Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Ich möchte es mit diesen lösen, leider noch nicht in 20" verfügbar ...

https://www.felgenshop.de/.../

Finde 19" beim S / A in Ordnung, evtl. mit Distanzen nachhelfen. Beim RS würd ich 20" nehmen, da ist die Flanke dann auch höher.. . Zu wenig Gummi gefällt mir nicht.

Hallo
Es gibt bereits Felgen in 20 zoll die dieses Optik haben.

ultra wheels ua5

liebe grüße

Zitat:

@Lorne schrieb am 4. Februar 2017 um 08:51:08 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 4. Februar 2017 um 11:43:13 Uhr:

Finde 19" beim S / A in Ordnung, evtl. mit Distanzen nachhelfen. Beim RS würd ich 20" nehmen, da ist die Flanke dann auch höher.. . Zu wenig Gummi gefällt mir nicht.

Die Flanke wird aber auch beim RS nicht höher.
Abrollumfang ist nahezu gleich egal ob 19 oder 20"

Ähnliche Themen

Bei BMW hat das M Modell immer mehr Gummi bei gleicher Zoll Größe.
Hat der RS5 B8 bei 20" nicht ne 35er Höhe?

Zitat:

@EMVCI schrieb am 4. Februar 2017 um 19:13:35 Uhr:

Bei BMW hat das M Modell immer mehr Gummi bei gleicher Zoll Größe.
Hat der RS5 B8 bei 20" nicht ne 35er Höhe?

Der alte RS5 hatte gegen Aufpreis 275,30R20 (9x20 ET26) und der alte A5/S5 hatte gegen Aufpreis 265,30R20 (9x20 ET 29).

Zitat:

@kawa636ccm schrieb am 4. Februar 2017 um 14:57:51 Uhr:

Hallo
Es gibt bereits Felgen in 20 zoll die dieses Optik haben.

ultra wheels ua5

liebe grüße

Zitat:

@kawa636ccm schrieb am 4. Februar 2017 um 14:57:51 Uhr:

Zitat:

@Lorne schrieb am 4. Februar 2017 um 08:51:08 Uhr:

Danke ! Aber ich möchte matt schwarze 🙂

Kennt jemand die Abmessungen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '20" Felgen vom B8 passend für B9?' überführt.]

wenn ich mir das anschaue bezweifel ich ob Audi überhaupt noch 20er für die neue A5 Serie anbieten wird.....
selbst im ETKA ist nichts gelistet...

Bei der Weltpremiere des a5/S5 in Ingolstadt im Juni 2016 hatte der S5 definitiv 20" Rotor drauf , von daher werden die sicher noch kommen, aaaaaaber wann.

Ich hab mittlerweile bestellt, mit 19er Cavo welche ich jedoch sofort gegen die RS V-Speichen in 20" vom RS5 B8 ersetzen werde. Hat die schon jemand probeweise montiert?

Eigentlich wollte ich die 19er als Winterfelgen nutzen, leider haben die seitens Audi keine ausreichende Beständigkeit gegen Wintereinflüsse , sprich Streusalz.

zunaechst mal waren es abgewandelte Rotor-Felgen

Zitat:

@diddan schrieb am 25. Februar 2017 um 09:56:38 Uhr:

Bei der Weltpremiere des a5/S5 in Ingolstadt im Juni 2016 hatte der S5 definitiv 20" Rotor drauf , von daher werden die sicher noch kommen, aaaaaaber wann.

Ich hab mittlerweile bestellt, mit 19er Cavo welche ich jedoch sofort gegen die RS V-Speichen in 20" vom RS5 B8 ersetzen werde. Hat die schon jemand probeweise montiert?

Eigentlich wollte ich die 19er als Winterfelgen nutzen, leider haben die seitens Audi keine ausreichende Beständigkeit gegen Wintereinflüsse , sprich Streusalz.

Leider könnten das auch nur Präsentations-Felgen gewesen sein, dann kommen die nie in den Verkauf.

so sieht es stand heute aus....

Aber hier wurden die 20 Zoll Räder nochmal mit dem S5 Cabrio präsentiert.

S5cabrio

20' Felgen wird es erst mit dem RS5 geben. Später auch für A und S - nur eine Vermutung 😉

Deine Antwort