Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3142 Antworten

Die neue Bedieneinheit in der Türe kommt ziemlich sicher, weil sie auch der Q6 so haben wird. Darüber wird dann u.a. auch das Licht bedient.

Zu den Materialien bei Testfahrzeugen kann man hingegen immer nicht wirklich etwas sagen...das muss nicht dem Endprodukt entsprechen - mal abgesehen davon, dass das Foto viel zu unscharf ist um da die Güte des Materials beurteilen zu können.

Zitat:

@Lummi02 schrieb am 10. März 2024 um 12:41:49 Uhr:

Hi zusammen,
hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Ist das richtig, dass in der Tür ein Display kommt für Spiegelverstellung etc? Finde das super unpraktisch und die vielen Fingerabdrücke drauf??
Zudem sieht die Türpappe super billig aus meiner Meinung nach....

Ja, gibt ein neues Bedienfeld in der Tür.

@Lummi02 ich meine, das Bild ist ca. 2 Jahre alt.

Ganz locker.

Ähnliche Themen

Zitat:

@markus220888 schrieb am 10. März 2024 um 14:50:22 Uhr:

Zitat:

@Lummi02 schrieb am 10. März 2024 um 12:41:49 Uhr:

Hi zusammen,
hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Ist das richtig, dass in der Tür ein Display kommt für Spiegelverstellung etc? Finde das super unpraktisch und die vielen Fingerabdrücke drauf??
Zudem sieht die Türpappe super billig aus meiner Meinung nach....

Ja, gibt ein neues Bedienfeld in der Tür.

Also es kommt das abgildete Bedienfeld, welches neu ggü. B9 ist.

War schlecht ausgedrückt. Analog Q6, wie bereits einer meiner Vorredner schrieb.

Dauert ja noch 1 Jahr bis man einen bestellen könnte 😉

So kurz vor SOP (ok ich weiß nicht von wann das Bild ist) sollte doch langsam mehr durchsickern oder? Ich kenns zumindest von Porsche so.

Zitat:

@Lummi02 schrieb am 10. März 2024 um 21:03:28 Uhr:

So kurz vor SOP (ok ich weiß nicht von wann das Bild ist) sollte doch langsam mehr durchsickern oder? Ich kenns zumindest von Porsche so.

Gab vorgestern einen Teaser auf dem offiziellen Audi-Kanal auf LinkedIn. Kann nicht mehr so lang mit der Kommunikation und der Veröffentlichung des Designs dauern.

Die Leuchtengrafiken (viel mehr gab der Teaser nicht her) fand ich schon mal sexy…

Wurde mir als Follower nicht angezeigt …..

https://www.linkedin.com/.../...-activity-7171421435872141312-UI9C?...

Das im Teaser ist aber nicht der A5.

Das ist das A3 Facelift, erkennt man gut an den Tränensäcken der Frontscheinwerfer und dem fehlenden Leuchtband am Heck. Auch die Silouhette ist zu 100% kein Kombi.

Das Lichtdesign (gerade hinten, da vorne ja je nach Modell unterschiedlich ist) stimmt auch mit dem aus den S3 Tech-Videos überein.

Kann nur der A3 sein, der morgen vorgestellt wird.

Ok, danke für die Korrektur vom
holzweg…

Laut Motor1 und Interview vom neuen Audi-Chef Döllner, soll der neue A5 B10 und der Q5 in der zweiten Jahreshälfte 2024 vorgestellt werden. Im Sommer soll vorher noch der A6 e-tron gezeigt werden.

"Wir planen 2024 und 2025 mehr als 20 neue Modelle, darunter die Vorstellung des Audi A6 e-tron im Sommer 2024 sowie die neue Generation von Audi A5 und Q5 als erste Modelle auf der neuen Premium-Verbrennerplattform PPC in der zweiten Jahreshälfte."

https://de.motor1.com/news/713013/audi-neuer-a4-q5-2024/

Ich habe mir jetzt selber noch einmal einen B9 als Firmenwagen bestellt, wollte nicht noch länger auf den B10 und ein neues Auto warten.

Wer es noch glaubt.

Deine Antwort