Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
@larsvegas0712
Links hinten fehlt eine Abdeckkappe der Radschrauben.
Auto ist jetzt 1 cm höher und steht vorne und hinten genau 34,5 cm von Nabenmitte bis Kante Kotflügel.
Verbaut wurde das KW V3, mit Yido YP1 ,in 9x20 ET 25 und 10 'er Platten ringsum.
@cyas kannst du sagen ob das fahren mit 20er im Vergleich zu den 19er Felgen deutlich härter ist? Ich fand das Fahren vom Leihwagen mit 19" deutlich angenehmer als mit meinem (19", s-line fahrwerk) nun stellt sich die Frage ob es viel am Fahrwerk liegt..dann kämen die 20er doch in Frage.. Soll nur nicht wieder bretthart sein
Ähnliche Themen
Ich hatte 19er halt nur auf dem
B8 mit Dämpferregelung. Auf dem B9 hab ich jetzt 20er Sommer und 18er Winter, wieder mit Dämpferregelung.
Ich kann also nur sagen: 19er beim B8 waren deutlich härter als 20er beim B9.
Zitat:
@weber66 schrieb am 29. Sep. 2017 um 00:4:56 Uhr:
Verbaut wurde das KW V3, mit Yido YP1 ,in 9x20 ET 25 und 10 'er Platten ringsum
Hast Du auch was an der Karosserie gemacht oder gings so?
TÜV hat auch alles abgenommen?
Hallo Zusammen,
ich bekommen meinen S5 im März und möchte mir 20" Alu's montieren.
1.
Meine Favoriten sind:
Diewe Wheels - Alito - PlatinS in 9 x 20 ausgesucht
Allerdings steht im Gutachten bei ET35, dass ich Mischbereifung fahren muß:
Vorne 255/30/20
Hinten 265/30/20
Kann das sein und ist das nicht schlecht für den quattro?
Ich möchte keine Mischbereifung fahren, kann ich auch ringsherum 265er fahren?
Was muß ich dann tun? ( TÜV u.s.w. )
2. Diese Felgen gibt es auch in ET25, hier werden jedoch Nacharbeiten gefordert.
Müssen diese immer durchgeführt werden oder sind diese optional zusehen?
Danke für die Hilfe. Gruß
Zitat:
@PeterPassi schrieb am 28. Januar 2018 um 16:07:53 Uhr:
Allerdings steht im Gutachten bei ET35, dass ich Mischbereifung fahren muß:
Vorne 255/30/20
Hinten 265/30/20Kann das sein und ist das nicht schlecht für den quattro?
Ich möchte keine Mischbereifung fahren
Kann ich gut verstehen, würde ich auch nicht machen, selbst wenn es im Gutachten so gefordert wird. Was ist das überhaupt für ein Gutachten?
Zitat:
kann ich auch ringsherum 265er fahren? Was muß ich dann tun? ( TÜV u.s.w. )
Ich würde wetten, dass das geht. Und per Einzelabnahme nickt der TÜV das auch ab.
Zitat:
2. Diese Felgen gibt es auch in ET25, hier werden jedoch Nacharbeiten gefordert.
Die sind doch nur 9" breit. Das wird auch mit ET25 noch klappen. Nacharbeiten halte ich für überflüssig und der TÜV wird die auch nicht fordern, wenn die Abstände passen. Mit 265ern und ET25 sparst du dir auf jeden Fall die Distanzscheiben.
Ich persönlich mag die Felge optisch allerdings nicht. Vermutlich weil sie inzwischen recht oft vorkommt.
ET25 und rund herum 265er / 275er würde ich bevorzugen. Nacharbeiten wirst du bei der Kombination keine haben. Die 275er wirst du beim TÜV eintragen müssen. 265er gehen Serie, sofern eine ABE beiliegt.
9x20 ET25 passt problemlos mit 265 igern...
Ich fahre mit der Kombi sogar noch ringsum 10 er Paltten, ohne Karosseriearbeiten...😎
Grüße Ralf
Zitat:
@larsvegas0712 schrieb am 28. September 2017 um 15:29:32 Uhr:
Offensichtlich bin ich einer der ersten mit den Original 20-Zöllern....😉Ggf. kommen noch 10er Platten dazu. Hersteller ist übrigens BBS. Reifen Pirelli P Zero 265/30 R20 94Y.
Gruß
LarsSehr schön
welches fahrwerk bitte ?
Moin, ich suche für meinen A5 B9 Sportback 20 Zöller, welche ET Grösse passt da und welche Gummis?
Ist ja verdammt kompliziert... wenn es keine Original Audi für den A5 gibt