Alles eine Preisfrage - oder: warum kosten die BRemsen beim Astra H soviel?
Hallo. Vielleicht kann mir einer der Forumsleser mal erklären, was den eklatanten Preisunterschied der Bremsanlage beim Astra G im Vergleich zum Astra H verursacht.
Hier das Angebot eines FOH mit Festpreis für den Wechsel von
Bremsbelägen
Astra - G 119,-
Astra - H 179,-
Bremsscheiben + Beläge
Astra - G 249,-
Astra - H 449,-
Sind die Teile des Astra H vergoldet oder mit Platin beschichtet oder ist es einfach Geldschneiderei?
Gruß
weeed
Beste Antwort im Thema
Letzte Woche habe ich einen Satz Scheiben mit Bremsbeläge Marke ATE für die VA geordert. Der Preis betrug ca. 155,-€
Der erste Satz Scheiben (ebenfalls ATE) hat 70tkm gehalten. Knapp unter der Verschleissgrenze war eine Unwucht beim bremsen zu vernehmen. Also beschweren kann ich mich über ATE nicht.
64 Antworten
Ähm, dann wohl die Fahrweise ;-)
Meine Bremsen sind jetzt seit 52000km drauf (noch der erste Satz), und haben noch soviel Belag, dass die locker nochmal das gleiche mitmachen. Einzig die hinteren Scheiben sind bissl doll riefig, da könnte es vllt vorher schonmal Probleme geben.
Zimmermann-Scheiben hab ich auf dem Calibra (gelochte). Bremsen gut, keine Risse, keine Riefen, kein "Rubbeln" beim Bremsen.
EDIT: Terrain ist Mecklenburgisches Flachland...loug, du wohnst in einer bergigen Region, wenn ich das richtig mitbekommen habe, da sieht die Sache dann wohl auch noch bissl anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von sonntagskind_astra
loug, du wohnst in einer bergigen Region, wenn ich das richtig mitbekommen habe, da sieht die Sache dann wohl auch noch bissl anders aus.
Jop...ist alles ziemlich bergig hier. Aber ich fahr auch zügiger und muss halt dementsprechend stärker bremsen...was solls, wofür hat man ein Auto 😁 Naja, ich denke ich werde mir auch die Zimmermann zulegen.
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los dass auch bald die Kupplung fällig ist 😁
Ich will meinen in ca. nem halben Jahr eh verkaufen, deshalb würde mir auch die für 80€ reichen, sofern sie denn nicht aus "Kamelscheiße" 😁 bestehen. Was ich mir nicht vorstellen kann, denn Bandel Autoteile ist schon ein größeres Unternehmen.
Ich habe jetzt noch ein ähnliches Angebot gefunden für 140€ von Meyle ...
Dafür gibts die Kupplung aber fast geschenkt http://www.ebay.de/.../200731967832?...
Das kann doch nur ein Witz sein 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loug
Dafür gibts die Kupplung aber fast geschenkt http://www.ebay.de/.../200731967832?...Das kann doch nur ein Witz sein 😁😁
Bei deiner Kupplung nennt sich der händler schon "importprofis" .... das sagt ja alles!
Aber zu meiner Frage zurück, hat jemand von MEyle schon Bremsscheiben verbaut? und passt der Preis?
MFG
Zwar kein Opel, aber zumindest Bremsen von Meyle...
http://www.7-forum.com/forum/4/bremsscheiben-belaege-meyle-74894.html
http://www.motor-talk.de/forum/meyle-bremsen-t1694535.html
Die von ATE scheinen bis jetzt immer gelobt zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von loug
Die von ATE scheinen bis jetzt immer gelobt zu sein...
Leider sind ATE nicht so günstig im Paket ...
alco ich hatte wohl mit dem Vectra B mit ATE nur Probleme und würde die nie wieder kaufen. 2x Bremsscheibenverzug ist zu viel- und das zu dem Preis, Frechheit.
Letzte Woche habe ich einen Satz Scheiben mit Bremsbeläge Marke ATE für die VA geordert. Der Preis betrug ca. 155,-€
Der erste Satz Scheiben (ebenfalls ATE) hat 70tkm gehalten. Knapp unter der Verschleissgrenze war eine Unwucht beim bremsen zu vernehmen. Also beschweren kann ich mich über ATE nicht.
eben, 70000 und Unwucht ist eigentlich nicht akzeptabel.
Meyle hat niemand drauf ?????
Zitat:
Original geschrieben von steel234
eben, 70000 und Unwucht ist eigentlich nicht akzeptabel.
So ein schmarrn...
Also alle 70tkm mal 400€ für Bremsen auszugeben sollte schon drin sein, wenn man Auto fahren will...was will man mehr...ein Auto muss man halt warten😉
Ich weiss ja nicht wo ihr alle die Bremsen kauft. Aber Serienscheibe sollte locker 100000 km schaffen, wenn man kein Track fährt. Ich kenne sogar welche, die haben bei 150000 km noch die ersten Scheiben drin. Manchmal ist Schieblehre sinnvoll, ich hoffe die Verschleissgrenze ist bekannt.
Ich wechsel meine Bremsen wahrscheinlich öfter als macher hier Öl und würde sagen, ich kenne mich mit der Materie etwas aus. Aber alls 70000 Scheiben austauschen, wtf, das würde bei mir alle 1,5 Jahre oder nach jedem Trackausflug bei ATE bedeuten.
Ist eher cool, von den Leuten was sagen zu lassen, die Bremsen machen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Ich weiss ja nicht wo ihr alle die Bremsen kauft. Aber Serienscheibe sollte locker 100000 km schaffen, wenn man kein Track fährt. Ich kenne sogar welche, die haben bei 150000 km noch die ersten Scheiben drin. Manchmal ist Schieblehre sinnvoll, ich hoffe die Verschleissgrenze ist bekannt.
Kommt immer auf den Hersteller an. ^^
Hab jetzt 90.000km runter, meine vorderen Scheiben sind jetzt bei 22,1mm und somit wechsel ich jetzt alles vorne und nicht erst die Bremsklötze, da die Grenze bei 22 mm ist! Hinten sind die Scheiben zwar noch gut von der Dicke her, jedoch haben die jetzt in letzter Zeit Rillen bekommen.
Nochmal zu meiner Frage so ziemlich vom Anfang, was ist von diesem Angebot zu halten?