Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3144 Antworten
@purchaser Nein, die Überschrift ist und war "Alle Infos zum A4/A5 B10"! Wenn du über die Sinnhaftigkeit von Verbrennern im B10 diskutieren willst, kannst du ja einen eigenen Thread dazu aufmachen!
Der Meinung bin ich ebenfalls. Dann haben die User, die nur Infos und Fakten (keinen Spekulatius!) zum neuen Modell lesen wollen, ihren Frieden, und alle anderen auch. Ich verstehe zwar nicht ganz den Sinn hinter einem weiteren Thread dieser Art in einem Forum für technische Hilfe, aber es gibt zahlreiche andere Threads, in denen es nicht um technische Hilfe geht und wir wollen hier ja nicht die Kommunikation unter den Usern unterbinden, also denke ich, dass das akzeptabel wäre.
Kleine neue Info https://youtu.be/v3AX34yU8wM?si=tk4P9clkIjzUJtiT
Typisch Auto Bild… dass nicht nur der RS5 nen V6 bekommt sondern auch der S5 ist schon seit 2022 bekannt.
https://www.drive.com.au/news/2023-audi-s4-avant-spied/
Ähnliche Themen
Hauptsache der B10 kommt 2024 überhaupt.
Ja Herbst 2024. Der Neue Chef schmeist das hässliche Innenraum raus und diese Bildschirme und danach kommt er
Das wäre top.
Zitat:
@Michi19 schrieb am 25. Januar 2024 um 19:05:54 Uhr:
Ja Herbst 2024. Der Neue Chef schmeist das hässliche Innenraum raus und diese Bildschirme und danach kommt er
Herbst Weltpremiere kann ich derzeit bestätigen. Jedoch könnte es sich noch in den Winter ziehen wegen Softwareprobleme.
Ob der Innenraum tatsächlich geändert wage ich zu bezweifeln.
Der Innenraum wurde doch bereits vor dem neuen CEO geändert. Eine erneute Änderung halte ich für äußerst unrealistisch. Bis zum Herbst wär das Ganze wohl auch viel zu kurzfristig
Zitat:
Ich glaube kaum, dass sich da noch viel ändern wird. Da hängen ja auch jede Menge Zulieferer dran, die ihre Entwicklungen und Kalkulationen jetzt nicht mehr über den Haufen werfen können.
Das Auto befindet sich in einem Stadium, in dem jede Änderung einen teueren bis sehr teueren Rattenschwanz hat.
So denke ich das auch, denn die zahlreichen Zulieferer der einzelnen Bauteile/Komponenten stellen ja auch ihre Werkzeuge/Maschinen etc. auf den jetzigen Stand, welcher von den verantwortlichen bei Audi abgesegnet und den Zulieferern in Auftrag gegebenen Bauteilen ein.
Gruß
Zitat:
Sicher nix gravierendes. Die Bildschirme usw. bleiben mit Sicherheit. Fokus liegt auf Sicherstellung Anlauffähigkeit und Software fixen.
Jetzt, da der eMacan vorgestellt wurde, der auf der gleichen Software-Architektur steht, solle auch bei Audi bei PPE und PPC es langsam bergauf gehen.
Wäre überrascht, wenn der B10 erst im Herbst vorgestellt wird…
Die Macan MMI Software läuft auf einer anderen Basis als die CARIAD von VW und Audi.
Ich spreche von Steuergeräte-Architektur.
E³ 1.2
Stand nicht dabei.