Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Neue Fotos vom Erlkönig A5 Avant

Screenshot_20240218_204528_Instagram.jpg
Screenshot_20240218_204513_Instagram.jpg
Screenshot_20240218_204506_Instagram.jpg
+1

Zitat:

@tremonia schrieb am 18. Februar 2024 um 19:45:14 Uhr:

So schlecht finde ich ihn jetzt nicht von innen:

https://www.youtube.com/watch?v=aNwn4FisJTw

Das ist ja auch nicht schlecht. Beileibe nicht. Ich persönlich finde lediglich, man hätte die von mir angesprochenen Punkte besser lösen können.

Also anhand der neuen Erlkönige kann ich verstehen das sie den Chefdesigner Marc Lichte rausgeschmissen haben. Das schaut mir wieder Zuviel nach B9 aus sorry

Marc Lichte ist nicht mehr bei Audi?

Ähnliche Themen

Zitat:

@jensmeinsohn schrieb am 19. Februar 2024 um 04:43:23 Uhr:

Also anhand der neuen Erlkönige kann ich verstehen das sie den Chefdesigner Marc Lichte rausgeschmissen haben. Das schaut mir wieder Zuviel nach B9 aus sorry

Wo erkennst du, dass das viel zu sehr nach B9 aussieht? Auto ist voll getarnt.

Was hättest du denn erwartet?

Marc Lichte rausgeschmissen? Wie wär's mit lesen 😉 Guckst Du hier: Austausch

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 19. Februar 2024 um 10:02:12 Uhr:

Marc Lichte rausgeschmissen? Wie wär's mit lesen 😉 Guckst Du hier: Austausch

Er wird das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen (vulgo Abfindung) verlassen.

Geht zu VW zurück liest man.

Zitat:

Soll der A4 genauso ausschauen von innen ?

Zitat:

@Barrios09 schrieb am 20. Februar 2024 um 17:43:04 Uhr:

Zitat:

Soll der A4 genauso ausschauen von innen ?

Das ist die aktuelle Vermutung 😎

Ja heute wurde auch bekannt, dass der Entwicklungschef Oliver Hoffmann weggelobt werden soll, weil sie die Modelle nicht auf die Straße bekommen…Ou man der RS5 war definitiv mein letzter Audi…

Da läuft ja garnichts mehr…

Da läuft noch ganz viel . Die Eigenbelobungen auf linkdin wie geil sie sind. Mein nächster wird ein BMW. Die Arroganz, Preispolitik und Riesenaparat bezahle ich nicht mehr.

Dann viel Spaß im BMW Forum.
Die Aussage bezüglich Preispolitik kann ich aber nicht nachvollziehen, gibt aktuell kaum einen deutschen Hersteller mit attraktiveren Konditionen. Außer das war der Kritikpunkt - dass Audi zu günstig sei, dann nehm ich alles zurück.
Letztens erst wieder gesehen, als ich mir als Alternative zu einem S3 einen Mercedes A250 (nichtmal gleichwertig zum S3) als Leasing anbieten ließ. Mercedes wollte 3 (!) mal so viel. Da bestell ich mir lieber 3 S3.
Bei BMW leider ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Mercedes.

Zitat:

@Schnitzel99 schrieb am 20. Februar 2024 um 19:40:39 Uhr:

Letztens erst wieder gesehen, als ich mir als Alternative zu einem S3 einen Mercedes A250 (nichtmal gleichwertig zum S3) als Leasing anbieten ließ. Mercedes wollte 3 (!) mal so viel. Da bestell ich mir lieber 3 S3.
Bei BMW leider ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Mercedes.

Und genau das kann sehr bald ein Riesenproblem für Audi werden. Die Fahrzeuge werden über den Preis in den Markt gedrückt und dabei massiv von der Konzernmutter subventioniert. Und das schon seit vielen Jahren. Das hat Audi in die Situation gebracht, dass man mit der aktuellen Preis- und Modellpolitik ohne VW nicht überlebensfähig ist.
Solange es bei VW gut lief war das kein Problem und man konnte sich im Glanz des Prestigeobjekt Audi sonnen.
Dummerweise hat sich der Himmel über Wolfsburg verdunkelt und laut dem jüngsten Artikel im Manager-Magazin könnte das für Audi bittere oder sogar endgültige Folgen haben. Ich bin sehr gespannt, zu welchen Konditionen die kommenden Fahrzeuge angeboten werden. Der B10 wird mit ziemlicher Sicherheit kein Leasing-Schnäppchen werden.

Preis für einen S3 hin oder her. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man für ein Auslaufmodell B9 noch eine Preiserhöhung durchdrücken kann. Der B10 kommt für mich mindestens 1 Jahr zu spät. VW Passat oder ID.7 etc. aus dem Konzern sind hier deutlich weiter. Vorsprung durch Technik gibt es bei Audi leider aktuell nicht mehr. Nicht falsch verstehen! Ich mag das Design und die Marke. Mein neuer wird wieder ein B9! Heute bestellt als Privatkunde!

Deine Antwort