Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
Ich habe mich für die Yido YP1 Talia entschieden....
Das Anthrazit wird sich auf dem Wagen gut machen. 😉
Es gibt sie in verschiedenen Dimensionen.
Ich habe 9 x 20 ET 25 bestellt. Man könnte auch 10,5 x 20 nehmen,
wobei mich da stört, dass die Felgen aufgrund Ihrer Breite über den Reifen stehen.
Das mag ich optisch gar nicht und in der Praxis sind die Felgen immer gleich Opfer.....🙄
Dann wird es zumindest wohl hinten ein paar Platten geben, muss ich sehen...?
Auch bin ich auf den neuen Conti SC 6 gespannt, der soll wirklich was können..
Das Ganze muss natürlich dem Erdboden näher gebracht werden,
darum gibt es im gleichen Zuge das KW V3.......
Soll Anfang der Woche geliefert werden und wenn alles so klappt,
sind die SUV-Zeiten zum nächsten Wochenende Geschichte.....😁
Weber hast du ein sportback? Da gibts schon von kw fahrwerke?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 6. August 2017 um 19:42:58 Uhr:
Weber hast du ein sportback? Da gibts schon von kw fahrwerke?
Nein ich habe das Cabrio und werde wohl der erste mit dem KW3 werden...
Wird in Zusammenarbeit mit KW und meinem Tuner realisiert....
Die stellen das zusammen, gibt ja noch kein Standard-Gutachten.
Grüße Ralf
Die Felgen gefallen mir leider gar nicht. Sieht aus, als ob da was fehlt bei den riesengroßen Löchern.
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 7. August 2017 um 17:49:31 Uhr:
So sehen sie in Silber auf dem B9 aus in 10×20 ET 25 ( KW Gewindefedern sind bestellt)
Es gibt schon Gewindefedern von KW ??? Ich habe letzte Woche mit denen telefoniert und da wurde gesagt, dass man dran ist, es aber noch keine Gewindefedern gibt 🙂 ich hatte allerding fürs Cabrio angefragt ... Aber sind die Fahrwerke nicht baugleich?
Ich bin am Überlegen, ob ich für meinen daytonagrauen RS5 lieber die OZ oder die BBS nehmen soll. Beide in 10x20 mit ET25. Die BBS ist allerdings matt und hat einen austauschbaren Edelstahlrand. Ersteres finde ich nicht so toll, Letzteres hingegen schon. 😉
Nimm die BBS! Top Qualität und der austauschbare
Edelstahl Anfahrschutz wird sich irgendwann bezahlt machen.
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 7. August 2017 um 22:44:42 Uhr:
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 7. August 2017 um 17:49:31 Uhr:
So sehen sie in Silber auf dem B9 aus in 10×20 ET 25 ( KW Gewindefedern sind bestellt)Es gibt schon Gewindefedern von KW ??? Ich habe letzte Woche mit denen telefoniert und da wurde gesagt, dass man dran ist, es aber noch keine Gewindefedern gibt 🙂 ich hatte allerding fürs Cabrio angefragt ... Aber sind die Fahrwerke nicht baugleich?
Ja es gibt bereits KW Gewindefedern für den B9, hier gibt es einen Blog von KW http://blog-de.kwautomotive.net/.../
Ich habe mal im KW Shop verschiedene B9 A5 Typen durchgespielt, anscheinend sind die Federn derzeit nur für das Coupe erhältlich.
Zitat:
@NM - Fan schrieb am 8. August 2017 um 12:35:30 Uhr:
Nimm die BBS! Top Qualität und der austauschbare Edelstahl Anfahrschutz wird sich irgendwann bezahlt machen.
Mit dem Rand hast du sicher Recht. Die Qualität von OZ steht der BBS aber nicht nach. Und die Frage ist: Passt Mattschwarz zu meinem Auto, wo ich doch anstelle Chrom alles in Schwarzglänzend habe?... Kann mich nicht entscheiden. 😉
Ich finde die RS5 Felgen sehr schön ... Was meint ihr passen die am normalen A5 ? Es sind ja auch nur 9x20 Zoll Felgen nur die Reifen sind statt 265er 275er Reifen drauf .... Die ET kenne ich leider nicht.
Ich finde es schade, dass Audi nur eine 20 Zoll Felge für den A5 anbietet
Ich muss schon sagen, in Sachen Felgen muss Audi noch etwas nachlegen