Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Willst du wirklich das die Felge hinten 4mm weiter drin steht?
Und nein wird nicht zulässig sein.

Zitat:

@Black-GT schrieb am 30. Juni 2022 um 21:49:24 Uhr:

Welche würdest du mir empfehlen?

Ich selber habe davon kaum viel Ahnung ‚ 🙂)

Zitat:

@VW-R-line schrieb am 31. Mai 2020 um 17:47:50 Uhr:

Fahre ja im Sommer 20" Rotoren und im Winter 20" MAM (Details siehe Seite 56).

Bin im Moment hin und her am überlegen, ob ich für den Sommer auf Abt DR in 9x20 ET40 mit 245 oder 255er gehen soll.

Weiß nur nicht, ob das mit meiner tiefe und alles in schwarz im Gesamtbild gut finde, da ich eigentlich keine dunklen Felgen mag. Aber die Abt DR hat irgendwie was....

Hey, ich hatte auch ein 20 Zoll Rotor Felgen original war beim A6 4G montiert, ich muss aber sagen, bei meinem B9 hat es geschliffen hinten an dem Schmutzfänger.

Zitat:

@serkan1147 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:43:59 Uhr:

Ist es auch machbar wenn ich vorne ET 33 und hinten Et 37 nehme laut tüv?

lass das besser sein. Unterschiedliche Spurweiten wirken sich oft kontraproduktiv auf das Fahrverhalten aus, außer wenn das per Werksdesign vorgegeben ist. Am Besten nimmst du für VA und HA die sselbe ET.

Ähnliche Themen

Zitat:

@John-Do schrieb am 30. Juni 2022 um 22:04:49 Uhr:

Zitat:

@serkan1147 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:43:59 Uhr:

Ist es auch machbar wenn ich vorne ET 33 und hinten Et 37 nehme laut tüv?

lass das besser sein. Unterschiedliche Spurweiten wirken sich oft kontraproduktiv auf das Fahrverhalten aus, außer wenn das per Werksdesign vorgegeben ist. Am Besten nimmst du für VA und HA die sselbe ET.

Danke dir,

Lieber ET 33 oder ET 37?

ET 33 steht die Felge nahezu perfekt im Radhaus bei 8,5“ Breite.
ET 33 = weiter raus
ET 37 = 4mm weiter innen

Umgekehrt hinten breiter als vorne würde man meist eingetragen bekommen. Vorne breiter als hinten wurde ja schon erklärt trägt dir i.d.R. Keiner ein weil sich das Fahrverhalten verschlechtern kann.

Zitat:

@Black-GT schrieb am 30. Juni 2022 um 22:52:08 Uhr:

ET 33 steht die Felge nahezu perfekt im Radhaus bei 8,5“ Breite.
ET 33 = weiter raus
ET 37 = 4mm weiter innen

Umgekehrt hinten breiter als vorne würde man meist eingetragen bekommen. Vorne breiter als hinten wurde ja schon erklärt trägt dir i.d.R. Keiner ein weil sich das Fahrverhalten verschlechtern kann.

Vielen Dank für deine Antwort,
Dann nehme ich am besten die 33er

Lg

Zitat:

@Black-GT schrieb am 30. Juni 2022 um 21:49:24 Uhr:

Ich meinte vorne 37 und hinten 33 🙂)

Habe mich falsch ausgedrückt😉

Hinten mit einer breiteren Spur als vorne zu fahren ist durchaus möglich , nur bei einem Fzg. das eventuell eh schon zum Untersteuern neigt Kontraproduktive , die meisten Audi's sind ja Untersteuernd abgestimmt , also würde eine breitere Spur dort nur Vorderachse Sinn machen .Problem aber wie schon geschrieben der TÜV.
Das so etwas Sinn machen kann zeigt immer wieder der Audi RS3 , hier sind Felgen und Reifen vorne breiter und auch die Spur mittels dickerer Radnaben ist breiter als hinten .Sonst würde man den nicht um eine kurve Bekommen .

Wenn es dir also mehr auf die Optik ankommt und die Eintragung möglich ist mache ruhig, hinten die kleinere ET , willst Du aber Max. Performance (mit TÜV) mache es vorne und hinten gleich.

So, habe mich endlich entschieden...

20220630_154525.jpg

Wow, sieht mega aus nur etwas zu tief. Aber…..
Gesamtpaket sieht top aus.

Wie hoch hast du von Radmitte bis kotflügel?

Lg

Zitat:

@redzack5 schrieb am 2. Juli 2022 um 16:15:49 Uhr:

Ist das die HF2?

I like it

Zitat:

@redzack5 schrieb am 2. Juli 2022 um 16:15:49 Uhr:

Gehe mal von Original HF-2 aus.
Hast Du evtl. die MPS4S drauf?

Zitat:

@serkan1147 schrieb am 2. Juli 2022 um 16:19:13 Uhr:

Wow, sieht mega aus nur etwas zu tief. Aber…..
Gesamtpaket sieht top aus.

Wie hoch hast du von Radmitte bis kotflügel?

Lg

Der ist doch nicht zu tief! Der steht perfekt da.

Das sind die La Chanti LC-P2 9x20 ET 35. Tieferlegung Eibach 45/40. Bereifung 255/30/20

Deine Antwort