Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Ich bin auf der Suche nach 19“-Felgen für die Sommerreifen.

Eigentlich wollte ich die BBS CI-R nehmen weil die hochwertig sind und schon längere Zeit auf der BBS-Seite für den A5 B9 im Konfigurator aufgelistet sind. Aber Pech gehabt, sie sind noch nicht lieferbar und es wird sich bis zum Saisonbeginn Mitte April auch nicht mehr ausgehen.

Daher muss ich mir eine Alternative suchen. Nur finde ich außer die Original Audi keine 19“ Felgen.

Hat von euch schon hochwertige 19“ Felgen gefunden die eine ABE habe?

Die Originalfelgen (würde mir wenn es sein muss die Vielspeichen-V-Design nehmen) sind für meine Begriffe vollkommen überteuer und ob sie so hochwertig wie die BBS CI-R sind wage ich zu bezweifeln (Stichwort Gewicht).

Beste Antwort im Thema

Na ja, es gab mal Zeiten, da waren die BBS hip.
Ich finde, Audi hat da aktuell hübschere Felgen im Programm.
Aber das ist Geschmackssache.
Nur Schwarz kann das Gummi sein, an Felgen hat für mich diese Farbe nichts verloren.
Bei schwarzen Felgen braucht man sich keine Gedanken um Design machen.
Es gibt da einfach Keines. Man sieht eh nix von den Felgen.
Dann gehen auch Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen.
Den Unterschied würde auch Keiner merken.

280 weitere Antworten
280 Antworten

ja denk ich auch.. kosten jetzt mehr aber bei so nem schönen und teuren auto jetzt bei den felgen sparen .. naja 😁

Aluminium gussräder 10 speichendesign in 18 Zoll.

Zwar kleiner aber ich finde die sehr schön. Mit erscheinen diese Felgen fast als Geheimtipp und verhältnismäßig preiswert auch....

Dimension 9x19 - 19 Zoll 5x112 Lochkreis et 30 sollte problemlos passen oder? Reifen: Original Dimension

Ja passt auf jeden Fall, denke das dievor allem an der HA Bissal "verloren" wirken.
Beim B8 hab ich jetzt aktuell die 9x19 ET33, plus Scheiben VA10mm (ET23) u. HA 12mm (ET21). Passt perfekt u auch nicht prollig. Zuvor hat ich nur 10mm an der HA.

Image
Image
Ähnliche Themen

ok also hast du vorne und hinten unterschiedliche ETs ... du meinst also bei et30 9x19 wird man auch Spurplattenplatten benötigen wenn ja welche? denkest du auch 6mm und hinten auch 12 oder osgar 15?

Ich habe rundum die gleiche ET33, aber VA10mm Scheiben HA12mm Scheiben.
Ich wollt an der VA auch erst 5-9mm Scheiben verbauen, ab diese haben keine Zentrierung (das Lenkrad wird dann evtl unruhiger). Ab 10mm haben die Scheiben eine Zentrierung.
Ich würde bei 9x19 ET30 an der VA gar nix machen und an die HA 10mm Scheiben ran machen.
Das sind die Geschmäcker aber verschieden, aber mit Serienfahrwerk würd ich keine zu dicken Scheiben verbauen.

Ok cool danke f0r den Tipp 🙂

Hab mir bereits öfter nachsagen müssen das die oz überhaupt nicht zum auto passen...ich bin der Meinung wenn er tiefer ist sieht es stimmiger aus.. was sagt ihr?

Achja der quattro Schriftzug ist nicht so toll beklebt.. sollte man parallel zum boden kleben denke ich..

20170717_172258.jpg

es kommt auf die OZ's drauf an ...
vielleicht liegt es bei Dir ggf an dem "optisch wirkendem großen Loch" um die Radschrauben herum

bei meinem A5 B8 Cabby hat bis jetzt noch jeder gesagt das es sehr gut aussieht, allerdings ist er auch kein Sportback "Allroad" 😁

Bilder siehe Signtur

Also ich muss ehrlicherweise sagen, dass sie mir auf dem A5 SB auch nicht gefallen wollen. Aber hey - Geschmäcker sind halt immer noch verschieden. Und wenn sie DIR gefallen - dann ist doch alles tip top! Ich habe mir jetzt bei der Umbestellung von den 19er Cavos auf die 20er Rotos auch 100x anhören müssen, dass das Design (auch wenn leicht geändert) doch schon Jahre alt ist... Na und? Ich wollte die damals schon beim B8; hat nicht geklappt. Den "Traum" will ich mir jetzt erfüllen und 20er wollte ich sowieso. Also who cares? :-)

Die wirken für mich eher wie 17 der 18" Räder - das liegt definitiv am "Loch" um die Radschrauben, wie ONKELTOM7777 auch geschrieben hat.

Ja stimmt.. ich sehe jetzt dein bild am handy nur sehr klein... sehr aber größer als 19er aus 🙂 welche oz sind das? Bzw reifem dimension? Und er ist auch tiefer oder?
Ich muss schon sagen es ist nicht einfach passende felgen für dem a5 sb zu finden ...diese wollte ich schon immer haben...und ich glaube wenn er mal tiefer ist wirken die felgen wieder ganz anders... aber ja ...hmm

Ich hab meinen neuen noch gar nicht.

Das im Profil ist mein aktueller B8 mit original 19 Zoll Audi Felgen. Der ist nicht tiefer sondern wegen Dynamik Fahrwerk sogar "höher" (war beim B8 so)

meinte onkeltom7777 🙂 aber deine sehen auch größer aus 🙂)

Hallo, ich schaue mich gerade schon mal nach nem Satz WR um....weiß jemand, ob die Orginal 19Zöller Zensoren haben oder ob etwaiger Luftverlust über das ABS gemessen wird? Das hat mich nämlich mein Reifenhändler gefragt!! Werde dann aber 18 Zöller kaufen , aber keine Original Audi, da viel zu teuer....danke

RDKS mit Sensoren kann man gegen Aufpreis bestellen. Ansonsten sind wohl keine Sensoren in den Reifen verbaut.

Deine Antwort