Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3135 Antworten
Selbst wenn der B10 vorgestellt wird, ist er frühestens 2-3 Monate später bestellbar. D. H. Ende 2024. und mit dem, was man so hört, sollte man um die ersten Autos echt einen Bogen machen, auch wenn die Software OTA-fähig ist.
Einen schönen B9 zum Ende… sicherlich keine schlechte Wahl.
Die schönen B9 gibt es nur schon leider seit 2020 nicht mehr. 😛 😁
Stimmt leider. Mir wird der Dreh-Drück-Steller fehlen. 🙁 Hoffe, dass der quattro ultra nicht zu sehr auffällt.
Stimme da zu 100 Prozent zu…Seit B9,F5,FY Facelift ist der Rotstift sichtbar…Ich bin mir fast sicher der B10 wird der neue Negativ Rekord an Materialqualität…Aber Hauptsache noch mehr Screens, die einen Apel und Ei kosten in den Innenraum klatschen, um von der schlechten Innenraum-Qualität abzulenken….Aber scheint ja bei den Jungen Käufern zu funktionieren…Die anderen Marken machen es ja genauso
Ähnliche Themen
Zitat:
@Explosivo schrieb am 24. März 2024 um 18:53:51 Uhr:
Die schönen B9 gibt es nur schon leider seit 2020 nicht mehr. 😛 😁
Das sehe ich nicht so, falls du auf den Wechsel VFL/FL anspielst. Dreh/Drück braucht es im B9 FL (für mich) nicht, da ich es genau den richtigen Mix aus Touch, Sprachwahl und Haptik finde. Exterieur wurde für mich zur Produktaufwertung auch deutlich besser mit dem neuen Blech…
PS: B10 Interieur ist technisch zu 100 % Q6 etron (inkl. Displaykonzept, usw.). Materialitäten und Designsprache nur unwesentlich anders. Gibt allerdings kein AR-HUD in B10/Q5/C9…
Ich bin erst im aktuellen 3er BMW gesessen,Material Qualität ist da nicht schlecht, vergleichbar mit einen A4 B9 VFL den ich hatte.Ob das FL Modell schlechter ist ,kann ich nicht beurteilen.
ist schon mal irgendwas durchgesickert wann der neuen nun vorgestellt werden soll?
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 5. Mai 2024 um 15:54:52 Uhr:
ist schon mal irgendwas durchgesickert wann der neuen nun vorgestellt werden soll?
Laut meinem Freundlichen Ende Q3/ Anfang Q4.
Soweit ich weiß wird es so an sich keinen A4 B10 geben. Denn der A4 wird zum A5 und der A6 wird zum A7. Dementsprechend A5 Limousine, Sportback, Avant und A7 Limousine (nicht sicher), Sportback, Avant.
Modelle wie das A5 Cabrio und Coupe werden von der Modellpalette gestrichen und auch der erhalt der Limousinen ist noch nicht sicher.
Der A4 und A6 werden elektrifiziert, somit dann A4 e-tron, genauso wie es den A6 e-tron geben wird.
Der Audi Q2 fliegt komplett aus dem Programm, ebenso wie der Audi A1.
@ausOesterreich danke! Wundert mich, dass das so spät ist - SOP ist doch schon im Juni?
@OceanRAZR das sind ja alles schon bekannte Infos. Wobei mein Stand ist, dass es keine A5 Limousine geben wird, sondern nur Sportback und Avant.
Deswegen sagte ich ja, dass der erhalt der Limousinen nicht sicher ist.
Ebenso weiß man nicht was mit dem Allroad passiert
Es gibt keine klassische Limo mehr im A4 für den Weltmarkt. Das ist fix. Wird eine Variante mit großer Klappe a la Sportback. Nur für China gibt es eine Limo mit langem Radstand…
@MrT0astbr0t darauf habe ich ihn auch angesprochen und er hat gesagt, dass Audi noch paar Problemchen in der Software haben und deshalb die Präsentation so spär ist. Nervt nur noch.
Das sind ja ganz neue Erkenntnisse, dass Audi mit der Software Probleme hat 😉😎
Mal was anderes im Angesicht möglicher Kinderkrankheiten, was meint Ihr, ist/wird der A5 B10 vielleicht zu seinem Start dann durch die ganzen zeitlichen Verschiebungen besser aufgestellt sein als frühere neue Modelle? Hintergrund der Frage: ich möchte so zeitig wie möglich mir den gönnen und nicht erst ein Jahr abwarten, damit besagte Kinderkrankheiten angegangen worden sind. 😉