Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1870 Antworten
Zitat:
@hein99 schrieb am 2. April 2019 um 19:27:33 Uhr:
Dachte aber auch, dass Audi da deutlich mehr als 30€ verlangt.
Die hängen da nur kurz VCDS oder VCP an den OBD Stecker und stellen die Grundeinstellung passend zur neuen Fahrzeughöhe auf 0. Also zumindest bei den Matrix-LED. Dauert keine 3 Minuten.
Zitat:
@hein99 schrieb am 2. April 2019 um 19:27:33 Uhr:
Zitat:
@911chris schrieb am 2. April 2019 um 11:23:11 Uhr:
Die Federn kosten ca, 160 Euro! Einbau dann in einer freien Werkstätte oder selber machen. Also hohe Kosten sehe ich da im Vergleich zu dem was das Auto kostet nicht! Fürs Licht einstellen habe ich bei Audi 30 Euro gezahlt!Eine freie Werkstatt in der Nähe meinte für den Einbau brauche man einen Tag plus Achsvermessung und Einstellen.
Grob überschlagen 7h a 50-70€ + Achsvermessung/ Einstellen 100€ + Federn 160€ + Licht einstellen 30€?? = 640-780€
Ist schon ein bisschen was. Dachte aber auch, dass Audi da deutlich mehr als 30€ verlangt.
270€ Einbau +70€ Achsvermessung bei ner freien Werkstatt gezahlt, die gibts doch wie Sand am Meer, einfach mal bisschen rumtelefonieren
Hier mal mein Fahrzeug
MJ 2017 - 2.0 TFSI Sport
20mm Seriensportfahrwerk
BBS: Ci-r 8.5x19" ET 32
Reifen: Hankook S1 evo2 - 245/35 ZR 19 93Y
Ich hab seit heute meine 19er mit 235/35 Hankook drauf. Finde überhaupt nicht das er dadurch verglichen zu 225/50/17 irgendwie an Komfort verloren hat. Weniger Traktion hat er im Moment verglichen zu den Winterrädern, möglich das es an den noch neuen Reifen liegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A4B9QUATTRO schrieb am 6. April 2019 um 13:12:53 Uhr:
Hier mal mein FahrzeugMJ 2017 - 2.0 TFSI Sport
20mm SeriensportfahrwerkBBS: Ci-r 8.5x19" ET 32
Reifen: Hankook S1 evo2 - 245/35 ZR 19 93Y
vielen Dank für die Bilder. habe dir mir fast als zweites Satz zugelegt. jetzt wo ich es aber anschaue... Hmmm...
Zitat:
@robek76 schrieb am 6. April 2019 um 14:08:33 Uhr:
Wie ist das Fahrkomfort mit 19" in Verbindung mit dem 20mm S-Line Fahrwerk? Ist es nicht zu hart?
War auch meine Befürchtung, aber der Unterschied ist sehr gering. Sowohl die Lautstärke (zuvor 225, 17"😉, als auch das Dämpfungsverhalten ist absolut im angenehmen Bereich, nur ist das eben sehr subjektiv.
Zitat:
@robek76 schrieb am 6. April 2019 um 14:08:33 Uhr:
Wie ist das Fahrkomfort mit 19" in Verbindung mit dem 20mm S-Line Fahrwerk? Ist es nicht zu hart?
Es gibt kein S-Line Fahrwerk beim B9, nur das Sportfahrwerk und das ist eigentlich eher auf der weicheren Seite von der Abstimmung her, aber fährt sich sehr gut, vor allem mit Eibachfedern!
Ich bekomme meinen B9 (2.0 TDI Ultra, also mit Sportfahrwerk) zwar erst nächste Woche, aber es ist ein gebrauchter mit diesen 16" Spritspar Schmiedefelgen mit Radkappe.
Die sind so hässlich das ich mir jetzt erst mal die "Wheelworld WH28 8,0x19 ET35 schwarz hochglanzpoliert" für meiner Meinung nach günstige ca. 110,- Euro pro Stück bestellt hab.
Die sehen im Konfigurator ja ganz passabel aus.
Hallo zusammen.
Ich bekomme im Sommer meinen neuen als Leasing.
Bin eigentlich Gewinde mit 19“ gewohnt.
Am Fahrwerk werde ich wohl nichts machen. Meine Neugierde wurde aber bei felgenshop geweckt. Komplette Radsätze um die 1000€. Bsp Borbet S.
Fährt hier jemand 19“ auf den Avant Sport? Sieht es akzeptabel aus?
Zitat:
@Plaqu3 schrieb am 30. April 2019 um 23:39:28 Uhr:
Fährt hier jemand 19“ auf den Avant Sport? Sieht es akzeptabel aus?
7 Beiträge über deinem. 2.0 TFSI Quattro Avant Sport mit Seriensportfahrwerk und 19"
Kann mir jemand sagen, ob ich diese Felge auf meinem 50TDI fahren darf? Dass ich sie eintragen lassen muss ist klar, Traglastbescheinigung beibringen ist dafür natürlich notwendig. Laut Reifenrechner müsste es doch passen?
https://www.original-felgen.com/8t0601025dlax1k80.html
Änderung Innenkante +6mm ist das viel, oder passt?
Zitat:
@Courghan schrieb am 6. Mai 2019 um 04:53:04 Uhr:
255er beim B9 passt schon mal nicht und 2cm weiter raus durch 9J und ET 33 wird knapp.
klar passt 255 beim B9, fahre ich selbst, auf 8,5 x 19 mit ET30, auf 9 x 19 mit ET33 könnte es gerade so gehen, ist aber knapp......