Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Die Motoren-Nachfolger zum 45TDI und 50TDI würden mich auch brennend interessieren. Oder kommen vielleicht die gleichen wieder ?
Nochmal neue Diesel-Technik zu entwickeln, für so wenige Jahre, ist ja wahrscheinlich nicht profitabel.
Zitat:
@RunnY schrieb am 24. April 2023 um 20:34:48 Uhr:
Die Motoren-Nachfolger zum 45TDI und 50TDI würden mich auch brennend interessieren. Oder kommen vielleicht die gleichen wieder ?
Nochmal neue Diesel-Technik zu entwickeln, für so wenige Jahre, ist ja wahrscheinlich nicht profitabel.
Ich gehe nicht davon aus das es 45 und 50TDI Aggregate geben wird. Eher kleinere Motoren 200Ps+MildHybrid Leistung. Damit CO2 Ausstoß (EU7) eingehalten wird.
Meine Glaskugel sagt für den B10 in den A-Modellen ausschließlich 4 Zylinder Diesel. (erst der C9 bekommt V6 Diesel) Bei den Benzinern ein bunter Mix aus normalen 4 Zylindern und 4 Zylinder-Hybrid. Ab den S Modellen läuft wieder der V6 TFSI (Hybrid).
Zitat:
@senti1990 schrieb am 25. April 2023 um 10:22:00 Uhr:
Meine Glaskugel sagt für den B10 in den A-Modellen ausschließlich 4 Zylinder Diesel. (erst der C9 bekommt V6 Diesel) Bei den Benzinern ein bunter Mix aus normalen 4 Zylindern und 4 Zylinder-Hybrid. Ab den S Modellen läuft wieder der V6 TFSI (Hybrid).
Also dann der EA897evo4 beim V6 TDI !?
Ähnliche Themen
Guten Abend,
was passier eigentlich wenn ich heute einen B9 bestelle und dieser 10 Monate Lieferzeit hat. Bekommt man dann automatisch den B10?
Nein, es wird das gebaut was bestellt wurde.
Kann es nicht mehr gebaut werden, ist es auch nicht bestellbar.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 1. Mai 2023 um 19:20:06 Uhr:
Nein, es wird das gebaut was bestellt wurde.
Kann es nicht mehr gebaut werden, ist es auch nicht bestellbar.
Sehr richtig endlich einer der es kapiert hat 🙂 viele denken hier ja leider anders über das Thema
Die Zeit wo altes und neues Modell parallel gebaut werden gibts doch bei jedem „normalen“ Auto.
Die neuen werden ja schon lange vorher produziert.
Danke euch. Das war mir nicht bewusst, ändert aber nichts an meiner Entscheidung noch einen B9 zu bestellen.
Da die VAG aktuell keine Vierzylinder in der Leistungsregion hat, könnte das wieder auf den V6 hindeuten. Aktuelle/ehemalige Fahrer des C43 AMG könnte das freuen.
Btw.: Was hält Audi Sport eigentlich davon ab den 2,5l R5, längs, in den S4/S5 zu verbauen? Dieses Downsizing würden, glaube ich, viele akzeptieren 😁
Zitat:
@Hallo1234abcd schrieb am 2. Mai 2023 um 13:03:54 Uhr:
Also laut meinem Händler wird die S-Version vom B10 wieder ein Benziner mit 270 kw
Die Information habe ich auch. V6 für das S-Modell, aber auch ein 4 Zyl. Hybrid in der Leistungsregion für die A Modelle.
Zitat:
@Elothet schrieb am 2. Mai 2023 um 13:13:44 Uhr:
Btw.: Was hält Audi Sport eigentlich davon ab den 2,5l R5, längs, in den S4/S5 zu verbauen? Dieses Downsizing würden, glaube ich, viele akzeptieren 😁
Weil der 5 Zylinder mit seinen Nebenaggregaten nicht einfach mal so Längs verbaut werden kann. Für so eine Mini Stückzahl extra eine andere Karosse zu gestalten, ist einfach unwirtschaftlich. Und dazu säuft der 5 Zyl. nochmal deutlich mehr als die 6 Zylinder.
Der 5 Zylinder passt doch beim RS3 quer rein, dann sollte längs beim A4 nur eine kleine Fingerübung sein. Oder täusche ich mich da?