Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3139 Antworten
Na mal sehen ob sie es den Q5 dieses Jahr halten können.
Vielleicht ist klar, welche Motoren der S5 haben wird – Benzin oder Diesel?
Wenn man sich die Videos von den Prototypen am Nürburgring ansieht/anhört, dann hört es sich stark nach Benzin an
Ist ein Benziner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lummi02 schrieb am 28. Mai 2024 um 18:46:14 Uhr:
Ist ein Benziner.
3.0 V6?
Zitat:
@Lummi02 schrieb am 28. Mai 2024 um 13:43:42 Uhr:
Geplant war er, wird aber wahrscheinlich nicht kommen. Zumindest ohne Dokumentation.
Vielleicht ist also für Q5/SQ5 ein 3.0 TDI geplant?
Zitat:
@Lummi02 schrieb am 28. Mai 2024 um 18:46:14 Uhr:
Ist ein Benziner.
Mildhybrid oder Plug-in Hybrid?
Soweit ich es weiß MHEV V6 Benziner.
Bitte nicht drauf festnageln. Die 3.0 TDIs standen auch mit auf der Planung kommen aber wahrscheinlich nur in größere Fahrzeuge wie den A7 Avant etc.
https://youtu.be/_egwmzCC6y4?si=NLmSGYTgTHLSNA5o
Wenn man sich die Videos aufm Ring anschaut ist da auch nix von PHEV zu lesen und man hört auch den V6.
Könnte allerdings auch ein Auto für den RDW sein und nicht für die EU.
Falls es sonst noch interessiert:
RS hat nicht mehr ganz außen die Endrohre.
Innenraum ist fast 1:1 wie im Q6 Etron, auch das Beifahrerdisplay wird es geben.
PHEVS standen in der Dokumentation nur als 2L TFSIe drin, wahrscheinlich kommt der RS aber auch als hybrid (evtl aber nur mit kleinem Boost Akku???)
Bisher habe ich für den normalen A4 nur 2 Stoßstangen an der Front gesehen, also Standard und S-Line.
Die Logos von der S Line sind am Heck auch mit rot gekennzeichnet.
Die Leistungsbezeichnungen entfallen, nur noch das Modell also A4, S4 und RS4 wird an den Fahrzeugen stehen.
Geplante Motoren waren: 2.0 TDI, 2.0 TFSI, 2.0 TFSIe, 2.9 TFSI, 3.0 TFSI, 3.0 TDI. Alle mind. MHEV.
Allerdings sind diese Motoren wahrscheinlich für die gesamte Bandbreite der Plattform in der Entwicklung (wie gesagt für A7 Avant z.B.). Daher auch so eine breite Palette.
Zitat:
@Lummi02 schrieb am 28. Mai 2024 um 20:05:09 Uhr:
Soweit ich es weiß MHEV V6 Benziner.
Bitte nicht drauf festnageln. Die 3.0 TDIs standen auch mit auf der Planung kommen aber wahrscheinlich nur in größere Fahrzeuge wie den A7 Avant etc.
Vielleicht wird der 3.0 TDI im Q5 später eingeführt, wie im Mercedes GLC450d. Der kommende BMW G45 wird einen 3,0-Liter-Diesel in der 40d-M-Marke haben
Alles möglich, so tief hab ich da leider auch keinen Einblick.
Wäre aber Interessant ob Audi dann trotzdem das Flottenziel beim CO2 schafft wenn sie die V6 TDIs wieder bringen.
Gibt es dieses Mal einen RS Q5?
RS5/S7/RS7 EA839evo V6 Phev
S5 EA839evo V6 mhev
A5/A7 Modelle R4 mhev und phev
A5 nur ein R4 Diesel
A7 ein R4 und ein R6 Diesel
So kreist es durch die Automotive Welt.
Danke für die konkrete Aufklärung!