Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1866 Antworten
....nur weiß ist keine Farbe.. https://www.lichtmikroskop.net/optik/weiss.php
Ich stehe vor dem Kauf eines S4 und möchte die Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19, ET 32 vom A5, die ich mit TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere derzeit auf meinem A4 fahre, beim S4 weiterfahren. Beim TÜV war ich seinerzeit damit zufrieden, dass dazu Reifen mit 245/35 R19 eingetragen wurden.
In vd. Beiträgen lese ich hier, dass für den S4 Felgen mit 8,5J x 19 ET32 zugelassen sind, wohl sogar mit Reifen 255/35/R19. Wenn ich im Moment die 245-er weiter verwenden will, ist dann doch eine TÜV-Abnahme notwendig?
Zitat:
@Gueni_ole schrieb am 17. September 2017 um 14:09:08 Uhr:
....nur weiß ist keine Farbe.. https://www.lichtmikroskop.net/optik/weiss.php
Danke für den Artikel, der genau mein Statement bestätigt:
Weiß UND schwarz sind keine Farben.
Einfach mal genau nachlesen bis zum Ende des Artikels...
Weiß=alle Farben
Schwarz=keine Farbe, oder auch Spektrumfilter 100%.
Zitat:
@w.dieter.w schrieb am 17. September 2017 um 15:32:53 Uhr:
Ich stehe vor dem Kauf eines S4 und möchte die Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19, ET 32 vom A5, die ich mit TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere derzeit auf meinem A4 fahre, beim S4 weiterfahren. Beim TÜV war ich seinerzeit damit zufrieden, dass dazu Reifen mit 245/35 R19 eingetragen wurden.
In vd. Beiträgen lese ich hier, dass für den S4 Felgen mit 8,5J x 19 ET32 zugelassen sind, wohl sogar mit Reifen 255/35/R19. Wenn ich im Moment die 245-er weiter verwenden will, ist dann doch eine TÜV-Abnahme notwendig?
Ja wenn diese Kombination nicht im COC Papier steht, muss sie eingetragen werden.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@zz66 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:28:11 Uhr:
Hier meiner mit den neuen 19".
(Die originalen 19" werden verkauft oder meine Winterräder. Mal sehen...)
darf man fragen welche Felge das ist? in welcher Dimension (19 zoll weiss ich ;-, aber 8/8,5 oder 9) und welche Reifendim drauf ist?
vielen Dank
Gerho
Zitat:
@GolfWasti schrieb am 6. September 2017 um 20:08:20 Uhr:
Zitat:
@Fonty schrieb am 5. September 2017 um 22:27:16 Uhr:
Wahrscheinlich weil du nur 17" oder 18" mitbestellt hast. Die werden nur eingetragen, wenn du 19" bestellst.
Falls du vor hast original A4 B9 19" zu fahren, da gibt es ein Gutachten mit dem du eintragungsfrei alle Varianten fahren kannst.
Für alle anderen ist ein Besuch beim TÜV fällig.Wo bekomme ich dieses Gutachten.
Ich konnte leider nichts mitbestellen da es ein Jahreswagen war
hallo,
bin auch dabei einen B9 Avant tdi quattro (140kw) als Jahreswagen zu erstehen. Sind auch 18' drauf und (wohl eingetragen). Wäre nett, wenn ich die info bekäme, wo ich das Gutachten für 19' herbekommen..achja, und ich bin aus Österreich und kaufe das Auto in D..muss ich das dann nochmals in Ö beim TÜV (?) genehmigen/eintragen oder sonst was lassen. Vielen Dank!
Nein ....Deutschland wie auch Österreich sind in der eu.....
Zitat:
@gerho10 schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:27:31 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 30. Mai 2016 um 22:28:11 Uhr:
Hier meiner mit den neuen 19".
(Die originalen 19" werden verkauft oder meine Winterräder. Mal sehen...)darf man fragen welche Felge das ist? in welcher Dimension (19 zoll weiss ich ;-, aber 8/8,5 oder 9) und welche Reifendim drauf ist?
vielen Dank
Gerho
Natürlich...🙂
Schau einfach in meinem Profil nach, dort steht alles.
Bin mit meinen Winterrädern sehr zufrieden, 19 Zoll
Zitat:
@flobr0 schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:33:29 Uhr:
Bin mit meinen Winterrädern sehr zufrieden, 19 Zoll
Hallo,
bitte teile uns doch noch mit von welchem Hersteller / Händler Du die Felgen hast, mit/ohne TÜV?
Welche Größe einschl. ET, Reifendimension?
Viele Grüße
Hans
Rondell 07rz
Eintragungsfrei
8x 19
ET 35
Reifengröße 245/35/19
Zitat:
@flobr0 schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:44:39 Uhr:
Rondell 07rz
Eintragungsfrei
8x 19
ET 35
Reifengröße 245/35/19
Ok, vielen Dank schon mal.
Hast Du Audi Felgendeckel, wenn ja, welche? Oder Aufkleber?
Sind die originalen von den Sommerrädern
Ebenso eintragungsfrei für den A4 B9 (wie ich gerade erfahren habe) sind diese, die fahre ich
momentan auf meinem A5 B8 mit 255/35/R19 Winterbereifung.....
Zitat:
@Max 0763 schrieb am 12. Oktober 2017 um 12:09:29 Uhr:
Ebenso eintragungsfrei für den A4 B9 (wie ich gerade erfahren habe) sind diese, die fahre ich
momentan auf meinem A5 B8 mit 255/35/R19 Winterbereifung.....
8,5J x 19 mit ET 30 können m.M.n. nicht eintragungsfrei sein. Die originalen haben ET 40. Meine WH18 haben ET 35 und mussten laut Gutachten vom Prüfdienst (TÜV,Dekra) abgenommen werden.