Alles eine Preisfrage - oder: warum kosten die BRemsen beim Astra H soviel?
Hallo. Vielleicht kann mir einer der Forumsleser mal erklären, was den eklatanten Preisunterschied der Bremsanlage beim Astra G im Vergleich zum Astra H verursacht.
Hier das Angebot eines FOH mit Festpreis für den Wechsel von
Bremsbelägen
Astra - G 119,-
Astra - H 179,-
Bremsscheiben + Beläge
Astra - G 249,-
Astra - H 449,-
Sind die Teile des Astra H vergoldet oder mit Platin beschichtet oder ist es einfach Geldschneiderei?
Gruß
weeed
Beste Antwort im Thema
Letzte Woche habe ich einen Satz Scheiben mit Bremsbeläge Marke ATE für die VA geordert. Der Preis betrug ca. 155,-€
Der erste Satz Scheiben (ebenfalls ATE) hat 70tkm gehalten. Knapp unter der Verschleissgrenze war eine Unwucht beim bremsen zu vernehmen. Also beschweren kann ich mich über ATE nicht.
64 Antworten
also ich fahre schon 97tkm mit dem ersten satz bremsen ich finde dafür ist das verhältniss recht günstig ... zum vergleich bei meinem g 130 € dafür alle 25tkm ...
ähm, eine frage. wenn es sich um ein leasingfahrzeug handelt war ich der meinung, muss man zu einer vertragswerkstadt fahren. ist das so ? auch eben speziel bei den bremsen ?
einen guten rutsch :-))) (natürlich nicht auf die bremsen bezogen, hehe)
Hallo!
Muss mal diesen Uralt Thread hochholen. Mein FOH will für tauschen Bremsscheibe+Klötze VA u. HA "so um die 1000€" haben?
Ähmm..verarscht der mich?
Nunja kommt drauf an ob die Teile alle vom FOH kommen. Im Zukauf kosten dich Scheiben und Klötze ca 500€ für VA + HA. Beim FOH kostet das locker 800€ und dann kommt noch die Arbeitszeit dazu. So kommste dann schon auf die 1000€.
Ähnliche Themen
Das ist ganz normal, ich habe letzten Juni auch ca. 1000 € dafür bezaht.
Die Antwort von Astra-f-anatic passt so schon.
Hallo,
aber geht auch billiger. Laß dir bei nem Teilehändler ein gutes Angebot machen und buche nen Freien. Alles in allem 400€ mit guten Teilen, den Wucher beim FOH würde ich nicht mitmachen.
cleanfix
Ich habe für die Komplettanlage (Scheiben + Beläge + Bremstflüssigkeit + Kleinteile, alles von ATE) beim einem bekannten örtlichen Ersatztteilhändler 330€ bezahlt. Den Einbau habe ich selbst erledigt.
Grüßt euch, ich brauche demnächst auch neue Scheiben und Beläge an der VA.
Jetzt habe ich für vorne und hinten (Scheiben und Beläge jeweils) 2 Angebote gefunden (nur Teile)....
nur ca. 83€
}> http://www.ebay.de/.../380372828930?...
"nur" ca. 160€
}> http://www.ebay.de/itm/310370300046?...
Wie kommt der Große Preisunterschied zustande und welche von beiden kann man kaufen?
Dank euch schon mal für eure Meinungen
Zitat:
Original geschrieben von das_bo3
Grüßt euch, ich brauche demnächst auch neue Scheiben und Beläge an der VA.Jetzt habe ich für vorne und hinten (Scheiben und Beläge jeweils) 2 Angebote gefunden (nur Teile)....
nur ca. 83€
}> http://www.ebay.de/.../380372828930?...
"nur" ca. 160€
}> http://www.ebay.de/itm/310370300046?...
Wie kommt der Große Preisunterschied zustande und welche von beiden kann man kaufen?
Dank euch schon mal für eure Meinungen
Hast Du auch 5-Loch?? Die Sätze beider Anbieter sind nur für 5-Loch gedacht (die Frage stelle ich nur, weil ich bei meinem 1.6er nur 4-Loch habe)
Zitat:
Hast Du auch 5-Loch??
Hallo, ja habe ich, deswegen extra 2 Angebote mit 5 Loch raus gesucht.
MFG
Wenn das mit den Löchern geklärt ist, nimm die Zimmermänner.
Wenn dann alles so wie beschrieben geliefert wird, ist es ein gutes Angebot.
Timmi
Edit: Ist geklärt, also Zimmermann.
Zitat:
Original geschrieben von das_bo3
Hi,
ganz einfach, auf dem einen Karton steht Zimmermann und die bestehen normalerweise nicht aus gepresster Kamelscheiße.
Bei Bremsen ist geiz nicht wirklich geil.
Gruß Metalhead
Also könnt ihr die Zimmermann Bremsen empfehlen? Bei mir müssen in 5tkm auch die Bremsen plus Scheiben neu...
Beim FOH wär mir auch fast schlecht geworden...Die wollen 1300€ für Inspektion und Bremsen vorne/hinten😰
Also 160 Euronen für die kompletten Teile ist fast geschenkt, auch wenn die ´nur´ 30.000 km halten würden...
Zitat:
Original geschrieben von 03.09.00
Also 160 Euronen für die kompletten Teile ist fast geschenkt, auch wenn die ´nur´ 30.000 km halten würden...
Seh ich auch so...wenn man bedenkt dass die vom FOH das 3-4fache kosten. Bei mir haben die original Bremsbeläge nur 35tkm gehalten...muss die dann spätestens bei 40tkm wechseln.
Ob das jetzt mit dem Gewicht vom Cara oder meiner Fahrweise zusammen hängt...naja😁