Alles eine Preisfrage - oder: warum kosten die BRemsen beim Astra H soviel?
Hallo. Vielleicht kann mir einer der Forumsleser mal erklären, was den eklatanten Preisunterschied der Bremsanlage beim Astra G im Vergleich zum Astra H verursacht.
Hier das Angebot eines FOH mit Festpreis für den Wechsel von
Bremsbelägen
Astra - G 119,-
Astra - H 179,-
Bremsscheiben + Beläge
Astra - G 249,-
Astra - H 449,-
Sind die Teile des Astra H vergoldet oder mit Platin beschichtet oder ist es einfach Geldschneiderei?
Gruß
weeed
Beste Antwort im Thema
Letzte Woche habe ich einen Satz Scheiben mit Bremsbeläge Marke ATE für die VA geordert. Der Preis betrug ca. 155,-€
Der erste Satz Scheiben (ebenfalls ATE) hat 70tkm gehalten. Knapp unter der Verschleissgrenze war eine Unwucht beim bremsen zu vernehmen. Also beschweren kann ich mich über ATE nicht.
64 Antworten
Also halt der Vergleich ist lustig!! Kann ja berichten wenn die Bremsen drauf sind und ich mich mit meiner Blauen Bremsflüssigkeit erfreuen kann.. Ich habe aktuell vorne Textar drauf und bin eig. super zufrieden die Scheiben bekommt man wirklich nicht verzogen😁 aber die grenzen sind halt wie bei alle standart Bremsen ziemlich schnell da.. aber ich beanspruche meine bremsen schon und sie haben mich nie in stich gelassen! Diese gleichen Bremsen hätte ich für bissl mehr als ein 100 im netz bekommen..
Klar, man denkt zuerst dass es besser bremsen muss.
Jedoch auf der Straße merkt man es kaum, denn BKV und Assisysteme arbeiten auch so im Astra ganz ordentlich.
Ich habe OPC Anlage mit Fischer Stahlflex rundum, Tarox F2000 geschlitzt+Ferodo2500 VA und Mintex geschlitzt+ATE HA + Tarox RoadRace BF. Was soll ich sagen, auf der Straße merkt man es kaum. Nur beim extrem harten Bremseinsatz oder halt Track.
Habe ja Vergleich zum Insignia, so viel besser bremst aber die olle Brembo-Anlage nicht, vor allem Bremsenrubbeln nervt.
Was sind das bitte für Preise?
Hab für meinen 85kw, Zimmermann gelocht + Beläge 189€ gezahlt (VA).
Einbau 1 Stunde, allein davon hat meine Freundin 20 Min für die Räder gebraucht 😁
Ich bin mal gespannt was mich die Brembo Bremsen kosten werden wenn die dann mal fällig werden...bestimmt paar Steinchen 😁