Alle Seitenscheiben halb runter ??? Ich wars nicht !
Hallo Golffahrer,
ich besitze seit zwei Wochen einen neuen Golf VI TSI. Am Wochenende bin ich nun (zu Fuss) spät Nachts heimgekommen und habe nicht schlecht gestaunt, weil bei meinem Golf alle Seitenscheiben halb runtergelassen waren. Ich war das ganz sicher nicht. Der Wagen war abgeschlossen.
Hat jemand davon schon mal gehört oder kann sich jemand einen Reim darauf machen???
Vielen Dank im Voraus
Markus
17 Antworten
Wenn ich ein Troll wäre, würd ich behaupten, daß deine
Regen-Schließen-Codierung schiefgelaufen ist😁
Aber mal im Ernst, daß eine Scheibe unten war
hab ich schonmal gelesen...aber gleich alle?😰
Hatte ich auch und denke das es die Comfortfunktion war. Also Schlüssel in der Hosentasche und irgendwie auf die Fernbedienung gekommen. Ich habe danach aufgepasst und ist nicht mehr vorgekommen. Habe aber dennoch die Funktion in der MFA deaktiviert.
Ich kenn das von meinem IIIer Golf mit ZV. Wenn ich die Türe absperre und sofort wieder auf - oder umgekehrt- , dann gehen die Scheiben an allen vier Türen runter solange ich den Schlüssel in Sperrstellung halte, meistens eben halb. Laut 😁 ist das normal. Das ist bei meinem zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht ist das ja bei den neuen Modellen auch so..
Ja moment, daß wiederspricht sich aber!
Selbst wenn du den Schlüssel in der
Hosentasche hast und ausversehen länger
betätigst:
A: länger auf Schließen drückst-fahren evtl.
geöffnete Scheiben+SD zu+ Wagen weiterhin verschlossen
B: länger auf Öffnen, gehen Scheiben auf und Wagen bleibt
offen
TE sagt aber Scheiben offen-->Wagen verschlossen
Ich könnte es mir momentan nur so erklären, daß längere
Zeit (ausversehen) am Schlüssel auf Öffen gedrückt
wurde....bis auch die Scheiben runterfuhren-->und da
anschließend keine Türen geöffnet wurden, verschließt
sich der Wagen nach ca.20sec wieder selbst😉
Ähnliche Themen
Wird aber keine Tür geöffnet, verschließt sich der Wagen nach 30 sec wieder 😉
Trotzdem ist das Problem mit den geöffneten Fenstern auch hier im Forum schon bekannt.
Hier wurde eigentlich davon berichtet, dass wenn dies passiert ist, dann alle Fenster offen waren. Und ja TE, da gab es schon hübsch sehr nasse Innenausstattungen.
Edit: Huch Tab zulange offen gelassen, so gab es schon ein paar Antworten. Daher Post angepasst.
Du bist nicht der erste. Dazu gibt es mindestens schon 2 Threads.
http://www.motor-talk.de/.../...ig-farhzeug-parkte-offen-t2427082.html
http://www.motor-talk.de/.../...oeffnen-sich-von-alleine-t2465613.html
Da es doch ein paar Leute gibt, ist doch eher ein Fehler bei VW zu vermuten.
hy,
das Problem wird berechtigterweise von VW derzeit komplett geblockt. Es liegt am Key-Besitzer. Taste länger gedrueckt und ...
Das Auto hat kein Problem!!!
mfg
golfi5000
moinsen,
hab das problem auch schon selbst gehabt, wobei bei mir die seitenscheiben alle komplett unten waren. und habe definitiv nicht zu lang auf den key gedrückt.....war damit beim freundlichen,wobei die geschaut haben, welche software auf dem steuergerät ist und nur meinten, dass die neueste version drauf ist u man daher keine lösung anbieten kann. soll das problem "im auge behalten"...ganz toll,wenns schneit besonders u die karre über nacht voll schnee ist ;-))
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mark105
moinsen,hab das problem auch schon selbst gehabt, wobei bei mir die seitenscheiben alle komplett unten waren. und habe definitiv nicht zu lang auf den key gedrückt.....war damit beim freundlichen,wobei die geschaut haben, welche software auf dem steuergerät ist und nur meinten, dass die neueste version drauf ist u man daher keine lösung anbieten kann. soll das problem "im auge behalten"...ganz toll,wenns schneit besonders u die karre über nacht voll schnee ist ;-))
mfg
😉 bei mir hats auch geschneit als die Scheiben unten waren -> Karre voller Schnee!!! Bisher ist nichts mehr passiert.
Zitat:
Original geschrieben von sevenger
.....😉 bei mir hats auch geschneit als die Scheiben unten waren -> Karre voller Schnee!!! Bisher ist nichts mehr passiert.
Hatte ich beim Ver auch mal, beim VIer passiert mir das (dank Regenschließen) nicht mehr.
Funzt zuverlässig bei Regen und Schnee!
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Hatte ich beim Ver auch mal, beim VIer passiert mir das (dank Regenschließen) nicht mehr.
Ist das eigentlich standardmäßig aktiv?
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Ist das eigentlich standardmäßig aktiv?Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Nein. Muss Codiert werden.