Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Die müssten aber eine ET von 40 haben, damit die Eintragungsfrei gefahren werden dürfen.

Laut Gutachten sind die nur für S5 oder S4 B8 frei

@zz66
ja ist richtig, fahre 8,5J x 19 mit ET 32 vom A5 auf meinem A4, mussten vom TÜV abgenommen und eingetragen werden, wqas problemlos war

Zitat:

@w.dieter.w schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:35:56 Uhr:

@zz66
ja ist richtig, fahre 8,5J x 19 mit ET 32 vom A5 auf meinem A4, mussten vom TÜV abgenommen und eingetragen werden, wqas problemlos war

siehe Gutachten (mit ET35) Version B8 (1) meint B9....

Ähnliche Themen

im Dezember kommt voraussichtlich mein neuer S4, da möchte ich wieder diese Felgen montieren, im Vorgespräch mit dem TÜV vor Ort wurde klar gesagt, dass ich wieder die TÜV-Abnahme machen muss, scheint wohl abhängig vom örtlichen TÜV-Bearbeiter zu sein!?
oder deshalb, weil es eine Originalfelge von Audi ist, ohne Eintrag für A4/S4???

Im Gutachten unter A01 steht: "...einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer ... zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen. "
Sie sind somit nicht eintragungsfrei.

Zitat:

@zz66

Die lasse ich nächste Woche auch eintragen

Brock RCDESIGN RC 29 8x19/ET35 hat mein Audihändler ohne Eintragung montiert :-)

Zitat:

@Max 0763 schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:57:49 Uhr:

Zitat:

@zz66

siehe Gutachten (mit ET35) Version B8 (1) meint B9....

und hier das Gutachten (mit ET30)...

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:23:56 Uhr:

Brock RCDESIGN RC 29 8x19/ET35 hat mein Audihändler ohne Eintragung montiert :-)

Das glaube ich dir, deinem Händler ist das auch wurscht. Der verkauft dir alles, für die Eintragung bist du zuständig. Denn dein Händler fährt das Auto nicht, sondern du.

RICHTICH...
Zuständig ist immer der Halter des Fahrzeugs.
Klar, wo kein Kläger -> da kein Richter. Aber wenn etwas unfalltechnisch passiert - was man keinem wünscht -, kann dies für die Versicherung ein Grund sein sich zu versuchen rauszuwinden.

Zitat:

@Fonty schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:47:00 Uhr:

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:23:56 Uhr:

Das glaube ich dir, deinem Händler ist das auch wurscht. Der verkauft dir alles, für die Eintragung bist du zuständig. Denn dein Händler fährt das Auto nicht, sondern du.

Die Räder sind mit den "passenden/zugelassenen" Reifengrößen für den B9
gemäß Gutachten + ABE 50169 "TÜV-und eintragungsfrei" 🙂

https://brock.de/.../RC29%208,0x19%205x112%20ET35%20D3%2066,6.pdf

....danke, so war auch mein Kenntnisstand :-)

Zitat:

@Gueni_ole schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:05:54 Uhr:

....danke, so war auch mein Kenntnisstand :-)

Klemmt Dein "Danke-Daumen" 😕😛

😛

Deine Antwort