Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
ich habe die alten rs5 Rotor 20" et26 mit 275er Bereifung drauf, noch dazu 30mm auf der HA.
Jetzt ist es genau Kotflügel bündig.
......und da schleift nichts....?
Wenn ich das so lese, neige ich dazu, einfach mal ne 10 'er Platte aufzustecken,
wenn er etwas höher ist.....
Grüße Ralf
ET 25 mit 10x20" und 275/30 schließt bündig ab.
Ähnliche Themen
Danke Dir....Ist das TÛV abgenommen...?
Schön wären Bilder von vorne und hinten, wo man die Räder im Radhaus sehen kann.
Laut Reifenrechner sind Deine Räder 13 mm weiter draußen als meine,
somit sollten bei meiner Kombi also 10 er Platten problemlos passen.....
Ich muss aber ehrlich sagen, dass wenn denn alles tatsächlich TÜV-konform ist,
ich auch besser Deine Variante gewählt hätte......?!
Egal, wenn sich dass mit Platten anpassen lässt, auch gut...
Grüße Ralf
Hallo Ralf, ja TÜV Abnahme ist erfolgt nach 20.1 in Verbindung mit KW Gewindefedern.
Bessere Fotos als die in der TG habe ich derzeit leider keine.
Gruß
Michael
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 19. September 2017 um 06:36:35 Uhr:
Hallo Ralf, ja TÜV Abnahme ist erfolgt nach 20.1 in Verbindung mit KW Gewindefedern.Bessere Fotos als die in der TG habe ich derzeit leider keine.
Gruß
Michael
Die Farbe sieht einfach MEGA aus 🙂 ich finde die Felgen auch Klasse nur schaut mir der Rand zu weit über den Reifen 😉 das hatte ich bei meinem S3 auch, wahrscheinlich werde ich ein 9x20 Felge nehmen.
Warum hast du keine 285er Reifen genommen? Der aktuelle RS5 fährt ja auch 285er Reifen, oder wäre das zu knapp geworden?
Offensichtlich bin ich einer der ersten mit den Original 20-Zöllern....😉
Ggf. kommen noch 10er Platten dazu. Hersteller ist übrigens BBS. Reifen Pirelli P Zero 265/30 R20 94Y.
Gruß
Lars
Danke für die Bilder - aber nope - hatte ja vor paar Tagen einige gepostet. Ist aber interessant zu sehen, wie sie mit der Farbe weiß wirken 🙂
Frage an diejenigen mit original 20" auf dem S5 Coupe: kann mir bitte einer ein Bild vom Reifendruck-Aufkleber machen? Audi ist nicht fähig dazu, mir den empfohlenen Reifendruck für 265/30 R20 zu nennen