereifung bei Werksauslieferung mit 19 Zoll

Aha ok, ja dann eben so! Danke

Denke aber das ich mit den Wheelworlds nichts falsch mache, haben hier im Forum einige oben und sie sind echt zufrieden damit!

Ich fahre im Sommer 20 Zoll Wheelworld und 19 Zoll im Winter von Wheelworld - ohne irgendwelche Probleme
und die originalen Nabenabdeckungen passen auch

Habe mir heute die Wheelworld WH 34 in schwarz/chrom bestellt.
19 zoll
@agre: Welchen Durchmesser haben die Kappen die draufpassen. Innen 55mm und außen 60mm ?

Keine Ahnung - waren bei mir bei Werksauslieferung auf den originalen Felgen montiert und passen auch auf die Wheelworld Felgen

Zitat:

@agre schrieb am 20. Januar 2021 um 12:11:23 Uhr:

Keine Ahnung - waren bei mir bei Werksauslieferung auf den originalen Felgen montiert und passen auch auf die Wheelworld Felgen

okay, naja...wenn sie da sind sehe ich es eh...

Habe die Prüfstelle angeschrieben was ich alles benötige für das Eintragen der Felgen. Antwort war das:

Zu ihrer Anfrage können wir ihnen mitteilen, dass für die Genehmigung geänderter Rad-/Reifenkombinationen die „neuen Räder“ montierte sein müssen. Weiters sind das original Genehmigungsdokument (Typenschein, Datenauszug, COC, je nachdem), das Anbaugutachen für ihren Fahrzeugtyp und der jeweiligen Bereifung zur Genehmigung mitzubringen.

Dann sollte das mit den wheelworlds kein Thema sein.
Ich habe das Gutachten für die Felgen, Typenschein vom Auto - da werden sie die 19 Zoll Felgen nachtragen und sie müssen montiert sein!

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 25. Januar 2021 um 10:14:09 Uhr:

Wieso? Die können immer noch nein sagen. Werden sie aber nicht. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. Januar 2021 um 14:39:07 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 25. Januar 2021 um 10:14:09 Uhr:

Wieso? Die können immer noch nein sagen. Werden sie aber nicht. 😉

Das denke ich mal nicht...

Aber 100%ig. Wenn da irgendwas nicht zusammen passt, dann kriegst du keine Zulassung. Du hast den Termin doch, um genau das festzustellen. 😉

Bin gespannt ob alles passt bei der Eintragung. Im Grunde genommen habe ich für die Wheelworld Felgen nur das Gutachten von Wheelworld selber wo aber ausführlich aufgelistet ist das ich diese fahren darf.
Habe auch keine 19 Zoll im Typenschein eingetragen, weil ja da nur eingetragen ist mit was er vom Werk aus ausgeliefert wurde. Wird dann wahrscheinlich dazu eingetragen. 19 Zoll sind doch beim A5 kein Problem nehme ich an....vorallem wenn Wheelworld das ganze sogut bestätigt im Gutachten.
Welchen Gummi soll ich eurer Meinung raufgeben? 245/40/19 oder welcher ist Standard bei den 19 Zöller oben wo es keine Probleme gibt?

Deine Antwort